Ich bin dann mal weg

Adjua
Administrator

Re: Ich bin dann mal weg

Beitrag von Adjua » Di 14. Aug 2012, 13:06

Wenn der Betreiber hier Geld verdient, ist das für mich absolut ok.

"social" heißt nicht unbedingt "sozial" im Sinne von karitativ. Ein "Social Network" ist einfach ein Platz für Kontakte und Austausch von Informationen und Klatsch, und nicht die Ersatz Telefonseelsorge oder Caritas, keine heile Welt und auch kein Platz, wo es alles gratis gibt.

Ich finde auch dass das ein gutes Forum ist :)

Dagmar

Beitrag von Dagmar » Di 14. Aug 2012, 14:45

Hallo,
Adjua hat geschrieben:Wenn der Betreiber hier Geld verdient, ist das für mich absolut ok.
der Betreiber verdient hier mit dem Forum keinen Cent. Auch sonst verdient hier mit dem Forum niemand etwas.
War bisher so unser Ziel und ich hoffe, wir können das auch in Zukunft so durchhalten. :)

Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Di 14. Aug 2012, 14:52

Dagmar hat geschrieben:Hallo,
Adjua hat geschrieben:Wenn der Betreiber hier Geld verdient, ist das für mich absolut ok.
der Betreiber verdient hier mit dem Forum keinen Cent. Auch sonst verdient hier mit dem Forum niemand etwas.
War bisher so unser Ziel und ich hoffe, wir können das auch in Zukunft so durchhalten. :)

Dagmar
Ich finde das super, vorausgesetzt, es macht überwiegend Freude und belastet niemanden über Gebühr. Ansonsten würde ich nicht einsehen, warum wertvolle Dinge immer gratis sein müssen, während mit Schrott Geld verdient werden darf ...

geizhals

Beitrag von geizhals » Di 14. Aug 2012, 15:17

Ich hab auch nichts dagegen, dass diese Leute Geld damit verdienen - ABER - es sollte NICHT das GELD im Vordergrund stehen :kaffee: :opa: :oma:

citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von citty » Di 14. Aug 2012, 15:23

Hallo,

das ist aber schade, bleib doch noch ein bisschen!

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Di 14. Aug 2012, 16:51

geizhals hat geschrieben:Ich hab auch nichts dagegen, dass diese Leute Geld damit verdienen - ABER - es sollte NICHT das GELD im Vordergrund stehen :kaffee: :opa: :oma:
Mindestens so sehr, wie sich niemand damit auspowern sollte :grinblum:

Im Ernst, es ist schon recht interessant, wie sensibel wir reagieren, ob Leute Geld mit einer guten Sache verdienen. Wenn jemand in einem Konzern daran arbeitet, die Welt zu bescheissen oder zu vergiften, regt sich niemand auf, dass derjenige Geld damit verdient ...

Picassa

Beitrag von Picassa » Di 14. Aug 2012, 16:54

Na, ich wüsste aber schon gerne, warum Laracine so ´nen gefrusteten Beitrag hier loslässt... nach fünf Monaten Abstinenz.
Wüsste gerne, mit welchen Erwartungen er sich hier angemeldet hat.
:hmm:

geizhals

Beitrag von geizhals » Di 14. Aug 2012, 17:25

Adjua hat geschrieben:
geizhals hat geschrieben:Ich hab auch nichts dagegen, dass diese Leute Geld damit verdienen - ABER - es sollte NICHT das GELD im Vordergrund stehen :kaffee: :opa: :oma:
Mindestens so sehr, wie sich niemand damit auspowern sollte :grinblum:

Im Ernst, es ist schon recht interessant, wie sensibel wir reagieren, ob Leute Geld mit einer guten Sache verdienen. Wenn jemand in einem Konzern daran arbeitet, die Welt zu bescheissen oder zu vergiften, regt sich niemand auf, dass derjenige Geld damit verdient ...
Ich schon, aber da kann man genausowenig dagegen machen wie wenn man was dagegen machen könnte, dass Zuckerberg (oder wie der Typ heißt) damit Kohle macht. Naja, ob der Facebooktyp die User besch*** weiß ich nicht, der kassiert ja, glaub ich zumindest nur von denen, die Werbung reinstellen. (Oder auch an den Bildern, die die User reinstellen - also doch Beschiß?)

Man kann nur eines tun, das was einem nicht gefällt, einfach nicht benutzen. :roll:

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Di 14. Aug 2012, 17:30

Adjua hat geschrieben:es ist schon recht interessant, wie sensibel wir reagieren, ob Leute Geld mit einer guten Sache verdienen.
Ein wahres Wort!
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Di 14. Aug 2012, 22:29

Facebook ist in erster Linie ein Datenschutzproblem. Und das ist nicht bloss die Schuld vom Herrn Zuckerberg, sondern in erster Linie die der Facebook Nutzer. Es interessiert die Leute einfach zuwenig, was sie so alles von sich preisgeben.

Wobei, die weitaus noch größere Datenkrake ist Google. Stört auch keinen, oder viel zuwenige, weil bequem.

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“