Small Talk: Der Thread für Belangloses
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Der Thread für Belangloses
Ach, im Grunde ist mir der Preis egal, ich telefoniere sonst nie mit dem Teil, wie auch, es liegt ausgeschaltet irgendwo rum.
Wenn ich irgendwo weiter wegfahre nehm ich es um mich ggf hoch auf dem Gelben Wagen zurückholen zu lassen. Oder eben die Aktion nächste Woche, aber das ist die Ausnahme, normalerweise machen wir ja alles gemeinsam.
Wenn ich irgendwo weiter wegfahre nehm ich es um mich ggf hoch auf dem Gelben Wagen zurückholen zu lassen. Oder eben die Aktion nächste Woche, aber das ist die Ausnahme, normalerweise machen wir ja alles gemeinsam.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- si001
So würde ich es machen.Olaf hat geschrieben:Kann man da was verkehrt machen? Ich gucke nach ihrem Netzbetreiber und kauf dann einfach eine bei ebay vom gleichen Betreiber, oder?
Meine Kinder und ich haben jeder eine Prepaykarte vom Discounter (P..nny). Da kostet der Anruf untereinander 3ct. Leider gibts dort nur die 15 Euro Karten. Die halten bei uns über ein Jahr. Handy ist bei uns nur Telefonzellenersatz. Mein Mann hat kein (privates) Handy.
Die Frage ist dann noch, was kostet der Anruf vom Handy der Gattin zum Discounter-Prepaid?
- Reisende
OT: eine kurze Frage, was bedeutet die Abkürzung "IMHO"? hab ich hier im Forum schon öfter gelesen, kannsmir aber nicht erschließen... 

da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
für ein kaputtes handy wüsst ich mir aber nix andres mehr als den mistkübelAdjua hat geschrieben:Meinereine geht halt in so einem Fall auf die Suche und installiert ein gescheites Wörterbuch und hat hinterher ein Handy, das das tut, was es soll und weiss, wie es geht. Auch eine Art von SV, IMHO.kraut_ruebe hat geschrieben:ich hatte mal kurz so ein supermodernes handy (bis ichs fallen hab lassen und die glasplatte gesprungen ist), das hatte ne autokorrektur die nicht ohne war.
das schlug permanent englische begriffe vor die teilweise echte gossensprache waren. ich hab sonst gar nix gegen ab und zu mal ne schmutzige SMS aber dieses handy war schlicht niveaulos. und irgendwie aufdringlich war es auch, ich hab diese dirty talk-autokorrektur mehrfach weggeschalten und sie kam immer wieder zurück. ist mir nicht gar so schade dass das ding sehr schnell kaputt ging.
Und ein aus teuren Teilen hergestelltes Zeug muss nicht entsorgt werden ...

There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Wenn nur das Glas gebrochen ist, dann wüsste ich da schon etwas anderes. Im Zweifelsfall frag ich zumindest meinen Handyman, ob man es noch brauchen kann. Kommt immer auf das Modell an, und da kann man sich vor dem Kauf gut überlegen, wie das mit Reparaturmöglichkeiten ist. Genauso wie man es bei anderen Sachen auch macht.
-
@Reisende:
in my honest opinion
Man könnt es natürlich auch in Deutsch ausdrücken:
"meiner bescheidenen Meinung nach"
in my honest opinion
Man könnt es natürlich auch in Deutsch ausdrücken:

- Reisende
Aaaah, danke Olaf. Wieder was gelernt. 
@kraut_ruebe:
Auch wenn es sich nicht mehr reparieren lässt, kann man es noch sehr gut fürs Recycling verkaufen, grade bei neueren Modellen. Da sind ne Menge wertvoller Rohstoffe drin (Stichwort seltene Erden).

@kraut_ruebe:
Auch wenn es sich nicht mehr reparieren lässt, kann man es noch sehr gut fürs Recycling verkaufen, grade bei neueren Modellen. Da sind ne Menge wertvoller Rohstoffe drin (Stichwort seltene Erden).
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Heisst, in my humble opinion, um genau zu sein honest=ehrlich.Olaf hat geschrieben:@Reisende:
in my honest opinion
Man könnt es natürlich auch in Deutsch ausdrücken:![]()
-
ich kenn beide Deutungen....wahrscheinlich weis niemand so genau, was er da so schreibt....
Bzw. der geneigte Leser darf sich das dann aussuchen...
Bzw. der geneigte Leser darf sich das dann aussuchen...