Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Adjua
Administrator

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Adjua » Mi 19. Sep 2012, 12:27

IMHO und irgendwie hoffentlich nicht zu OT:

Das ganze elektronische Zeugs zu verteufeln und sich nicht damit zu befassen, heißt auch, sich abhängig zu machen - etwas davon braucht man ja doch, schon allein, um in diesem Forum zu sein. Rückblickend war meine erste Tat als SV vor vielen Jahren, selber zu lernen, wie ich mein Netzwerk zusammenstecke (da konnten mich die Wichtigtuer-Jungs dann gleich mal ..)

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Mi 19. Sep 2012, 12:32

Olaf hat geschrieben:ich kenn beide Deutungen....wahrscheinlich weis niemand so genau, was er da so schreibt....
Bzw. der geneigte Leser dard sich das dann aussuchen... :lol:
Olaf, wenn Du's mit "bescheiden" übersetzt, gibt's da nix zuu deuten, weil "bescheiden" nicht "honest" heisst. Ich kenn IMHO nur mit "humble" ausgeschrieben schon aus der Modemzeit, also vor-internetforum und mit englischsprachigen Partnern auf der anderen Seite ... "honest" taucht nur vermutlich nur unter den Nachfahren auf, die nicht gescheit Englisch können und sich "honest" leichter merken.

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Mi 19. Sep 2012, 12:51

Das ganze elektronische Zeugs zu verteufeln
Also ich verteufel das nicht. Ich find auch nett, wenn ich den ADAC anrufen kann dass der mich abschleppen soll oder meine Frau, wenn ich beim Einkauf unsicher bin.
Als wir noch ne Fernbeziehung hatten, hab ich auch mal ne SMS geschrieben am Tag oder 3. Aber nicht 1000 im Monat, wozu???
Etwas irritiert bin ich immer, wenn die Kinder oder deren Kumpels mitten im Satz, im Gespräch ihr Telefon zücken und SMS schreiben.
Das bringt mich zu der Überzeugung, dass die nicht mehr so ganz von dieser Welt sind. Ich hab auch eine Facebook-Account, aber ich weiss nicht, was ich damit soll. Inhaltlich. Mein Sohn meinte allerdings letzens, mein SV-Forum sei doch mein Facebook. Da mag er recht haben. Ich habe behauptet, hier rennen aber nicht so viele Beklopppte rum. Ob das stimmt weiß ich nicht :lol:
Kurz, ich hab nichts gegen vielerlei Dinge, aber sie fehlen mich auch nicht. Und irgendwann, vielleicht grad als IT-Futzi ist man der Neuerungen, bei denen man sich fragt, *Ironie on* wie man jemals ohne leben konnte *Ironie off* müde.
Die Rechtschreibhilfe von Angela, die uns ja auf das Thema gebracht hat hat übrigens seine Berechtigung, viele sind Teilanaphabeten und könnten nicht ohne. Wenn das ein bisschen ordinär ist fällt das nicht weiter auf.
Wir hatten hier einen Azubi, eigentlich ein intelligenter Bursche, der hat sein Navi angeschaltet, wenn er ins nächste Dorf fuhr, ohne Übertreibung! und hat auch zugegeben, dass er ansonsten völlig desorientiert ist.
Ich glaub ich werd alt :opa: :flag:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Mi 19. Sep 2012, 13:03

bei zeugs wo die reparatur nicht nur voraussichtlich mehr kostet als ein neugerät sondern zuerst auch noch für einen kostenvoranschlag eingeschickt werden muss um überhaupt ne genaue summe genannt zu bekommen - und womit telefoniere ich inzwischen? - hab ich nicht das geringste mitleid es zu entsorgen.

ich fühl mich nicht gesegnet durch die wunderbaren technikspielereien, mein fokus liegt woanders. je weiter ich mich von dem benutzen all dieses krams entfernen kann desto lieber ist es mir.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Theo

Beitrag von Theo » Mi 19. Sep 2012, 13:15

Olaf hat geschrieben:Etwas irritiert bin ich immer, wenn die Kinder oder deren Kumpels mitten im Satz, im Gespräch ihr Telefon zücken und SMS schreiben.
Das bringt mich zu der Überzeugung, dass die nicht mehr so ganz von dieser Welt sind.
Das fördert schizoide Denkstrukturen. Im Grunde nicht lustig...
Irgendwann gibts dann nur noch Leute, die genial Handys etc. bedienen können, aber niemanden mehr, der eins bauen kann.
Olaf hat geschrieben:Ich glaub ich werd alt :opa: :flag:
Also ich bin froh, in einer Offline-Welt aufgewachsen zu sein und mich noch richtig orientieren zu können.
Irgendwann muss man Kindern dann erklären, was das ist, "draussen". Da, wo der Pizzabote herkommt :aeug:
Gruß
Theo

Live Free or Die

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Mi 19. Sep 2012, 13:20

Es gibt Sammelstellen für Althandys und gute Handymenschen, die selber reparieren bzw. bei denen der KV nix kostet. Mein Tipp an dieser Stelle nochmal der gute Jaro Bangiev mit seinem Geschäft namens Connect in der Neubaugasse Wien.

