Was gibts denn heute so...
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
Re: Was gibts denn heute so...
heute war the day after brathendl und ich hab die reste zu einem geflügel-pie verarbeitet. das ergebnis war mit nem glas wein dazu recht nett 

There's a crack in everything. That's how the light gets in.
- Räubermutter
- Familienstand: Single
Kraut-Rübe, bei Krabbenchips werd ich auch schwach...
Heute haben wir den ersten Zuckermais aus meinem Garten gegessen.
Außerdem hab ich auch die ersten Stangenbohnen geerntet, die gab es gekocht und angebraten mit Zwiebelchen noch dazu, und aus dem Bioladen gab es noch Aubergine und einen Kürbis, daraus hab ich Ofengemüse gemacht, mein Sohn brachte sogar noch eine Zucchini dazu aus dem Garten eines Freundes (also von der Mutter) und sogar eine SChlangengurke. (Hab nicht gewußt, dass sie einen funktionierenden Gemüsegarten hat...
)
Zum Nachtisch hab ich Bananen im Ofen gebacken, mit etwas Sirup beträufelt und Sojasahne (angeschlagen,a uch wenn sie sich definitiv nicht aufschlagen läßt) - das war echt ein feines Essen heute abend!

Heute haben wir den ersten Zuckermais aus meinem Garten gegessen.
Außerdem hab ich auch die ersten Stangenbohnen geerntet, die gab es gekocht und angebraten mit Zwiebelchen noch dazu, und aus dem Bioladen gab es noch Aubergine und einen Kürbis, daraus hab ich Ofengemüse gemacht, mein Sohn brachte sogar noch eine Zucchini dazu aus dem Garten eines Freundes (also von der Mutter) und sogar eine SChlangengurke. (Hab nicht gewußt, dass sie einen funktionierenden Gemüsegarten hat...

Zum Nachtisch hab ich Bananen im Ofen gebacken, mit etwas Sirup beträufelt und Sojasahne (angeschlagen,a uch wenn sie sich definitiv nicht aufschlagen läßt) - das war echt ein feines Essen heute abend!

manchmal ergibt sichs gut: in der nachbarschaft wurde gegrillt und ich war eingeladen. 

- Räubermutter
- Familienstand: Single
ich durfte heute erst am Abend kochen... und hab Spaghetti mti Tomatensoße gemacht. Was ich den Kindern nicht erzählt habe... in der Soße waren pürierte schwarze Bohnen, vorher lecker separat gekocht - für etwas mehr Eiweiß bei dieser kohlenhydratreichen Speise... fiel nicht auf...

- fuxi
- Förderer 2019
Gigantisch leckeres Lamm vom Grill.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
- die fellberge
Ich hab heute die ersten Gläser Apfelmus eingeweckt und mache heute Abend: Himmel un Ähd in Ermangelung von Flönz gibt es Spiegelei ...
Ein komplettes selbsterzeugtes Essen!
Ein komplettes selbsterzeugtes Essen!
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!
LG Marianne
LG Marianne
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ich dicke meine Tomatensoße bei Bedarf mit gemahlenen roten Linsen an. Das fällt auch nicht auf.Räubermutter hat geschrieben:Was ich den Kindern nicht erzählt habe... in der Soße waren pürierte schwarze Bohnen, vorher lecker separat gekocht - für etwas mehr Eiweiß bei dieser kohlenhydratreichen Speise... fiel nicht auf...![]()

- kraut_ruebe
- Förderer 2019
gazpacho. direkt aus dem kühlschrank - ich glaub das gibts jetzt die nächsten paar tage auch noch, solangs so heiss ist
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Pomes rot weis
Blaue und rote Pellkartöffelchen, keine größer 2 cm, rote Zwiebelringe, Majonaise, Schwiegerpapas Spreewaldgurken und jekoofte Sülze.
Morgen: Bratpomes aus blauen und weißen Pelltüffeln mit Zwiebelquark und Leinöl
Blaue und rote Pellkartöffelchen, keine größer 2 cm, rote Zwiebelringe, Majonaise, Schwiegerpapas Spreewaldgurken und jekoofte Sülze.
Morgen: Bratpomes aus blauen und weißen Pelltüffeln mit Zwiebelquark und Leinöl

Hallo Fellberg,
was ist das für ein Gericht "Himmel un Ähd " ich nehm mal an das heißt Himmer und Erde sind das Birnen und Kartoffeln oder wie oder was? Klärst mich auf?
was ist das für ein Gericht "Himmel un Ähd " ich nehm mal an das heißt Himmer und Erde sind das Birnen und Kartoffeln oder wie oder was? Klärst mich auf?
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
Erika mit Lux und Ricky im Herzen
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.