welches feedback von aussen?

Forenschänke und Smalltalk
Das Faultier

Re: welches feedback von aussen?

Beitrag von Das Faultier » So 23. Sep 2012, 23:36

kleinesLicht hat geschrieben:Die armen Schweine!
Nun kriegen sie gar keine Leckerlie's mehr von dir! Wie ist der Test mit den Weintrauben weitergegangen?
Doch!
Es ist immer noch genügend Fallobst da. Jetzt sind erst mal die Pfirsiche durch, die so unterhalb 300 m üNN stehen.
Carola ist reif - davon bekommen sie gut 50 %.

Weintraubentest:
Hab mir viel Mühe gemacht, ihnen die Weintrauben schmackhaft zu machen. Dann hab ich mit Intelligenztests begonnen, um die klügste Sau herauszufinden, denn die soll mir im nächsten Jahr die Ferkel bringen. Währenddessen ich mir die relevantesten Tests ausgetüftelt hab, hat meine Schwester einen Großteil der Stöcke einfach abgeerntet - einfach so ohne auch nur nachzufragen !
Das ganze Jahr über hat sich das verstädterte Biest nicht ein einziges mal sehen lassen, um auch nur mal das Unkraut abzusensen, aber die Reifezeit hat sie ganz genau im Blick.
Sie hat selber eine herrliche Südwand, aber da hat sie gepflastert damit sie genug Fläche hat, um fleißig Roundup draufzupusten.
Es geht weiter mit den Tomaten.
Heute war sie da, um sich ein paar Eimer voll abzumachen.
Selber hat sie 10 Pflanzen. Essbare Tomaten hat sie kaum dran gehabt, weil die Pflanzen von der Braunfäule weggerafft wurden. Warum? Weil sie glaubt, alles besser zu wissen !
Jetzt kommt das Beste:
Nächstes WE ist wieder Kindergeburtstag.
Sie will mit riesigen Erdbeertorten fleißig Punkte sammeln bei den Kiddies.
Da hat sie schon klargemacht, daß sie meine Erdbeeren dafür bekommt. Das bedeutet, sie hat mich wieder ausgetrickst, indem sie unsere Eltern zum Ernten eingespannt hat, denn sie selbst hat absolutes Verbot, meinen Erdbeeracker zu betreten. Gottseidank ist Muttie so schön gesprächig.

Was meine Nachbarn betrifft: die sind auch alle Teil-Selbstversorger.
Jeder hat da so sein Hobby und seine spezielle Filosofie drauf.
Mich mögen sie, weil ich gern helfe, Probleme zu lösen. Absolut nicht verstehen sie, wenn ich mich von meiner Freundin verprügeln lasse. Das sprengt alle Grenzen des Verstandes.

Das Faultier

luitpold

Beitrag von luitpold » So 23. Sep 2012, 23:41

von meiner Freundin verprügeln lasse.
:ua: :hmm: ?
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

Burggraf

Beitrag von Burggraf » Mo 24. Sep 2012, 03:38

Hä,Schläge von der eigenen Schnecke?????????????Ich gebe dir gerne Nachhilfe in Selbstverteidigung,Kurze,knappe Techniken,sehr effektiv,und auch von Laien leicht umzusetzten.Kleiner Tip,so über die Entfernung hinweg:Wenn die Dame mal wieder Rambo spielen will;schön kommen lassen,Tritt aufs Schienbein,dann dürfte der ganz schnell mal die Lust vergehen,vor allen Dingen wenn du "zufällig" noch Sicherheitsschuhe trägst und du damit an ihre beiden Schienbeine trittst, :haha:

Das Faultier

Fußtritte vors Schienbein und worauf es wirklich ankommt

Beitrag von Das Faultier » Mo 24. Sep 2012, 12:49

Du hast keine Ahnung - ihr Schienbein ist stahlhart. Mit der Faust schlägt sie Fichtenbretter 100x20mm durch und mit dem Fuß schafft sie Kanthölzer.
Das ist aber nicht so bedeutend, denn ich kann ja ausweichen und abwehren.
Arbeitsschuhe u.ä. Waffen benutzen wir nicht. nur im Extremfall benutzt sie mal den Kurzstock und ich nehm dann ein Handtuch oder Seil. Unfälle oder Verletzungen hab ich in den gut 50 Jahren Kampfsport noch nie gehabt. Fußball, Radsport und der Haushalt sind wesentlich gefährlicher.

Wichtig ist folgendes ( und wenn sie das hier lesen sollte, dann wird sie wütend ):
- ich bin intelligenter, kann strategisch denken
- ich hab mehr Lebenserfahrung
- ich bin handwerklich geschickt
- ich hab mehr Geld, obwohl sie ein tolles Managergehalt bekommt
- ich ernähre sie gesund
- ich trainiere sie
- ich bin 5 cm größer und 10 kg schwerer
- ich kann sie so herrlich befriedigen, daß sie insgeheim Gott dafür dankt, mich geschaffen zu haben

kurz zusammengefasst : ich bin der Mann

und wenn ich mich von ihr besiegen lasse, dann hat das taktische Gründe
und wenn ich ihr recht gebe, ihre Klugheit lobe, sie beschwichtige, ihr alles recht mache, den Koch mache und sogar die Fenster putze, dann steckt dahinter eine ausgeklügelte Strategie.

Aber zurück zum Thema Feedback.
Ich freue mich immer riesig, wenn meine Großneffen lautstark bekunden, daß sie die Nase voll haben von dem gummiartigen Fraß, den sie anderenorts vorgesetzt bekommen und dann dementsprechend so rabiat quengeln, daß sie bei mir essen dürfen bzw. auch Obst und Gemüse aus meinem Anbau mitnehmen dürfen. Die älteren Kiddies brgreifen auch langsam den Zusammenhang zwischen gesunder Ernährung, körperlichem Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit.

Das Faultier

luitpold

Beitrag von luitpold » Mo 24. Sep 2012, 13:04

Das Faultier hat geschrieben:........
ich wusste es, du willst nur spielen. :grinblum: :bet:
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

Das Faultier

ja, ich bin eben gerade dazu aufgelegt

Beitrag von Das Faultier » Mo 24. Sep 2012, 21:29

es ist Herbst, ich hab meinen Plan erfüllt und nun wird es Zeit, der guten Laune freien Lauf zu lassen.

Aber eines muß ich noch loslassen:
ich wär jetzt nicht hier am Rechner, wenn sie nicht gerade wieder das Bad okkupiert hätte.
Ihre Frisur - das kann dauern, obwohl sie ja schon den pflegeleichten sportlichen kurzen Style drauf hat.

Betr. Feedback:
die ganze Ladung Obst und Gemüse hat ihren Kollegen sehr geschmeckt, morgen bekommt sie noch mehr davon.

Das Faultier

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“