welches feedback von aussen?

Forenschänke und Smalltalk
Kessy

Re: welches feedback von aussen?

Beitrag von Kessy » Mo 10. Sep 2012, 18:22

DerElch hat geschrieben:och gedanken sind frei...solange sie nicht als endlosvorwurfdauerbeschallung daherkommen und ich wuerd im leben nie jemanden zu etwas bekehren geschweige denn missionieren wollen...nix läge mir ferner...nehme mir aber auch das recht mir dies bei anderen zu wuenschen..mein motto ist leben und leben lassen...wenn ich helfen kann helfe ich gerne

Gegen Endlosvorwurfsbeschallung hilft warscheinlich nur guter "Durchzug auf beiden Ohren" und ein netter Abend im Chat :wein:

Bei allem anderen pflichte ich dir einfach bei, so hab ich dich kennen gelernt, so ist es gut :aeh:

Bis dann, Kessy
Macht brauchst du nur wenn du Böses vorhast. Für alles andere reicht Liebe, um es zu erledigen. (Charlie Chaplin)

DerElch

Beitrag von DerElch » Mo 10. Sep 2012, 18:25

:wein: klappt heut sicher kessy

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Mo 10. Sep 2012, 18:27

Endlosvorwurfsbeschallung ... Das ist mindestens die Wortschöpfung des Monats :haha:

Kessy

Beitrag von Kessy » Mo 10. Sep 2012, 18:29

Adjua hat geschrieben:@kessy, das braucht Dir nicht leid zu tun, ich bin nur nicht eso genug, um diverse soziologische Phänomene himmelblau zu sehen - und oft genug wird mit Lust auf jemanden hingehackt, wenn sich ein Anlass findet - so sind Menschen eben.

Tratsch gehört zum Dorf wie das Gewitter zum Gärtnern ...
Denn letzten Satz finde ich spitze! Dann sollte man Getratsche erst recht nicht so dicht an sich ran lassen, denn jedes Gewitter :regen: vergeht irgendwann wieder :grinblum:

LG Kessy
Macht brauchst du nur wenn du Böses vorhast. Für alles andere reicht Liebe, um es zu erledigen. (Charlie Chaplin)

emil17

Beitrag von emil17 » Mi 12. Sep 2012, 22:01

Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter.

Negatives Feedback hat mich in dem, was mir wichtig ist, noch nie wirklich beeinträchtigt. Manchmal hat man es einfacher, wenn man etwas schwer von Begriff ist.

@Elch: Verwandte kann man sich halt nicht aussuchen, geht nicht nur Dir so. Da wird gern über den "verbauerten" Schwiegersohn gelästert, so ganz ohne akademischen Ehrgeiz ("hätts weit bringen können, wenn er nur etwas mehr Ehrgeiz hätte"), aber wenn sie was zu flicken oder zu fällen haben, sind sie dann ja ganz nett zu mir. So ist es eben.
Die Einheimischen wundern sich, wie das geht, man hört den ja nie werken. Seit ich mich mal beim Baumfällen mit der Motorsäge hab erwischen lassen, bin ich für manche von denen wieder ein Mensch, wenn auch ein spinnerter (der gräbt den Garten von Hand um!)
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

DerElch

Beitrag von DerElch » Mi 12. Sep 2012, 22:31

emil nunja ich arbeite dran das die v-schaft wieder in deine richtung zieht :D

emil17

Beitrag von emil17 » Do 13. Sep 2012, 07:29

DerElch hat geschrieben:emil nunja ich arbeite dran das die v-schaft wieder in deine richtung zieht :D
guck mal bei Ludwig Thoma, Tante Frieda, wie man das macht:
Zit. "»Warum hast du sie eingeladen?«
»Ich hab sie doch gar nicht eingeladen«, sagte meine Mutter, »sie kommt doch immer ganz von selber.«
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Do 13. Sep 2012, 08:00

Ach das mit den aus gegebenem Anlass netten Verwadten hatte ich aber auch schon vor jeglichen verbauerten Ambitionen - meine waren und sind immer nett, wenn sie was mit ihren Computern brauchen ...

Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Spencer » Do 13. Sep 2012, 08:06

Tja... so ist das wohl wenn man sein Bewusstsein erweitert hat und die anderen das nicht verstehen können. ;-)

Also ich höre echt Sprüche wie "Dir hat man wohl vor einem Jahr in's Gehirn geschissen" , "Wie bist Du denn jetzt drauf", " ..sag mal, bist Du in einer Sekte ?"

Aber wenn ich dann mit Leuten diskutiere, kommen sie irgendwann auf den Punkt, das ich ja Recht habe. Das wir in der heutigen Gesellschaft falsch leben. Gegen die Natur. Das wir den Lebensraum der eigenen Art (und deren aller anderer Arten) zerstören. Das kein Tier so leben würde und wir schimpfen uns das intelligenteste Säugetier. Und, und, und...

Na ja. Jedenfallss kommen die meisten auf den Punkt das ich ja Recht habe. Doch dann kommt der übliche Spruch "Aber was willste denn machen...."

Ich sag dann "Na auf jeden Fall nicht so weiter leben wie bisher."

Aber ich sehe immer mehr Menschen die gleichen Gedanken teilen. Mittlerweilige kenne ich einige Leute die ihr Leben ändern oder zumindest eine Änderung anstreben. Das kann natürlich auch daran liegen, das man jetzt genau diese Leute "sucht".

In einem anderen Forum hat mal jemand so schön geschrieben. Nicht wir sind die "Abnormalen" sondern die anderen 95% der Gesellschaft liegen falsch.

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Do 13. Sep 2012, 08:14

Ich würde jetzt allerdings nicht so weit gehen zu sagen, dass ein SV automatisch ein erweitertes Bewusstsein gegenüber einem Nicht-SV hat. DAS liefe für mich tatsächlich in Richtung Sektendenken ...

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“