Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Reisende

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Reisende » Di 18. Sep 2012, 21:05

emil17 hat geschrieben:
Warum schlägt mir mein Korrekturprogramm "Schwanzlänge" vor wenn ich "Schränkzange" schreiben will?
:eek:
:aeh:
wie der herr, so das gescherr? :grr:
:lol:
duck und weg

ich liebe smiley-sprache
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Di 18. Sep 2012, 21:28

:haha:
Das eine kennt kein Mensch, das andere, äh, ich kann doch jetzt nicht schreiben "ist in aller Munde", also, sagen wir, bewegt die Menschheit. Also zumindest die, die sonst keine Sorgen haben....
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Theo

Beitrag von Theo » Di 18. Sep 2012, 22:33

emil17 hat geschrieben:Warum schlägt mir mein Korrekturprogramm "Schwanzlänge" vor wenn ich "Schränkzange" schreiben will?
Bei mir kommt "Schrankzange".
Hab mal zum Spass Google gefragt, die scheinen eine Art Ferkelfilter zu haben. Weder "Schwanzlänge" noch andere Wörter dieser Kategorie werden ergänzt... :lol:
Und die Hure bei "Bettina Wulff" ist auch verschwunden, nur noch "Vorleben" kommt...
Gruß
Theo

Live Free or Die

ahora

Beitrag von ahora » Di 18. Sep 2012, 22:37

ja google hat einen ferkelfilter, ich muss immer nachgucken wie man masochismus schreibt, da bieten die einem auch nichts an :pfeif:

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Mi 19. Sep 2012, 07:18

ich hatte mal kurz so ein supermodernes handy (bis ichs fallen hab lassen und die glasplatte gesprungen ist), das hatte ne autokorrektur die nicht ohne war.

das schlug permanent englische begriffe vor die teilweise echte gossensprache waren. ich hab sonst gar nix gegen ab und zu mal ne schmutzige SMS aber dieses handy war schlicht niveaulos. und irgendwie aufdringlich war es auch, ich hab diese dirty talk-autokorrektur mehrfach weggeschalten und sie kam immer wieder zurück. ist mir nicht gar so schade dass das ding sehr schnell kaputt ging.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Theo

Beitrag von Theo » Mi 19. Sep 2012, 09:56

ahora hat geschrieben:ja google hat einen ferkelfilter, ich muss immer nachgucken wie man masochismus schreibt, da bieten die einem auch nichts an :pfeif:
Du bist also entsprechend veranlagt und hast Alzheimer? :engel:
kraut_ruebe hat geschrieben:...und irgendwie aufdringlich war es auch, ich hab diese dirty talk-autokorrektur mehrfach weggeschalten und sie kam immer wieder zurück.
Das war dann wohl das Unbewußte des neurotischen Teils.
Gruß
Theo

Live Free or Die

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Mi 19. Sep 2012, 10:25

Theo hat geschrieben:
kraut_ruebe hat geschrieben:...und irgendwie aufdringlich war es auch, ich hab diese dirty talk-autokorrektur mehrfach weggeschalten und sie kam immer wieder zurück.
Das war dann wohl das Unbewußte des neurotischen Teils.
:haha:

das sind wohl die muster des lebens. man drückt anscheinend unbewusst immer wieder die gleichen knöpfe und wundert sich warum denn bloss alles immer wieder gleich verläuft :lol:

ein radikaler sidestep, wie wegwerfen im falle von blödem technikkram, wirkt dann immer wunder :lol:"
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Mi 19. Sep 2012, 10:58

kraut_ruebe hat geschrieben:ich hatte mal kurz so ein supermodernes handy (bis ichs fallen hab lassen und die glasplatte gesprungen ist), das hatte ne autokorrektur die nicht ohne war.

das schlug permanent englische begriffe vor die teilweise echte gossensprache waren. ich hab sonst gar nix gegen ab und zu mal ne schmutzige SMS aber dieses handy war schlicht niveaulos. und irgendwie aufdringlich war es auch, ich hab diese dirty talk-autokorrektur mehrfach weggeschalten und sie kam immer wieder zurück. ist mir nicht gar so schade dass das ding sehr schnell kaputt ging.
Meinereine geht halt in so einem Fall auf die Suche und installiert ein gescheites Wörterbuch und hat hinterher ein Handy, das das tut, was es soll und weiss, wie es geht. Auch eine Art von SV, IMHO.

Und ein aus teuren Teilen hergestelltes Zeug muss nicht entsorgt werden ...

Olaf

Beitrag von Olaf » Mi 19. Sep 2012, 11:22

ach....da fällt mir ein, ich muss mir noch ne Prepaid-Karte kaufen. Hab meines über ein Jahr meiner Frau gegeben, weil sie ihres gewaschen hat. Und jetzt natürlich die Pin vergessen.
Und wenn wir in gut einer Woche in den wilden Westen, also NRW, fahren und zum Teil unterschiedlich wo hinwollen, brauchen wir tatsächlich 2 Handys.
Kann man da was verkehrt machen? Ich gucke nach ihrem Netzbetreiber und kauf dann einfach eine bei ebay vom gleichen Betreiber, oder? Mich interessiert sowas nicht (ja, telefonieren kann ich :grr: ) und normalerweise delegier ich das an meine Kinder, aber die sind die nächsten Tage nicht greifbar....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Mi 19. Sep 2012, 11:31

In Deutschland gibt es grosse Preisunterschiede. War unlängst einen Tag in Nürnberg unterwegs, um mich zu erkundigen, was das Beste für meine Tochter ist, die dorthin ziehen wird. Am besten ist ein ehrlicher Handyshopbetreiber, der alle Anbieter führt und sich gut auskennt - aber so jemanden muss man erst mal finden, habe ich nur in Wien (für die Österreicher: Jaro Bangiev vom Connect Shop in der Neubaugasse).

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“