brauchbare Handsäge

Theo

Re: brauchbare Handsäge

Beitrag von Theo » Di 18. Sep 2012, 09:57

dasebastian hat geschrieben:Es gibt aber schon auch sehr gutes Werkzeug aus Fernost, das hat dann aber natürlich auch seinen Preis.
"Fernost" ist zu ungenau. Japanisches Werkzeug ist im obersten Segment anzusiedeln.
Gruß
Theo

Live Free or Die

emil17

Beitrag von emil17 » Di 18. Sep 2012, 11:28

Mit Fernost meine ich nicht Japan, die haben Spitzenqualität schon seit langem.
Hab neulich grad einen Bericht gelesen, dass viele Firmen nicht mehr in China, sondern in BanglaDesh produzieren lassen. In China verdient ein Fabrikarbeiter nämlich schon (10Stundentag und mehr ist üblich, 6TageWoche) 170 US-Dollar, in BanglaDesh nur 37 ... pro Monat wohlverstanden.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Theo

Beitrag von Theo » Di 18. Sep 2012, 11:49

emil17 hat geschrieben:Mit Fernost meine ich nicht Japan, die haben Spitzenqualität schon seit langem.
Hab neulich grad einen Bericht gelesen, dass viele Firmen nicht mehr in China, sondern in BanglaDesh produzieren lassen. In China verdient ein Fabrikarbeiter nämlich schon (10Stundentag und mehr ist üblich, 6TageWoche) 170 US-Dollar, in BanglaDesh nur 37 ... pro Monat wohlverstanden.
Das Ende der Globalisierung ist wohl erreicht, wenn in Nordkorea für BanglaDesh produziert wird :lol:
Gruß
Theo

Live Free or Die

zonia

Beitrag von zonia » Di 18. Sep 2012, 17:58

Nachdem mir die Silky abgebrochen ist, habe ich mir eine Zugsäge von Felco gekauft- finde ich vom Handling sogar noch besser. Außerdem sehr zu empfehlen ist ein 'Gertel', das ist so eine Art überdimensionierte Hippe. Wenn der/das/die(?) Gertel richtig scharf ist, kannst Du damit super entasten :daumen: .
Gruß,
zonia
'Simplify, simplify!'
Henry David Thoreau

karl-erwins-frau
Familienstand: Single
Wohnort: Maintal (der Fluß) Südhang :-), Winterhärtezone 7b, 190m ü.NN

Beitrag von karl-erwins-frau » Fr 21. Sep 2012, 10:16

Ich hab eine Z-Saw Japansäge von DICK mit wechselbarem Blatt und mir damit schonmal fast den Zeigefinger abgesägt :ohoh:
In etwa die hier http://www.mehr-als-werkzeug.de/product ... ge-273.htm nur habe ich einen anderen Griff (heißt das so bei Sägen).
Die DICK Sägen werden bei uns von den Forstwirten benutzt und die müssten wissen was gut ist.
Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog
https://tinyurl.com/tzspjp66

Antworten

Zurück zu „Geräte und Werkzeuge“