The Flow ........
Re: The Flow ........
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Sabi(e)ne hat geschrieben:BlueMoon ist doch bloß eine westliche Kopfstörung - es gibt genug andere Kalender als unsere, die das NICHT als besonders ansehen, weil sie gnadenlos die Monate nach dem Mond ausrichten, und nicht per variabler Monatslängen sowas provozieren.
... das ist das was du denkst
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
- Saurier61
- Familienstand: zu kompliziert
Hallöle,
ich hab auch ne "westliche Kopfstörung"... ich arbeite mit dem http://www.mondkalender-online.de/heute.asp
und ich musste feststellen... es funktioniert....
niemals mehr schneide ich meine Haare ohne vorher da nachzuschauen... hab mir 2 mal an ungünstigen Tagen die Haare vermurkst.... (weil ich nicht vorher nachgeschaut hatte und ungünstige Tage erwischt hab)
Ich hasse Fenster putzen, aber an günstigen Tagen geht es ganz schnell und leicht ohne viel nachzuputzen...
ok, es ist nicht nachzuvollziehen, es gibt keine sogenannte wissenschaftliche Erklärung dafür... aber das stört mich nicht...da hab ich gerne ne"westliche Kopfstörung" und alles läuft leicht
Lieben Gruß von
Helga
ich hab auch ne "westliche Kopfstörung"... ich arbeite mit dem http://www.mondkalender-online.de/heute.asp
und ich musste feststellen... es funktioniert....
niemals mehr schneide ich meine Haare ohne vorher da nachzuschauen... hab mir 2 mal an ungünstigen Tagen die Haare vermurkst.... (weil ich nicht vorher nachgeschaut hatte und ungünstige Tage erwischt hab)
Ich hasse Fenster putzen, aber an günstigen Tagen geht es ganz schnell und leicht ohne viel nachzuputzen...
ok, es ist nicht nachzuvollziehen, es gibt keine sogenannte wissenschaftliche Erklärung dafür... aber das stört mich nicht...da hab ich gerne ne"westliche Kopfstörung" und alles läuft leicht
Lieben Gruß von
Helga
Diplomatie ist... Jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut.....
-
hobbygaertnerin
- Förderer 2019

Ich hab mir auch schön öfters überlegt, wie man diesen Flow herholen, erzeugen kann?
Bei mir ist das einfach - wenn ich lange genug gewartet habe, dass es jetzt sein MUSS, oder wenn mich etwas wirklich reinzieht - programmieren, schreiben, garteln, egal. Dann ist mir der Mond und der Flow sowas von wurscht, da bin ich dann die Effizienz in Person, wo vorher pure Lethargie war.
-
Burggraf
Da solche Tage dann meißt eh fürn Ar... sind,mache ich mir eine Kanne Kaffee und schaue meinen Tieren zu,irgendwann kommt der erlösende Ruf meiner Frau;Schatz es gibt Abendessen.........und hoffe dann das es morgen besser läuft 
Den kannst Du höchstens vertreiben, wenn Du dran denksthobbygaertnerin hat geschrieben:Ich hab mir auch schön öfters überlegt, wie man diesen Flow herholen, erzeugen kann?
Gruß
Theo
Live Free or Die
Theo
Live Free or Die
Mondkalender
Komisch, in diesem Mondkalender sehe ich nur Werbung ???
Was ich beim Mondkalender nicht durchblicke, ist diese Kombination mit der Astrologie - da orientieren sie die einen am astrologischen Kalender - der ja mit dem, was tatsächlich am Himmel steht, nichts mehr zu tun hat - und die anderen am astronomischen. Bei der Astrologie verstehe ich das noch historisch ( aber auch nicht wirklich) beim Mindkalender find ich's gar nicht einleuchtend.
Moin,
die "westliche Kopfstörung" bezieht sich darauf, daß ich entweder einen 13 Mond-monatigen Kalender habe - dann kann es schon mal gar nicht einen 2. Vollmond in einem Monat geben
, oder ich hab den westlichen, der mit den Kalender-Reform-Sprüngen schon ziemlich asynchron geworden ist, dann ist es eh wurscht, der paßt sowieso nicht wirklich.
Die frühere spirituelle Wertschätzung der sich wandelnden Jahreszeiten und des Mondzyklus ist ja schon ziemlich lange aus der Mode - außer als Verkaufsanlaß der Industrie.
Flow ist doch nix anderes als Arbeit als Meditation - das Geblubber im Hirn auf *leise* drehen, und losarbeiten, ganz konzentriert. Kann man lernen.
die "westliche Kopfstörung" bezieht sich darauf, daß ich entweder einen 13 Mond-monatigen Kalender habe - dann kann es schon mal gar nicht einen 2. Vollmond in einem Monat geben
Die frühere spirituelle Wertschätzung der sich wandelnden Jahreszeiten und des Mondzyklus ist ja schon ziemlich lange aus der Mode - außer als Verkaufsanlaß der Industrie.
Flow ist doch nix anderes als Arbeit als Meditation - das Geblubber im Hirn auf *leise* drehen, und losarbeiten, ganz konzentriert. Kann man lernen.
I love life. And it loves me right back.