Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Olaf » So 19. Aug 2012, 15:09

wenn man die mittagszeit bei knapp unter 40° im haus verbringt und auch im haus das thermometer sich der 30° marke nähert.
Ich dachte immer, in Spanien ist es wärmer als in D.? :lol:
Wir haben draußen 38 und drin 29,8, ...in der Küche, der Rest ist kühler. Ich predige vergebens, die Terassentür zuzuhalten und die Kinder haben sich irgendwelche fettigen Hühnerbeine gebraten *schüttel*
Ich es grad nebenbei kaltes Letscho, was meine Frau gestern abend gemacht hat. Mit frischen Gurken drin. Kannt ich so nicht, ist aber lecker.
Der Link ist schön, hab auch schon paar hübsche Sachen entdeckt. Z.B den Erdbeerturm, relativ weit oben. Meine Mutter hatt ne tolle ganzjährig tragende, wuchernde Sorte. Leider liegt die recht platt am Boden, da wäre sowas nicht schlecht.
So, Letscho ist alle,
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

si001

Beitrag von si001 » So 19. Aug 2012, 15:19

Letscho mit Gurke? Ich kenn Letscho mit Tomate, Zwiebel und Paprika. Erzähl mal! Gibts da ein (ungefähres) Rezept?

Bei uns gabs heute Gegrilltes und dazu einen kalten Rotwein-Orangensaft-Mix. Sehr lecker! Geht so Richtung Sangria. Mein Mann kam auf die Idee. (Sonst habe ich mir meinen Rotwein mit Sprudel "verdünnt".)
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

ahora

Beitrag von ahora » So 19. Aug 2012, 15:26

diese erdbeerbauten habe ich auch gesehen, in diversen ausführungen, die idee ist wirklich nicht schlecht. dann war da ein foto, da hatte jemand austernseitlinge in einem wäschkorb kultiviert und zwar diese hohen viereckigen wäschekörbe, die diese recht großen runden löcher haben, und ringsrum standen die pilze, sah klasse aus, dann brauch man keinen kompletten strohballen, sondern preßt stroh und pilzkultur dort hinein und läßt sich auch leichter feuchthalten.

dann die idee mit den gurken, denen ein schräges gestell zu bauen. also so eine art pultdach vom boden weg, wo sie von der erde aus hochklettern können, aber darunter kann man noch ansaaten machen, die sogar etwas geschützt werden, schwer zu erklären, vielleicht find es ja wieder, wenn ich das system dort durchschaut habe, jedesmal, wenn man die seite öffnet, sind neue bilder da.

dann eine nette und einfache deko-idee :pfeif: - große weingläser verkehrt herum, darunter kl.zierkürbisse oder schöne steine, oder eine blüte oder eine muschel, oder oder, und auf der stellfläche obendrauf eine stumpenkerze, kann man noch eine schleife oder so umbinden, fertig ist eine tischdecko, mit wenig aufwand und zeit und die kerzen sind auch aus dem weg.

usw. usf.

bin mal gespannt, wenn henry - albatross - die seite entdeckt - bin schon gespannt auf seine umsetzungen der ideen - :)

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » So 19. Aug 2012, 16:19

und falls wer zuviele paletten über hat und etwas langeweile:

http://summerville-novascotia.com/PalletShed/
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Olaf

Beitrag von Olaf » So 19. Aug 2012, 17:49

@si001
Meine Frau war so nett, mir das aus dem Gedächtnis aufzuschreiben.
Ich hab es, Ordnung muss sein :mrgreen: hier
http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... =22&t=6628
reingesetzt.
LG
Olaf

si001

Beitrag von si001 » So 19. Aug 2012, 17:57

:daumen: Danke!
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Olaf

Beitrag von Olaf » So 19. Aug 2012, 19:23

Gerrn geschehen.
Gedankensprung, aber dafürt gibts ja den Thread.
Wir waren eben noch ein zweites Mal baden mit dem Hund. Eigentlich gehts uns nicht schlecht.
Ich habe rückwärts die Schritte vom Ufer bis zur Terasse, exakt vor die Küchentür, gemessen. 381 Schritte, macht mal 0,7 etwa 266 m. OK, wir haben fast Ideallinie, 107 Schritte ab der Grundstücksgrenze, wo unser Wald endet.
Das beste ist, da ist kein sorry ... Schwein, wir können immer nackt baden. Das Wasser ist halbwegs klar, jetzt noch so 1,5m Sichtweite, Anfang des Sommers deutlich drüber.
Zwei Strassen des Dorfes sind um den See herumgebaut, ich denke, es gibt min. 50 Häuser, wo die Leute wie wir einfach hinten raus ans Wasser könnten, und einen mit Fahrrad befahrbaren Weg gibts auch, von beiden Strassen aus.
Gestern lagen Sachen an "unserer" Badestelle, und es schwamm ein Mensch, da sind wir zur "großen" gelaufen, wer will schon an einer überfüllten Badestelle baden. Heute nachmittag sahen wir, von "unserer" aus, an der "großen" ein Kind + Hund, das Kind sprang von dem aus Baggerbohlen zusammengestapeltem Steg. Jetzt war wieder kein Schw... da. Was machen denn die Leute an solch einem Tag. Fahren die ins Freibad odr gar ins "Spassbad"? Nach Brandenburg, 25 km? :dreh:
Von mir aus gern, aber wundern tuts mich schon.
Komische Zeiten sind das....
LG
Olaf

si001

Beitrag von si001 » So 19. Aug 2012, 21:24

Boh! Macht die Grille einen Krach! Die muss direckt an der Terrasse sitzen. Unverschämtheit! :lol:

Im letzten Jahr hatte mein Sohn eine in seinem Zimmer. Ich war erstaunt, wie klein die sind.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » So 19. Aug 2012, 21:34

ich hab kleine, so nen cm ungefähr. und riesenbrocken, mind. 5 mal so gross.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Räubermutter
Familienstand: Single

Beitrag von Räubermutter » So 19. Aug 2012, 22:29

Kürzlich tauchte in einem DG-Zimmer eine Grille auf, ich hörte es des Nachts trippeln auf dem Dach und dachte an ein Vögelchen - allerdings die Uhrzeit war natürlich irritierend :hmm: - dann trippelte es auf dem Boden im Zimmer, ein leichtes Flügelschlagen war zu hören... :eek: dann hab ich Licht gemacht, um zu gucken, welches Tier sich denn des Nachts durchs DAchfenster in das Zimmer wagt... ich hab echt lange gucken müssen, bis ich das Tierchen entdeckte!! Aber immerhin auch sehr groß - 7cm vielleicht... :aeh:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“