Wir bieten wunderschönen Platz für nette Menschen mit Wagen in der Nähe von Växjö
Ich und meine Freundin, die z. Zt. noch nicht hier wohnt, suchen naturbegeisterte Menschen, die an einem gemeinschatlichen Leben interessiert sind.
Grönadal ist ein kleiner, alleingelegener Hof aus dem 19. Jahrhundert, auf dem ich seit einigen Jahren teilselbstversorgerisch lebe:
- Gemüse aus dem Garten
- Fleisch und Wolle von eigenen Schafen
- Strom aus Sonne und Wind
... und die Hühner legen fleißig Eier...
Der Lebens-und Arbeitsstandard auf Grönadal wird aus einem Sammelsurium aus der Zeit zwischen den Jahren 1900 und 2012 bestimmt, das zuweilen lustig ist, aber in der Regel gut funktioniert. Großen Wert legen wir darauf möglichst viel selbst im Griff haben zu können und ziehen dafür oft körperlichen Einsatz oder Technik der 60ger vor, statt mit unüberblickbarer Elektronik zu kämpfen, bzw uns von teuren Serviceleistungen abhängig zu machen.
Also Wasser aus dem Ziehbunnen und Fäkalien zu Kompost...
Garten und Tierhaltung tragen einen guten Teil zur Versorgung bei, von einer autarken Versorgung sind wir aber trotzdem weit entfernt. Sie ist auch nicht wirklich Absicht, da bezahlte Arbeit und damit verbundene soziale Kontakte auch ein wichtiger Teil des Lebens sind.
Geld wird mit dem Hof nicht verdient.
Wir freuen uns über Interesse und Fragen!
Schreib/t gerne auch etwas über Dich/ Euch!
Kontakt über E-Mail "gronadal@hotmail.com",
schöne Grüße von Ibi und Jörn
Biete: Wagenplatz in Südschweden
-
gronadal
Biete: Wagenplatz in Südschweden
Zuletzt geändert von fuxi am Mo 24. Sep 2012, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel und Suchwort korrigiert
Grund: Titel und Suchwort korrigiert