Wie macht Ihr das??

Was halt nirgendwo passt
Wayan

Wie macht Ihr das??

Beitrag von Wayan » Sa 15. Sep 2012, 09:27

Heute habe ich eine Frage an die Experten und Vielschreiber unter euch. :)

So ein Selbstversorger oder einer der in diese Richtung will, hat ja immer viel zu tun:
Obst/Gemüse anbauen, ernten, verarbeiten, haltbar machen, Tiere versorgen, vermehren und nutzen die Familie mit den vielen Kindern liebevoll umsorgen, ab und zu ein paar Euros verdienen, den Wohnsitz auf Vordermann bringen, den Hof in Schuss halten, die schönen Seiten des Lebens nicht vernachlässigen usw. usw. usw.

Trotzdem schaffen es die SV-Profis unter euch nahezu täglich z.T. mehrfach im Forum präsent zu sein. Ich frage mich, wie geht das?
Bitte verratet mir das Geheimnis. :schaf_1:
Alle sagten: Das geht nicht. Da kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht.

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Wie macht Ihr das??

Beitrag von Olaf » Sa 15. Sep 2012, 09:40

Moin.
*lach*
Die meiste Zeit hab ich auf der Arbeit. *pssst*
Und wir haben in der Küche einen kleinen Rechner, Display an der Wand, der läuft oft, da meine Frau relativ häufig ihre emails checken muss.
Jetzt sitz ich grad hier und frühstücke, und da mich das geistig nicht auslastet tippe ich nebenbei was. Mag ungesund sein....Nebenbei hab ich den Kamin angeworfen, muss jetzt nicht sein, aber ich fands gemütlicher. Multitasking, auch wenn Männern diese Fähigkeit nicht zugestanden wird.
Dann werd ich den Spüler zu Ende einräumen. Im Auftrag einer Bekannten will ich anschließend einen Server für ihre Praxis installieren, da krieg ich richtig Geld für. Das mach ich auch hier in der Küche. Aber da dann und wann ok zu drücken, wird mich auch nicht auslasten. Kann ich wieder Blödsinn schreiben. Danach bauen wir die neuen Garagentore ein. Da werd ich nichts schreiben, denn das kann ich ja nicht in der Küche machen :lol:
Und manchmal betracht ich das als Pause und es macht mir Spass.
Morgen z.B. werd ich den Stall ausmisten, mir macht das Spass, ich liebe den Amoniakgeruch. Aber ich wer das nicht in einem Stück durchziehn, das ist mir zu anstrengend. Mach ich eben mal ne Pause...
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

DerElch

Beitrag von DerElch » Sa 15. Sep 2012, 09:59

nunja es gibt tage da hat man mehr zu tun...mal weniger...dann hat man auch mal ne teepause...zwischendurch muss man korrespondez und arbeiten erledigen am pc...
Dafuer gibt es dann auch tage da kommt man nicht mal in die nähe des rechners oder erst dann wenn alle john-boys schlafen :lol:
Oder wie jetzt wo ich darauf warte das die eier durch sind und die "herrschaften" zum fruehstueck erscheinen...was zu machen war hab ich ab 6h erledigt und nun gehört die zeit der familie bis um 15h.
Schönes we euch allen

Olaf

Beitrag von Olaf » Sa 15. Sep 2012, 10:08

Wayan, Du hast mich zum Nachdenken gebracht, danke dafür.
Spüler ist fertig, Kompost hab ich rausgebracht, jetzt warte ich auf Warm-Wasser, weil ich noch paar Sachen mit der Hand spülen will.
Den Server fang ich erst an, wenn die Küche perfekt ist.
Wir leben hier, naja, wie soll ichs nennen, bewusst etwas "lustorientiert" (nicht was ihr jetzt denkt.), also, das Leben geniesen, natürlich gibt es Zwänge, schon der Tiere wegen. Das Leben genießen geht auch mit Arbeit, wenn sie freiwillig und mit Spass stattfindet.
Ich hab keine ehrgeizigen Ziele, der ultimative Selbstversorger zu werden. Es macht mir Spass was zu können, Erfolge zu haben. Aber noch ist die Kacke nicht so am dampfen, dass ich darauf angewiesen wäre. Und wie der Elch schon schrieb, es gibt Tage hier wie auch auf der Arbeit, da hab ich keine Sekunde Zeit für son Quatsch wie ein Forum. Dann eben nicht, es gibt in der Tat wichtigeres....
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Sa 15. Sep 2012, 10:45

