Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
sybille

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von sybille » Sa 18. Aug 2012, 17:49

Little Joe hat geschrieben:Wenn das der selbe Ort ist, an den Zollstöcke und Schrauberbits verschwinden, frag ich mich wie die da hin kommen, wohl nicht durch die Wama. :hmm:
Zollstöcke haben die fiese Angewohnheit sich im Kofferraum unter anderen Dingen zu verstecken. Die findet man dann wieder, wenn man etwas sucht von dem man genau weiß, das es im Kofferraum ist :pfeif:
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Sa 18. Aug 2012, 18:10

ahora hat geschrieben:der weg ins paralleluniversum führt immer über die waschmaschine, das ist das tor dorthin.
:lol:

Da gibts noch einen 2. Weg - extra für Bits, Bohrer und Akkuschrauber: Die Hände meines Sohnes! :motz:
Sohn: Bits? Bohrer? Akkuschrauber? Ich? Nee! Wie kommst du da drauf...? :aeh:
Mutter: :sauenr_1:

Zu Weihnachten gibts diese Sachen für ihn extra. Und wehe dann...!
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

ahora

Beitrag von ahora » Sa 18. Aug 2012, 18:22

tja, dann scheint es auf dieser welt doch noch viele weitere tore ins paralleluniversum zu geben, und nur bei mir ist es das bullauge der waschmaschine - gut zu wissen - lach - .

Theo

Beitrag von Theo » Sa 18. Aug 2012, 19:00

ahora hat geschrieben:ich wasche mit vorliebe telefone und fernbediengungen - immer mit der bettwäsche in die maschine gepackt...
Also meine Elektrogeräte haben keine Bettchen...
Gruß
Theo

Live Free or Die

Räubermutter
Familienstand: Single

Beitrag von Räubermutter » Sa 18. Aug 2012, 22:52

Coole Idee, liebe Ahora! hab den thread eben erst entdeckt - und das, obwohl ich doch so gerne belangloses erzähle :lol: ...

Manchmal ist es mir fast peinlich, was ich alles so zu erzählen habe... dann ratsch ich mit der Verkäuferin beim Dorfbäcker, heute mit der Tankwartin, nachdem der Spritpreis bei lockeren 1,77 lag und ich dreimal hingeguckt habe, ob das wirlcih stimmt..., und wenn ich mit dem Zug unterwegs bin, ist es fast ein Sport für mich, mit den Mitreisenden ins Gespräch zu kommen... was allerdings auch sehr schnell geht, wenn man mit Kindern reist.
Wir waren jetzt unterwegs, mit jeweils 12 Stunden Zugfahrt hin und auch wieder zurück - nach Hause kommen ist doch das schönste!!! :holy:
Und nun hab ich sämtliche Wäscheberge schon abgearbeitet, die dank des heißen Wetters seit gestern auch super schnell trockneten - sonst hätte ich langsamer machen müssen. Jetzt muss ich ncoh alles wieder zusammen legen :platt: -und dann kann ich mich endlich auf mein nächstes Projekt stürzen: Schreibtischbau für mein neues "Büro" im Haus - wir haben mal wieder einen Ringtausch im Haus gemacht, das brauchen wir so alle dreiviertel Jahre... :mrgreen: komplett umziehen will keiner, aber mal von einem Zimmer ins andere umziehen wird immer wieder gerne genommen... :lol:

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » So 19. Aug 2012, 08:23

Räubermutter hat geschrieben: wir haben mal wieder einen Ringtausch im Haus gemacht, das brauchen wir so alle dreiviertel Jahre... :mrgreen: komplett umziehen will keiner, aber mal von einem Zimmer ins andere umziehen wird immer wieder gerne genommen... :lol:
:eek: auf so was muss man erst mal kommen...., wessen Idee war den das ursprünglich? Als Kind wär mir das jedenfalls im Traum nicht eingefallen, MEIN Zimmer mit Irgendjemandm zu tauschen :hmm: , und später wär`s mir einfach zuviel unnötige Arbeit ;)

moorhexe

Beitrag von moorhexe » So 19. Aug 2012, 10:09

ich lebte ja viele jahre mit meinem sohn alleine...da haben wir das auch öfter gemacht. mal hatte er das große wohnzimmer, mal ich 2 kleinere zimmmer. das haben wir immer nach den bedürfnissen ausgerichtet.

