recht dringende hühnerfrage
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
Re: recht dringende hühnerfrage
normalerweise fangen die Hennen erst wieder an zu legen, wenn sie die Küken nicht mehr führen, das ist ja alles hormongesteuert
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
danke für die auskunft, ahora. es sind 5 kleine geworden, aus 7 eiern ist das eh toll !
die kleinen sind schon ordentlich gewachsen, scharren und fressen fast den ganzen tag !
der hühnerauslauf wird grad ordentlich erweitert, sollen sich ja gut fühlen, die herrschaften !
also, wenn das noch dauert mit den eiern muss ich welche zukaufen.
bei uns hier hat niemand außer mir hühner, ich bin die einzige exotin, die wissen will, woher die eier kommen.
die kleinen sind schon ordentlich gewachsen, scharren und fressen fast den ganzen tag !
der hühnerauslauf wird grad ordentlich erweitert, sollen sich ja gut fühlen, die herrschaften !
also, wenn das noch dauert mit den eiern muss ich welche zukaufen.
bei uns hier hat niemand außer mir hühner, ich bin die einzige exotin, die wissen will, woher die eier kommen.
aha.Thomas/V. hat geschrieben:normalerweise fangen die Hennen erst wieder an zu legen, wenn sie die Küken nicht mehr führen, das ist ja alles hormongesteuert
bei uns kommt ja dummerweise dazu, daß wir zwei mütter haben. (die 7 eier waren ursprünglich für 1 henne gedacht, jedoch war das glucken bei uns ansteckend...
- kraut_ruebe
- Förderer 2019

und sie sind allerliebstmichi hat geschrieben:es sind 5 kleine geworden
mama huhn hatte sich zwar ein bisserl aufgeplustert als die fremde da zum wuserln schaun gekommen ist, aber sehen konnte man die kleinen trotzdem
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
es dürften zumindest 2 hähne unter den jungen sein. es beginnt schon mit kleinen "kämpfen" um leckereien, weintrauben zb sind heiß umkämpft.
die kleinen hüpfen aufeinander zu, brust an brust wird dann gerangelt.
die kleinen hüpfen aufeinander zu, brust an brust wird dann gerangelt.