Altersweitsichtigkeit

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Saurier61
Familienstand: zu kompliziert

Re: Altersweitsichtigkeit

Beitrag von Saurier61 » Sa 22. Sep 2012, 11:21

Hallöle si001,

danke für die Liste...

http://www.vitalstoff-lexikon.de/Weiter ... ittel.html
die ist besser als meine... :grinblum: ...

Lieben Gruß von
Helga
Diplomatie ist... Jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut.....

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Sa 22. Sep 2012, 11:38

marion hat geschrieben:Und wenn ja, wieviele müsste man da denn pro Tag essen ?
Empfohlene Tagesdosis bei Frauen 425 mg/Tag, 100g Eigelb haben 820,5 mg. Ein Eigelb hat ca. 15-20 g.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

marion

Beitrag von marion » Sa 22. Sep 2012, 11:54

Nee, nee : 100 Gramm Eigelb haben 820,5 mg. Wieviel wiegt denn so ein Eigelb ? Meine Waage ist für solche Minigewichte leider nicht ausgerichtet :motz:

Lieben Gruß,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Es wird ... :-)

Saurier61

Beitrag von Saurier61 » Sa 22. Sep 2012, 12:09

Hallöle Marion,

.....Ei wiegen.... ca 1/3 ist Eidotter.... im Durchschnitt 20g

und dann hier noch was wissenswertes zum Ei... http://www.gallosuisse.ch/html/uploads/ ... o_D_01.pdf

Lieben Gruß von
Helga
Diplomatie ist... Jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut.....

marion

Beitrag von marion » Sa 22. Sep 2012, 12:16

Ok, aber wie rechne ich das um ? Du schreibst was von einer Messerspitze voll von dem Pulver. Wieviel Wirkstoff ist das denn ? Das hab ich noch nicht rausgekriegt.
Wenn ich das weiß, könnte ich das auf Lebensmittel umrechnen, wie z.B. 3 Eigelb und 150 Gramm Weizenkeime pro Tag.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

rheinländerin

Beitrag von rheinländerin » Sa 22. Sep 2012, 12:22

Dr Strunz hat letztens was zu untrainierten Augen und Brillen geschrieben:
http://www.strunz.com/news.php?newsid=1881&tag=&ab=40

Saurier61

Beitrag von Saurier61 » Sa 22. Sep 2012, 12:42

marion hat geschrieben:Ok, aber wie rechne ich das um ? Du schreibst was von einer Messerspitze voll von dem Pulver. Wieviel Wirkstoff ist das denn ? Das hab ich noch nicht rausgekriegt.
Wenn ich das weiß, könnte ich das auf Lebensmittel umrechnen, wie z.B. 3 Eigelb und 150 Gramm Weizenkeime pro Tag.

Hallöle Marion...

1 Messerspitze sind ca 0,5g ....500mg

leider wiegt meine Waage nur in 1g Schritten und so muss ich die alten Maaßeinheiten nutzen...
Hatte 1 g gewogen und dann in 2 Teile geteilt... entsprach 2 Messerspitzen, ok, das ist immer nur annähernd genau, aber ein paar mg mehr schaden ja auch nicht....

Lieben Gruß von
Helga

marion

Beitrag von marion » Sa 22. Sep 2012, 13:07

Danke Saurier, da kann ich was mit anfangen. Blümchen rüber reich...

Marion
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Sa 22. Sep 2012, 16:03

ach DER Strunz.
Vor einigen Jahren las ich mal ein Interview mit ihm, ich meine, nach einem schweren Sturz oder so.
Da gab er sich wesentlich devoter gegenüber seinen Weisheiten, nannte sie sogar überheblich.
Scheint sich gut erholt zu haben.
Links lese ich
Ihr Warenkorb
Sie haben keine Artikel
in Ihrem Warenkorb!
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Sa 22. Sep 2012, 18:47

hallo!

Über Sympathie uns so möcht ich jetzt gar nicht reden.... ;)

Aber die Geschichte meiner Tochter ist, finde ich schon ein bisschen seltsam!
Mit ca. 6 Jahren war sie das erste Mal "richtig" bei einer Augenuntersuchung. Vorher hatte sie das immer verweigert.
Sie hat mit Begeisterung abfangen gespielt, konnte mich ohne Zweifel von weiten erkennen, konnte Mücken aus der Luft erschlagen.
Kurz: es gab keinen Grund für mich, daran zu zweifeln, dass sie gut sehen kann.

Dann eben die Augenuntersuchung - ergab (ca.) 7 Dioptrien! Stark kurzsichtig!
Die Ärztin war nicht sehr geschickt und hat fast geschrien "Das Kind ist ja blind! Die darf so nicht auf die Straße!" (Ja, haha, allein hat sie sowieso noch nicht dürfen, mit ihren 6 Jahren)
Meine Tochter jedenfalls war sehr böse auf die Ärztin und wiederholte oft "ich bin nicht blind!"

Aber sie bekam eine Brille und die Kurzsichtigkeit ist danach auch noch ein bisschen stärker geworden. nicht viel, Gott sei Dank, aber immerhin.

Niemand konnte mir erklären, warum sie all die Dinge tun konnte, obwohl sie ja so stark kurzsichtig war.
Ich weiß es leider auch nicht - eine andere Ärztin hat mir als Erklärung geliefert "Kinder können da einiges ausgleichen bei den Augen."

Ich bin selber stark kurzsichtig - ich kann auch ohne Kontaktlinsen spazieren gehen, aber wenn ich ehrlich bin, mir kommt dabei eher vor, dass andere Sinne die Augen ersetzen.
Ich weiß es aber nicht und da Altersweitsichtigkeit ja eine Muskelerschlaffung ist (oder nicht???), seh ich nicht, warum Training da nicht helfen soll - ?

Und solange du in der Ferne (oder in irgendeiner Entfernung) noch gut sehen kannst, ist es auch nicht schädlich, wenn du auf die Brille verzichtest!
Außer - öh... du kaufst viel Fertigfraß und weißt jetzt gar nicht, was da drin ist ;)

Gefährlich werden kann es nur, wenn du in keiner Entfernung klar sehen kannst, weil dann kann das Gehirn das scharfe Sehen (angeblich, laut Arzt) auch wieder verlernen kann im Alter.

liebe Grüße!

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“