Wasser lagern

Adjua
Administrator
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:44

Re: Wasser lagern

#21

Beitrag von Adjua » So 26. Aug 2012, 10:23

Willst Du weniger Leitungswasser verbrauchen oder hast Du gar keine öffentliche Zuleitung?

Wir habe hier eine oberflächliche Quelle, die nie untersucht wurde - diese hat mein Grossvater irgendwie eingefasst - wie genau, muss ich noch herausfinden - jedenfalls wird sie unter anderem in einen flachen Brunnen geleitet, der mit einem groben Gitter abgedeckt ist, sodass keine kleinen Kinder darin ertrinken können. Der Überschuss fliesst wieder ab, ins noch zu erkundende grossväterliche Kanalsystem. Der Brunnen kann in den seltenen regenarmen Zeiten hier als Giesswasserreservoir genutzt werden, ist aber hauptsächlich ein Krötenparadies, super zum Waschen von Gemüse aus dem Garten und eine Sensation für alle Kinder.

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6385
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Wasser lagern

#22

Beitrag von 65375 » So 26. Aug 2012, 11:40

@adjua
Meinst Du mich oder shadowchester?

Das Quellwasser schmeckt mir/uns einfach besser. Das Leitungswasser hier schmeckt nicht besonders gut. Außerdem halten die Maschinen länger mit dem Quellwasser. Wasserkocher und Kaffeemaschine müßten wir sonst alle zwei Jahre neu kaufen.

Untersuchungen haben schon verschiedene Leute, die auch dort holen, machen lassen. Ich hab nichts schriftlich, aber alle sagen, das Wasser sei ausgezeichnet.

Zur Frage, wo man das Wasser untersuchen lassen kann: das hier macht mir einen guten Eindruck und die Preise bewegen sich in akzeptablen Dimensionen. Man kann ja auch mit mehreren zusammenlegen.
http://www.test-wasser.de/index.php

Antworten

Zurück zu „Wasser, Regen und Abwasser“