BDE Harzer Bergziegenlamm abzugeben

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Antworten
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

BDE Harzer Bergziegenlamm abzugeben

Beitrag von Olaf » Mo 6. Aug 2012, 14:39

Moin,
wir hätten da ein Lämmchen von Ostern abzugeben. Wir haben es nicht abgesetzt, es trinkt immer noch ein bisschen, dementsprechend ist es groß und kräftig.
Wenn wir es nicht loswerden, behalten wir es und schlachten ne andere Ziege, es ist ein zu hübsches Tier zum Schlachten. Aber dann müssen wir den Inzest in Kauf nehmen. :hmm:
Ich meine mal so 35 Euro als üblichen Preis gehört zu haben, weiß ich abe nicht wirklch, aber das Geld ist nicht unser vordergründigstes Interresse, auch für Tauschgeschäfte bin ich immer gern zu haben.
So, noch Bilderchen.
Auf dem 2. Bild sind die Eltern zu sehen. Der Bock ist vorn nen bisschen dunkel für Harzer, ist aber auch bei den männlichen letztes Jahr nicht doll durchgeschlagen. Auf dem dritte, das ist übrigens ihre Tante, die hatte ja ne Todgeburt, und da die Mutter nichtr recht wollte, hat sie sie adoptiert.
LG
Olaf
k-IMG_5520.JPG
k-IMG_5520.JPG (51.23 KiB) 880 mal betrachtet
k-IMG_5524.JPG
k-IMG_5524.JPG (51.77 KiB) 880 mal betrachtet
k-IMG_5525.JPG
k-IMG_5525.JPG (48.59 KiB) 880 mal betrachtet
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Olaf

Re: BDE Harzer Bergziegenlamm abzugeben

Beitrag von Olaf » Mi 26. Sep 2012, 21:02

Moin,
nehmt´s mir nicht krumm, dass ich den noch mal hochziehe.
Der Bock fängt zu stinken an.
Wir können die Herde nicht gut trennen, müssen also dann einen Inzest in Kauf nehmen.
Schlachten werden wir sie jedenfalls nicht, zu prachtvoll, muss ne andere dran glauben, wenn sich keiner findet.
LG
Olaf

rheinländerin

Beitrag von rheinländerin » Mi 26. Sep 2012, 21:21

Olaf hat geschrieben:Wir können die Herde nicht gut trennen, müssen also dann einen Inzest in Kauf nehmen.
Wieso ziehst du ihm nicht erstmal eine Bockschürze an?

Olaf

Beitrag von Olaf » Sa 13. Okt 2012, 17:47

Upps, sorry Rheinländerin, hab ich eben erst gelesen.
Willkommener Anlass, es ein letztes Mal hochzuholen.
Löst unser Problem auch nicht. Erstens kann er dann gar keine decken, zweitens sind hier einige der Meinung, das sei Tierquälerei dem Bock gegenüber, dem schließ ich mich inzwischen an, und drittens verschieben wir das Problem damit nur. Einzige Überlegung bleibt, sie erst mit Ihrer Mutter auf ne extra Koppel zu tun und später dann die Mutter und die zänkische Leitziege dann zu tauschen, ist aber auch nicht schön, dann sind immer nur 2 Tiere zusammen. Beste wäre nach wie vor, jemand könnte sie gebrauchen. Ansonsten läuft für die vierte weibliche die Uhr irgendwann nächsten Monat ab, so leid es mit tut, aber mehr Tiere wollen / können wir nicht.
LG
Olaf

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“