Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Rati

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Rati » Mi 19. Sep 2012, 14:09

:lol:
stimmt kraut, und das du (offener, aufgeklärter Mensch) da kein Problem mit hast war mir auch klar. ;)
Im Radio haben sie gesagt, die Kenntniss der Bedeutung dieser Abkürzung würde auf die frequentierung spezieller Foren hinweisen. :mrgreen:

Also das SV Forum ist da wohl nicht mit gemeint, jedenfalls war mir die Abkürzung bis heut morgen noch unbekannt..... :hmm: heist das jetzt ich bin prüde? :aeh:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Mi 19. Sep 2012, 14:48

:lol:

dein radio hat zur hälfte recht. ich nutze noch ein zweitforum, im alten sv-forum hab ich es und sein thema schonmal vorgestellt, weil ich NFP durchaus als SV-like empfinde. so manches hab ich zugegebener maßen von dort aus dem nur-für-registrierte-bereich. nur der HUND ist glaub ich dort noch nie thema gewesen.

prüde ist schätze ich für jeden was anderes, für mich gehört das nicht-kennen solcher abkürzungen nicht dazu. ich find die blöd, sowas sollt meiner meinung nach gefälligst nen ganzen ausformulierten satz wert sein :mrgreen:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Rati

Beitrag von Rati » Mi 19. Sep 2012, 14:53

kraut_ruebe hat geschrieben::lol:

dein radio hat zur hälfte recht. ich nutze noch ein zweitforum, im alten sv-forum hab ich es und sein thema schonmal vorgestellt, weil ich NFP durchaus als SV-like empfinde. .:
:daumen:
kraut_ruebe hat geschrieben:prüde ist schätze ich für jeden was anderes, für mich gehört das nicht-kennen solcher abkürzungen nicht dazu. ich find die blöd, sowas sollt meiner meinung nach gefälligst nen ganzen ausformulierten satz wert sein :mrgreen:
:daumen: ;)

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Mi 19. Sep 2012, 15:40

I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Minze » Mi 19. Sep 2012, 16:57

Rati hat geschrieben::lol: Also das SV Forum ist da wohl nicht mit gemeint, jedenfalls war mir die Abkürzung bis heut morgen noch unbekannt..... :hmm: heist das jetzt ich bin prüde? :aeh: Grüße Rati
Bestimmt nicht deshalb, weil es Dir unbekannt war, vielleicht aber doch, weil Du Dich nicht getraut hast, es hinzuschreiben? :haha:
Liebe Grüße
Minze

Reisende

Beitrag von Reisende » Mi 19. Sep 2012, 18:44

Theodora hmm... Klingt für mich nach Harry Potter lol.
MeinNameistHASE hat geschrieben:Nach stundenlangem Beschäftigen mit meinen Chemiearbeitsblättern habe ich endlich die Basics der Stereo-Chemie verstanden :michel:

Drückt mir bitte die Daumen, dass ich das Freitag auf die Reihe krieg :daumen:

lg Jonas

PS: Hoffentlich war das belanglos genug :flag:
Wie ist es denn gelaufen? Hoffe die positive Energie die ich dir rüber geschickt hab war hilfreich ;)
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Theo

Beitrag von Theo » Mi 19. Sep 2012, 19:40

kraut_ruebe hat geschrieben:prüde ist schätze ich für jeden was anderes, für mich gehört das nicht-kennen solcher abkürzungen nicht dazu. ich find die blöd, sowas sollt meiner meinung nach gefälligst nen ganzen ausformulierten satz wert sein :mrgreen:
Wer weiß, was diese Abkürzungs-Benutzer sonst noch alles abkürzen...
Gruß
Theo

Live Free or Die

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Mi 19. Sep 2012, 20:02

hach, da fällt mir je gleich was dazu ein: ich hab inzwischen einen kurzzeitmesser :mrgreen:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Theo

Beitrag von Theo » Mi 19. Sep 2012, 20:06

kraut_ruebe hat geschrieben:hach, da fällt mir je gleich was dazu ein: ich hab inzwischen einen kurzzeitmesser :mrgreen:
Da gabs son Spruch: Nur zwei Zentimeter lang, aber schnell wie ne Nähmaschine! :bieni:
Gruß
Theo

Live Free or Die

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Mi 19. Sep 2012, 20:08

:lol: Hab ich gestern auf Ravelry gelernt: FML als SMS meint?
FuckMyLife = unfortunate moments or failed funnies.
Korrekte Antwort: SIUC : Suck it up, Cupcake = to endure a period of mental, physical, or emotional hardship with no complaining.(cupcake steht hier in etwa für Zuckerstück :lol: )
Ravelry ist sowieso die beste Quelle für Redewendungen, sowohl in englischem als auch US Englisch, da liegen wirklich Welten dazwischen - ich hab im Englischunterricht in der Schule in 9 Jahren nicht mal 5% davon gelernt :nudel: aber in 5 Jahren Ravelry in langen Diskussionen etwa 95%.
Foren sind dafür wirklich Spitzenklasse, und wenn man sein Thema beherrscht, speziell Fachforen.
An der Aussprache muß man trotzdem noch feilen... :mrgreen:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“