meine liebste ist gerade dabei ihre strickfertigkeiten mal wieder auf den neuesten stand zu bringen. will heissen sie hat in der schule mal das stricken gelernt und macht sich gerade daran ihre erinnerungen etwas aufzufrischen. ich würde ihr gerne etwas schafswolle schenken damit sie uns beiden nach ihrem training strümpfe stricken könnte die im winter gut warm halten.
da ich selber nicht die geringste ahnung habe, meine liebste aber nicht fragen kann weil ich sie überraschen möchte, hier die rahmenbedingungen:
- nadelstärke wäre 4-4,5.
- menge sollte für 2 paar strümpfe ausreichen
- farbe ist egal, kann naturbelassen sein oder auch leicht gefärbt.
- sollte angenehm auf der haut zu tragen sein da es ja strümpfe werden sollen.
was für wolle muss ich da suchen und welche menge sollte ich da holen?
hat jemand von euch selbst gesponnene wolle die den anforderungen genügt und würde sie mir verkaufen? besser ich lasse mein geld hier als das ich irgendwo im internet bestelle oder irgendwelchen läden einkaufen gehe
lg
daemo
