smallfarmer hat geschrieben:
@Knecht . Der Amitopf interessiert mich. Ist quasi ein Autoklav für den Haushalt. Hast du ihn direkt in den USA gekauft. Wie hoch waren die Kosten für den Versand?
smallfarmer
Hallo,
sorry für die verspätete Antwort. ich hatte es versucht über die Firma in den USA, leider haben die ihr Versandsystem wohl nicht im Griff

und wollten über 100.- Euro Frachtkosten. Habe dann notgedrungen über Amazon.com ( nicht .de, da gibts das nicht) geordert und zwar den 921.....'ne nummer größer wäre besser gewesen, ich möchte ihn trotzdem nicht mehr missen.
Porto waren ca 70.- Euro, echt der Hammer.....was mich aber am meißten geärgert hat war der deutsche Zoll, der auch noch mit 52.- Euro zu Buche schlug.
Alles in allem ein teures Unterfangen, aber es ist seit Jahren ein Herzenswunsch und ab und an erfülle ich mir dann sowas
Ja, es ist ein Autoklav für den Haushalt und der Unterschied von Halbkonserven zu Vollkonserven hat bei mir den Ausschlag gegeben. Egal was ich einkoche, damit bin ich auf der sicheren Seite.
Wenn ich ein Schwein verwursten lasse, kann ich zwar nach wie vor beim Hausschlachter die Dosen im Kessel machen, aber wenn ich zuhause eindose dann nur noch mit dem AAPC.
LG
Bei eBay.com gibt's ab und an auch welche, die kommen dann direkt ab Werk.....preislich etwas billiger. Meiner war aber schon über 100 $ runtergesetzt