Ich bin dann mal weg
Re: Ich bin dann mal weg
Naja, von den 50 Beiträgen musst du ja noch die abziehen, die gar nichts mit dem Weggang zu tun haben. Da bleibt nicht mehr viel übrig.
Und neue Mitglieder bekommen schon Unterstützung, wenn sie sich hier aktiv beteiligen. Wer sich allerdings mit knappen 20 Worten hier "vorstellt" und ansonsten nie mehr was schreibt...
Mir tut´s leid, wenn sich jemand auf diese Art und Weise verabschiedet. Ist doch ganz normal, dass man da noch mal nachfragt, oder?
Und neue Mitglieder bekommen schon Unterstützung, wenn sie sich hier aktiv beteiligen. Wer sich allerdings mit knappen 20 Worten hier "vorstellt" und ansonsten nie mehr was schreibt...
Mir tut´s leid, wenn sich jemand auf diese Art und Weise verabschiedet. Ist doch ganz normal, dass man da noch mal nachfragt, oder?
Kraut_Rübe +1
Und in meinem Garten kann ich derzeit nur warten und hoffen, dass es nicht zuviel regnet ... Und Schnecken jagen .. Also jede Menge Zeit für Diskussionen ...
Und in meinem Garten kann ich derzeit nur warten und hoffen, dass es nicht zuviel regnet ... Und Schnecken jagen .. Also jede Menge Zeit für Diskussionen ...
- emil17
Vermute mal, 90% der Beiträge kommen von 10% der Benutzer. Blöd ist halt, dass man sich anmelden muss, wenn man zufällig etwas interessantes gefunden hat und als Gegenleistung eine Frage beantworten möchte. Wenn ich z.B. in einem Mofa-Forum mal die Gegenmeinung kundtun will, nämlich die Gründe, warum man nicht im Wald herumbrettern soll, dann muss ich mich da anmelden und bin in der Statistik genauso ein User wie wenn ich 3 Maschinen besässe und jedesmal, wenn ich eine davon umparkiere, das als Beitrag dort einstellte. Soviel zum Thema User-Statistik.Little Joe hat geschrieben:Kann mir mal jemand was erklärenWir haben mittlerweile 1878 User, denen es anscheind im Forum ganz gut gefällt (sonst wären sie ja nicht angemeldet).
... es dürften viele sein; die meisten werden vermutlich einfach inaktiv.Little Joe hat geschrieben:Dann ist da einer, dem gefällts nicht
Ich sehe nicht ein, wieso ich jemanden aktiv unterstützen soll, bloss weil er sich hier angemeldet hat. Andersrum ist jemand, der sich zu 100% mit Nahrungsmitteln selbst versorgt, allein deswegen auch noch nicht ein "wertvolleres" Mitglied als jemand, der "nur" einen Balkongarten in der Stadt hat. Als Neuer muss man sich etwas einlesen, wie überall, und die alten Hasen sollen sich Neulingen gegenüber nicht arrogant benehmen (jeder hat mal angefangen); das klappt hier eigentlich doch ganz gut. Der Wert von Forumsmitgliedern, egal ob alt oder neu, bemisst sich meiner Meinung nach in erster Linie an den Umgangsformen - nicht an der Anzahl Beiträge.Little Joe hat geschrieben:Warum steckt ihr nicht genau so viel Energie in die Leute, die sich vorstellen und neu dazu kommen, die gerade mal anfangen sich mit dem Thema zu beschäftigen. Die brauchen eure Unterstützung (...)
Dass ein Forum das leisten kann, was Piet unter "sozial" verstehen könnte, wage ich zu bezweifeln.
Zuletzt geändert von fuxi am Fr 17. Aug 2012, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatmarkierung korrigiert
Grund: Zitatmarkierung korrigiert
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
- Reisende
Little Joe hat geschrieben:Kann mir mal jemand was erklärenWir haben mittlerweile 1878 User, denen es anscheind im Forum ganz gut gefällt (sonst wären sie ja nicht angemeldet). Dann ist da einer, dem gefällts nicht (was sein gutes Recht ist) und der zieht die Konsequenzen und geht (tut mir Leid aber ist ebenso sein gutes Recht). Er verabschiedet sich (was ich ihm hoch anrechne und verschwindet nicht einfach so) und dann kommen 50!!!!!!!!! Beiträge in denen diskutiert wird, warum wieso und weshalb. Warum steckt ihr nicht genau so viel Energie in die Leute, die sich vorstellen und neu dazu kommen, die gerade mal anfangen sich mit dem Thema zu beschäftigen. Die brauchen eure Unterstützung und nicht jemand, der mit dem Forum länsgt abgeschlossen hat.
(meine Meinung)
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

sehe ich genau so und ich denke User liest auch nicht mehr die Beträge (meine Meinung).
LG Uschi
- fuxi
- Förderer 2019
Man kann Tanja oder mir schreiben, dass man sich löschen lassen will. Warum auch immer... Die Beiträge bleiben erhalten. Man kann es aber auch einfach lassen.Schafmelker hat geschrieben:kann man sich überhaupt abmelden?
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.