hallo!
Wayan hat geschrieben:Dieser Ort ist bei uns recht gemütlich, da kommt kein Bildschirm rein, auch kein Laptop.
Was für einen Tipp willst
du denn hören?
So sollts doch eigentlich sein ... eigentlich....
Bei uns steht der PC im Wohn-Spiel-Arbeits-Esszimmer (also in dem einzigen großen Raum unsrer Wohnung) - die Küche ist leider recht klein, aber ohne Türen gleich neben diesem Zimmer.
Also steht er auch bei uns ziemlich zentral.
Ich hab meine PC-Aktivitäten jetzt eh herunterfahren "müssen" (oder dürfen?), seit mein Kleiner groß geworden ist und keinen Vormittagsschlaf mehr macht.
Aber dafür hab ich Zeit, wenn die Kinder durch die Wohnung fetzen, oder wenn die Kleinen schlafen und die Große Hausübungen macht. Da sitz ich daneben und hab nur eines zu tun - immer wieder kurze Antworten geben und Sätze korrigieren.
Und ich denke auch, dass ich mir meine Kaffeepausen verdient habe - nicht, weil ich so viel arbeiten tät, sondern weil das Leben ja auch schön sein soll.
Mir hilft das Forum, wenn ich in der Stadtwohnung eingesperrt bin (eben - Baby schläft, Brot bäckt oder Große macht Hausübung) und Sehnsucht nach draußen hab.
Ich schlafe sehr wenig und hab leider (leider!!) keinen Stammtisch, wo ich jederzeit antanzen kann.
Obwohl - letzteres soll ja angeblich in der Stadt so viel einfacher sein.
Meine Kinder gehen immer raus und treffen sich im "real life" mit ihren Freunden, hab gehört, dass das am Land teilweise (also dort, wo meine Freundin wohnt halt) gar nicht mehr so gemacht wird, sondern da trifft man sich in der virtuellen Welt.
weiß nicht, was ich davon halten soll....
Sonst: ich halt mich an keine Regeln und tu eher einfach, was ich möcht....
(das ist jetzt mein "Tipp")
liebe Grüße!