SV a la Erdenpfad
- Talbewohner
Malerei
Ja, Olaf, der Fensterschmuck ist auch mehr nach dem (Farb-)geschmack der Nachbarin. Die sieht die Fassade täglich, ich ganz selten ;o)
An den grellen Farben habe ich schon nachgebessert. Ich probier halt viel aus. Zu dem alten wuchtigen Haus passt es (m.M.)
Zu den "Räumlichkeiten" Is´n Fake: die Säule/Bögen sind aus Dachlatten und alten Sauerkrautsplatten. u.v.m.
An den grellen Farben habe ich schon nachgebessert. Ich probier halt viel aus. Zu dem alten wuchtigen Haus passt es (m.M.)
Zu den "Räumlichkeiten" Is´n Fake: die Säule/Bögen sind aus Dachlatten und alten Sauerkrautsplatten. u.v.m.
- fuxi
- Förderer 2019

Bei jedem Bild, dass du zeigst, will ich dringender mal den Hof "in Echt" sehen!
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
Re: SV a la Erdenpfad
du wirst überrascht sein!! Bilder sind einfach immer nur Teile des Ganzen.fuxi hat geschrieben:Bei jedem Bild, dass du zeigst, will ich dringender mal den Hof "in Echt" sehen!
Roland
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: SV a la Erdenpfad
Moin Silvio,
Wenn man sieht, die die sich hier zumTeil mit vollflächigen Fassandenfarbtönen übertrumpfen, wo die Fliegen von der Wand fallen, wünschte man sich auch, die würden die Häuser doch nur ein bisschen anmalen...
Olaf
solche Bemalungen, also außen, scheinen mir auch nach süden hin üblicher zu sein als bei uns, das kommt ja noch dazu.Ja, Olaf, der Fensterschmuck ist auch mehr nach dem (Farb-)geschmack der Nachbarin. Die sieht die Fassade täglich, ich ganz selten ;o)
Wenn man sieht, die die sich hier zumTeil mit vollflächigen Fassandenfarbtönen übertrumpfen, wo die Fliegen von der Wand fallen, wünschte man sich auch, die würden die Häuser doch nur ein bisschen anmalen...
Um so beeindruckender..... sehr überzeugend, schon der tollen Idee wegen, einen fake zu basteln.Zu den "Räumlichkeiten" Is´n Fake: die Säule/Bögen sind aus Dachlatten und alten Sauerkrautsplatten. u.v.m.
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- Talbewohner
Schnipp schnapp
habe ich mich die letzten Jahre mit der Schere gequält , bekamen wir dieser Jahr das Angebote eines "Pensionärs", dass er unsere Minis mit professioneller Technik schert. Für etwa 20,-€ Trinkgeld, also 3,-€/Tier (Naturalien braucht er nicht, ist mehr Selbstversorger als wir )hat er solide Arbeit geleistet.
1/3 der Zeit und viiiiiiel besseres Ergebnis. Ich bin sehr zufrieden. Auch wenn unsere Mähs jetzt eher wie Rehe aussehen, der Johannes wie ein Kampfhund mit überdimensionalen Hörnern ;o)
1/3 der Zeit und viiiiiiel besseres Ergebnis. Ich bin sehr zufrieden. Auch wenn unsere Mähs jetzt eher wie Rehe aussehen, der Johannes wie ein Kampfhund mit überdimensionalen Hörnern ;o)
- Talbewohner
Pilzsaison
endlich geht´s los.
Heute wollten wir eigentlich verknorkselte Stämme und Äste für neue Möbel suchen, als uns die Pilze ansprangen.
Hier ein besonders schöner Maronenröhrling mit 700g.
Lecker:
Heute wollten wir eigentlich verknorkselte Stämme und Äste für neue Möbel suchen, als uns die Pilze ansprangen.
Hier ein besonders schöner Maronenröhrling mit 700g.
Lecker:
- emil17
Re: Pilzsaison
Talbewohner hat geschrieben: Hier ein besonders schöner Maronenröhrling mit 700g.
Ist das eine Attrappe aus Schaumgummi, oder ist bei Euch in der Nähe irgendwas radioaktives geplatzt?
Da braucht ihr fürs Pilze sammeln ja nicht einen Korb, sondern einen Anhänger!
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
- Talbewohner
Pilze
Das Waldgebiet ist einige Kilometer von der nächsten Straße und die Wege mit Schranken gesichert. Da kommen die "mobilen" Pilzsammler nicht hin.
Wir waren auch nicht vorbereitet und nun sind T-shirts und Tücher voller Pilzflecken. Morgen ist fleißig Pilze putzen angesagt.
Die anderen waren aber alle deutlich kleiner.
Wir waren auch nicht vorbereitet und nun sind T-shirts und Tücher voller Pilzflecken. Morgen ist fleißig Pilze putzen angesagt.
Die anderen waren aber alle deutlich kleiner.
- Talbewohner
Herbst
an der Farbe der Fassade wird es deutlich, es herbstet:
- Talbewohner
Johmate
Sachen gibts:
die Johannisbeertomate: klein, aber lecker ;o)
die Johannisbeertomate: klein, aber lecker ;o)