ich bin , seit ich nicht mehr in dem großen bauernhaus wohne, schon 3 mal mit meinem schlafzimmer umgezogen...jetzt wird demnächst ein bad neu gebaut, an mein schlafzimmer angrenzend.da werde ich wohl für eine zeit wieder im wohnzimmer schlafen...

noch was belangloses, aber etwas, was mich und meinen hund total glücklich gemacht hat...wir haben gerade eine 1,5 stunden wanderung mit bekannten durch den wald gemacht. als wir abfahren wollten gab es so einen richtig schönen landregen..herrlich.

jetzt ist es nicht mehr so drückend heiß und mein garten kann aufatmen... :)

Räubermutter
Familienstand: Single

Beitrag von Räubermutter » So 19. Aug 2012, 10:30

Frodo - das hat sich so ergeben... wir haben viele viele Zimmer zur Verfügung und viele Personen mit unterschiedlichen und vor allem sich ändernden Bedürfnissen. So dass wir uns halt einfach nach dem Leben richten, wie es so kommt... mein zweitjüngstes Kind z.B. hat sich jetzt beklagt, dass sein Zimmer so klein ist und es ein größeres haben möchte, und weil ich das gerechtfertigt finde, nun der Ringtausch. Wir hatten schon so ziemlich alles: ein großes Spielzimmer für alle Kinder, ein großes gemeinsames Schlafzimmer für alle Kinder, zwei Kinder in einem Zimmer, drei Kinder in einem Zimmer, ein Kind pro Zimmer (ohne die jüngste), alle Kinder oben, ich unten... das ist zwar immer viel Arbeit, das stimmt, die erschlägt mich auch gerade etwas. Aber daran kann man auch wieder arbeiten, also dass man die Arbeit Stück für Stück erledigt, wie es gerade paßt... und die Ferienzeit eignet sich dafür - jedenfalls viel besser als die Schulzeit... und evtl. haben wir es dann ja auch??? für die nächsten Jahre...?? :mrgreen: wer weiß... :)

Moorhexe, das hört sich gut an mit dem Landregen! Hier werden heute 36 Grad erwartet.... :eek:

ahora

Beitrag von ahora » So 19. Aug 2012, 13:32

kennt einer <Pinterest> ?

bin in einem anderem forum auf einen link gestoßen: <pinterest>, kennt das einer von euch?

ich habe mich nicht angemeldet, so ganz blicke ich nicht durch. aber, man kann hunderttausende von fotos anschauen - ohne angemeldet zu sein- , die andere eingestellt haben, und auf den seiten mit <garten> sind einige ganz nette ideen von menschen <wie du und ich> - lach - einiges läßt sich mit einfachen mitteln nachbauen. ich habe bereits etliche anregungen bekommen.

hatte erst überlegt, ob ich die den link hier reinsetze, da ja kommerzielle dinge hier nicht gerne gesehen werden, und diese seite ist schon sehr kommerziell, wobei ich kommerziell nicht für böse halte. aber da es soviele ideen anderer menschen zu sehen gibt, habe ich mich dann doch entschlossen diese seite hier zu verlinken.

wenn einer mehr erfahrung hat damit als ich, würde ich gerne diese erfahren.

sehr schöner zeitvertreib, wenn man die mittagszeit bei knapp unter 40° im haus verbringt und auch im haus das thermometer sich der 30° marke nähert.

http://pinterest.com/all/?category=gardening

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » So 19. Aug 2012, 14:44

danke für den link, da find ich mir auch ne menge.

ich bin gleich an einer gartendusche hängengeblieben, die wär jetzt klasse, es muss so um die 37 grad haben draussen :pft:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“