Bei dem mache ich seit Jahren alle meine Verträge und die meiner Kunden und Freunde und lasse reparieren ... das ist ein Typ, der schickt mich auch zum DiTech, wenn er ein vertragsfreies Handy nicht billig genug anbieten kann und der Vertrag für mich ohne HW günstiger ist.

Den kann man auch fragen, ob er ein Handy als Ersatzteillager noch braucht ... ich nehme zum Beispiel bestimmte alte Computer auch immer wieder. Und wenn's mir lustig ist, richte ich sie wieder her und verschenke sie als bessere Schreibmaschine .., oder als Musikabspielrechner ...

@Theo, was für ein Schmarrn, wie viele Leute können denn Autos bauen?

Rati

Beitrag von Rati » Mi 19. Sep 2012, 13:24

Reisende hat geschrieben:OT: eine kurze Frage, was bedeutet die Abkürzung "IMHO"? hab ich hier im Forum schon öfter gelesen, kannsmir aber nicht erschließen... :)
weil ichs heut morgen grad vom Radio gelernt habe:

was bedeutet die Abkürzung Hund (vielleicht auch HUND geschrieben.)?

Na, weis es jemand und wenn ja traut er sich es zu schreiben. :grr: :pfeif:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Reisende

Beitrag von Reisende » Mi 19. Sep 2012, 13:35

:aeh:
Gib mal nen Tipp lol...
Englisch oder deutsch?
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Mi 19. Sep 2012, 13:39

Olaf hat geschrieben: Etwas irritiert bin ich immer, wenn die Kinder oder deren Kumpels mitten im Satz, im Gespräch ihr Telefon zücken und SMS schreiben.
Das bringt mich zu der Überzeugung, dass die nicht mehr so ganz von dieser Welt sind. Ich hab auch eine Facebook-Account, aber ich weiss nicht, was ich damit soll. Inhaltlich. Mein Sohn meinte allerdings letzens, mein SV-Forum sei doch mein Facebook. Da mag er recht haben. Ich habe behauptet, hier rennen aber nicht so viele Beklopppte rum. Ob das stimmt weiß ich nicht :lol:
Kurz, ich hab nichts gegen vielerlei Dinge, aber sie fehlen mich auch nicht. Und irgendwann, vielleicht grad als IT-Futzi ist man der Neuerungen, bei denen man sich fragt, *Ironie on* wie man jemals ohne leben konnte
@SMS: Leute aller Altersgruppen nehmen mittlerweile Gespräche am Handy mitten im Gespräch IRL an. Das ist unhöflich, aber durchaus von dieser Welt - mich persönlich nervt SMS weniger.

@Facebook hab ich auch, benutze es aber nur zur Eigenwerbung bzw. um mit Leuten in Kontakt zu bleiben, mit denen ich mangels Anlass weder telefoniere noch SMS schreibe.

@Mir fehlt auch ix ohne, ich hab bloss einen gewissen Spiel- und Basteltrieb, ob ich den nun auslebe, um ein Rankgitter zu bauen oder einen Musikserver, ist nicht mehr oder weniger von dieser Welt - finde ich jedenfalls.

@It-fuzzis, die nichts mit Usern zu tun haben, die derartiges (Facebook, Handys, ...) von ihnen wissen wollen, können sich's leisten, davon ermüdet zu sein. Die anderen nicht, sehe das gerade im Bekanntenkreis, wie schnell Dinge wieder interessant werden, die man vorher belächelt hat, wenn man sie im neuen Job braucht - auch wenn man, wie im konkreten Fall schon Mitte 50 ist und vorher eher im Backoffice spezialisiert war ...

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Mi 19. Sep 2012, 13:43

Rati hat geschrieben:
Reisende hat geschrieben:OT: eine kurze Frage, was bedeutet die Abkürzung "IMHO"? hab ich hier im Forum schon öfter gelesen, kannsmir aber nicht erschließen... :)
weil ichs heut morgen grad vom Radio gelernt habe:

was bedeutet die Abkürzung Hund (vielleicht auch HUND geschrieben.)?

Na, weis es jemand und wenn ja traut er sich es zu schreiben. :grr: :pfeif:

Grüße Rati
ich weiss nun nicht ob wir das selbe meinen, denn ich seh da nix was ich mir nicht trauen würde zu schreiben :hmm:

HUND = hab unten nix drunter (an)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“