welches feedback von aussen?

Forenschänke und Smalltalk
Burggraf

Re: welches feedback von aussen?

Beitrag von Burggraf » So 9. Sep 2012, 17:45

Als ich mir vor 20Jahren meinen Hof kaufte und beschloss auch weiterhin nur mit Öfen statt einer Heizung zu arbeiten,bekam ich von Mitleidig Lächeln bis "du bist doch net dicht"zu hören.Du lebst im Mittelalter,du spinnst total usw.Ökologische Gesichtspunkte wie Umweltfreundlich heizen,Brennstoff selber herstellen,unabhängig sein von Preisen,Lieferbedingungen usw,wurden abgetan mit Spinner,sowasmachtheutkeinermehr,der Dreck und die Arbeit usw.Als vor ca 10 Jahren die ersten wieder anfingen sich nach einem Kaminofen umzuschauen(Machen wir nur wegen der Romantik,oder die Frau wollt sowas für Winterabends)standen sie auf einmal auf der Matte,zwecks Infos.Welcher Ofen für welche Räume,wo kommt das Holz her(deskammerdochkeff oder?)Lagerung usw. Als ich dann ihre Argumente gebrauchte wie,macht Dreck usw.hieß es dann entrüstet,du machst des doch selber schon so lange und uns willste des jetzt Ausreden?
Als ich dann Hühner hatte wollten alle Eier,weil die doch viel besser schmecken,Hühner sind klasse solange sie nicht deren Rasen zerpflücken.(Bei dir macht das ja nichts ,dein Rasen sah noch nie gepflegt aus)
Bei den Eingemachten Sachen lief es ähnlich.(Also wir kaufen unser Obst im Glas,da wissen wir auch wo es her kommt)Also ich weiß auch wo mein Obst herkommt.
Und jetzt in der Pflaumenzeit bekomm ich öfter mal Besuch,meist gegen Nachmittag beim Kaffetrinken,der Kuchen schmeckt ja so gut,wie früher bei Oma.Wo kriegt man denn sowas zu kaufen.Angebote an die Damen morgen vorbei kommen mitmachen unnd lernen,ohhhh bitte nicht,hab grad keine Zeit.
Also verkauf ich denen meine Überschüße,zu ordendlichen Preisen,da schlucken sie dann 2x,erst beim Preis und dann beim Essen.
Die dummen Kommentare werden zunehmend weniger :lol:

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » So 9. Sep 2012, 17:58

:daumen: :lol:

sehr schön geschrieben und treffend
wenn man sich so umschaut gibt es doch in der Zwischenzeit etliche Leute, die zumindest ein klein wenig SV betreiben
im Vergleich zu vor 15 Jahren, als hier jeder sein "Viehzeug" und Gemüsegarten abgeschafft hatte
jedenfalls liegen sehr viel mehr Holzstapel an den Häusern, Gewächshäuser werden auch immer mehr, wo vorher Golfrasen wuchs stehen ein paar Kartoffeln und Schafe und Ziegen sieht man auch wieder mehr, wenn man über die Dörfer fährt
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

michi

Beitrag von michi » So 9. Sep 2012, 18:28

die beste frage wurde mir unlängst gestellt: warum tust dir das an mit den hühnern ?
ich hab laut gelacht und gesagt: wegen der eier.
irgendwie ham die leut mit der antwort net gerechnet. :pfeif:
ist doch merkwürdig.

genauso merkwürdig wie die bemerkung: warum kaufst du das obst nicht beim gärtner ?
weil der "gärtner" sein obst und gemüse zum teil aus halb europa bezieht, daß er garnicht selber produziert, hat noch niemand bemerkt.

zum großteil rennen die leut mit geschlossenen sinnen durch die welt. :roll:

DerElch

Beitrag von DerElch » So 9. Sep 2012, 18:35

ahora verwandt zu sein heisst nicht automatisch kennen oder sich herausnehmen zu duerfen sich dauernd im ton zu vergreiffen.So gesehen hab ich die die letzten 20 jahre 2x 8wochen anner backe gehabt und thats it.Es gibt bekannte die mich mehr kennen und bei denen ich bei sowas eher ein auge zudruecken könnte.

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » So 9. Sep 2012, 20:37

Lebt eigentlich jemand von euch in dem Dorf, wo er/sie aufgewachsen ist oder habt ihr euch alle fern der Heimat vertschüsst, um SV zu betreiben?

smallfarmer

Beitrag von smallfarmer » So 9. Sep 2012, 21:05

Klar doch, wieso nicht. :opa:
smallfarmer

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » So 9. Sep 2012, 21:41

Nix dagegen, wollte es nur wissen, weil sich im Heimatdorf doch mehr Leute bemüßigt fühlen, sich über einen Gedanken zu machen ...

luitpold

Beitrag von luitpold » So 9. Sep 2012, 22:03

Adjua hat geschrieben:Nix dagegen, wollte es nur wissen, weil sich im Heimatdorf doch mehr Leute bemüßigt fühlen, sich über einen Gedanken zu machen ...
und du glaubst die juckt dein gemüse???
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » So 9. Sep 2012, 22:06

luitpold hat geschrieben:
Adjua hat geschrieben:Nix dagegen, wollte es nur wissen, weil sich im Heimatdorf doch mehr Leute bemüßigt fühlen, sich über einen Gedanken zu machen ...
und du glaubst die juckt dein gemüse???
Na schon :-) Man muss ja immer alles daraufhin abklopfen, ob's zum Gesprächsstoff taugt ...

luitpold

Beitrag von luitpold » So 9. Sep 2012, 22:12

Adjua hat geschrieben:
luitpold hat geschrieben: und du glaubst die juckt dein gemüse???
Na schon :-) Man muss ja immer alles daraufhin abklopfen, ob's zum Gesprächsstoff taugt ...
hast du da große hinweisschilder aufgestellt???

ich hab meinen garten 20 jahre zuwachsen lassen, die leute freuen sich über jede schneise die ich durch den holler brennessel dschungel lege.
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“