:lol: Ich mache schnelle Zigaretten&Kaffeepausen am Rechner....wie es grad in die Arbeitsabäufe reinpaßt.
Auf irgendwas wartet man ja immer - daß Wasser kocht, oder etwas abkühlt, etc.
Also eher öfter kurz hier reingeschaut, als laaange, aber seltener.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Sa 15. Sep 2012, 10:53

Wayan hat geschrieben: Bitte verratet mir das Geheimnis. :schaf_1:
das ist ganz einfach :)

für die dinge die ich gerne machen will nehm ich mir immer zeit. so viel stress kann im job und im garten gar nicht sein, dass die paar minuten zwischendurch zur entspannung hier im forum nicht drin wären.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

ahora

Beitrag von ahora » Sa 15. Sep 2012, 11:09

es ist eine sehr angenehme form der entspannung. bevor ich den pc hatte - habe den noch nicht so lange - weihnachten sinds 3 jahre - habe ich anfallende arbeiten meist ohne unterlass abgearbeitet mit dem ergebnis, dass das kreuz sich beschwerte etc. - mittlerweile schaffe ich es, alle 2 - 3 stunden eine längere pause einzulegen, und da der körper die pause genießt, der geist aber noch beschäftigt werden will, schau ich u.a. hier herein. manchmal geb ich dann meinen senf dazu, meist aber gottseidank nicht - lach -

insgesamt bekomm ich so mehr <gebacken> ohne das letzte aus meinem körper herauszuholen. klar gibt es immer wieder tage, da ist action ohne unterlass angesagt.

im richtigen leben sehe ich manchmal tagelang keinen menschen, also keinerlei input - und dafür ist mein gehirn einfach zu hoch gezüchtet - ist wie mit den hybridhühnern und der benötigen futtermischung - also schaue ich nach <anregung> aus dem net. hier kommt auch noch die emotionale ebene zum tragen. ich verbinde bestimmte gefühle mit bestimmten menschen. das ist weniger der fall, wenn ich z.b. ein buch lese oder eine wissenschaftliche sendung anschaue, und die fülle an information und anregungen finde ich auch absolut klasse.

dafür schaue ich überhaupt kein fernsehen, die wenigen wirklich interessanten dinge schaue ich mir auch im net an.

Saurier61
Familienstand: zu kompliziert

Beitrag von Saurier61 » Sa 15. Sep 2012, 12:05

Hallöle Wayan,

auch ich schau auch zwischendurch immer schnell nach, was es Neues gibt.... ausserdem schlaf ich eh nur max 6 Stunden, so von Mitternacht bis 5 oder 6 Uhr... vorher lese ich in einem Buch oder Beiträge im Internet...
Bin ja ca 18 Stunden wach... da bleibt viel Zeit zum Schreiben...besonders, wenn es draussen dunkel ist...

Kieben Gruß von
Helga
Diplomatie ist... Jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut.....

Reisende

Beitrag von Reisende » Sa 15. Sep 2012, 12:11

Die meiste Zeit hab ich auf der Arbeit. *pssst*
:haha: geht mir genauso :holy:

Naja und bis Mitte Oktober hab ich noch Semesterferien, bin also atm nicht ganz so ausgelastet wie sonst. Außerdem bin ich hier viel mit dem iPhone unterwegs, besonders in den Raucherpausen.
Und darüber hinaus hat dieses Forum bei mir einen gewissen Suchtfaktor ausgelöst ;)
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Sa 15. Sep 2012, 14:04

Ich sehe es wie Olaf und Sabine.
Mein Rechner steht in der Küche, da kann man immer mal schnell beim Essen kochen, Einkochen oder sowas ins www gucken.
Selbst wenn ich den ganzen Tag draußen zu tun habe, mache ich alle 1-2 Stunden eine Pause, das muß sein.
Wenn ich mich totarbeiten wollte, würde ich mir nen Vollzeitjob suchen, alle Tiere abschaffen und den Garten in einen Golfrasen verwandeln :lol: Kaputt macht mich Lohnarbeit, aber nicht SV ;) Und den Begriff "Haus und Hof in Schuß halten" kann man auch unterschiedlich definieren ;) . Der eine streicht jedes Jahr seine Wände und putzt 2x die Woche seine Fenster, der andere eher weniger ;) :lol:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“