homöopathie
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Re: homöopathie
mir tut es inzwischen leid, daß ich diesen thread eröffnet hab. ich hab "die leutln hier" nicht richtig eingeschätzt. mea culpa.
mehr möcht ich dazu nicht sagen, mir fehlen auch die worte.
mehr möcht ich dazu nicht sagen, mir fehlen auch die worte.
Mäggy, die Logik Deiner Ausführungen erschliesst sich mir nicht, und ich hab auch wenig Hoffnung, dass sich das ändert. Vielleicht bin ich nicht christlich genug für Deine Art des Verstandesgebrauchs.
Michi, was hast Du denn erwartet?
Michi, was hast Du denn erwartet?
ich hab kritische leute hier erwartet. nicht nur kritisch der schulmedizin gegenüber, auch kritisch den alternativen gegenüber.
aber wenns wem hilft.....
....dann ist es ok für den.
aber wenns wem hilft.....
Ich sehe auch die Alternativen kritisch, aber das ist noch kein Grund, sie lächerlich zu machen.
das lächerlichmachen war ein nebeneffekt, den ich garnicht so arg empfunden habe. (ich verletze menschen schon von berufs wegen nicht absichtlich) ich finde das video lustig, nicht lächerlichmachend.
die erklärung, wie oft verdünnt wird, fand ich hochinteressant. ich konnte mir bis dahin nicht wirklich was vorstellen.
aber ich mach hier schluss mit der argumentation, da prall skeptizismus auf esoterik. das geht nie gut.
die erklärung, wie oft verdünnt wird, fand ich hochinteressant. ich konnte mir bis dahin nicht wirklich was vorstellen.
aber ich mach hier schluss mit der argumentation, da prall skeptizismus auf esoterik. das geht nie gut.
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
eben deswegen ja meine Anspielung auf religiöse Diskussionenda prall skeptizismus auf esoterik. das geht nie gut.
was mich an der H. stört ist nicht, das sie nur durch den Placeboeffekt "heilt" (auch in der "Schulmedizin" wirkt dieser genau so und wird auch nicht bestritten), sondern das dieser Unfug mit der unendlichen Verdünnung und der angeblich übertragenen "Information" so pseudowissenschaftlich daher kommt, um sich einen Anstrich von Wissenschaftlichkeit zu geben
"Information", irgendwelche lateinischen Namen für z.B. Katzenscheiße usw. sollen dem Konsumenten dieses Zeugs etwas vortäuschen, nämlich "Seriosität" und "Wissenschaftlichkeit"; etwas, was schon fast absurd ist, wenn man seine Kunden da rekrutiert, wo die Leute mit Wissenschaft auf Kriegsfuß stehen und an alle möglichen Märchen glauben wollen
verdünnten Katzendreck würde natürlich keiner kaufen wollen, ein schöner lateinischer Name klingt doch viel netter
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Hab ich mich auch gefragt.Adjua hat geschrieben:Ähm, seit wann ist Homöopathie unchristlich? Oder warum hält eine Christin "natürlich nichts" von Homöopathie?..
Mir auch nicht.Adjua hat geschrieben:Mäggy, die Logik Deiner Ausführungen erschliesst sich mir nicht,
So wie alle anderen Tiere auch, durch Selbstheilungskräfte der Körpers und fressen entprechende Kräuter oder Mineralien.mäggy hat geschrieben:...wie sind die menschen früher gesund geworden bevor es ärtze gab?????????????????...
Also wir haben auch so einiges an Homöopathischem im Schrank.
Aber nix über D12. Und da kann mensch schon von ausgehen das tatsächlich Wirkstoffe drin sind.
Wer kann schon sagen wie klein die Molekülmenge sein darf um eine positive Reaktion im Körper auszulösen?
Placebo, also Selbstsugestion, find ich auch prima.
Und eines schaffen die Arnikakügelchen bei uns auf jeden Fall immer.
Sie stillen das herzzerbrechende weinen unserer Kindern.
Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]
Oder man ist einfach krepiert. Das war der häufigste Fall, und ist es immer noch, wenn die Mehrheit der Leute keinen Zugang zu Ärzten haben. Empfehle den Besuch in einem afrikanischen Dorf, von mir aus einem christlichen, da kann man sich anschauen, wieviele Leute unter Krankheiten und Verletzungen, die in Europa ein Klacks sind, Elend eingehen, manchmal schneller (Blinddarm), manchmal dauert es Jahrzehnte (schlecht verheilte Brüche, Entzündungen, Vitamin A Mangel ...).Rati hat geschrieben:So wie alle anderen Tiere auch, durch Selbstheilungskräfte der Körpers und fressen entprechende Kräuter oder Mineralien.mäggy hat geschrieben:...wie sind die menschen früher gesund geworden bevor es ärtze gab?????????????????...![]()
Da hast du natürlich recht.Adjua hat geschrieben:Oder man ist einfach krepiert...Rati hat geschrieben:So wie alle anderen Tiere auch, durch Selbstheilungskräfte der Körpers und fressen entprechende Kräuter oder Mineralien.mäggy hat geschrieben:...wie sind die menschen früher gesund geworden bevor es ärtze gab?????????????????...![]()
Aber
*Erbsenzähler mit Wortgoldwaage Modus an*
mäggy wollt ja wissen wie sie gesund wurden, nicht warum sie nicht gesund worden.
*Erbsenzähler mit Wortgoldwaage Modus aus*
Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
das dürfte wohl eher an mangelnder Hygiene, Unterernährung und was es so alles an "Segnungen" der Zivilisation gibt, liegen,wieviele Leute unter Krankheiten und Verletzungen, die in Europa ein Klacks sind, Elend eingehen, manchmal schneller (Blinddarm), manchmal dauert es Jahrzehnte (schlecht verheilte Brüche, Entzündungen, Vitamin A Mangel ...).
aber sicher nicht daran, das denen irgendwelche Wunderheiler mit verdünnter und geschüttelter Katzenschei... fehlen
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!