Suche: dornenlose brombeere
Re: dornenlose brommbeere
ich hätte auch noch ein paar abzugeben....
Re: dornenlose brommbeere
Deine "Navaho"s, sind die vom A+S? Hatte auch mal welche, aber die sind anscheinend nach INNEN gewachsen, die sind nämlich nix geworden.Meta hat geschrieben:Wir haben stachellose Säulenbrombeere (wachst nach oben und breitet sich nicht aus) Navaho sowie irgendeine Stachelsorte die vom Nachbarn rüberwachst - geschmacklich wäre mir da noch kein wirklicher Unterschied aufgefallen, aber ich werde die nächsten Tage mal schauen ob ich noch genug finde um einen direkten Geschmacksvergleich zu machen.
Re: dornenlose brombeere
Hallo,
na da häng ich mich doch mal mit dran
Würde auch welche suchen. So 3 Sträucher wäre Ideal
Am Besten wärs wenn jemand dazu auch noch Himbeere und/oder Johannisbeere abzugeben hätte, damit wir ein bischen eine Mischung haben.
Könnte sie aber erst Anfang September gebrauchen. Kann man die denn gut verschicken?
Wir könnten im Tausch dagegen eine genadelte (vorgänger von Stricken) Mütze anbieten aus rohweißer Schurwolle. Oder 200g Krappgefärbte Dochtwolle zum selber nadeln/stricken. Die Farbe wäre bräunlich, kann da gerne ein Bild zuschicken.
Ansonsten auch gerne gegen Bezahlung oder macht einen Vorschlag.
Würde mich total freuen, wenn sich jemand meldet
Gruß
Specki
na da häng ich mich doch mal mit dran
Würde auch welche suchen. So 3 Sträucher wäre Ideal
Am Besten wärs wenn jemand dazu auch noch Himbeere und/oder Johannisbeere abzugeben hätte, damit wir ein bischen eine Mischung haben.
Könnte sie aber erst Anfang September gebrauchen. Kann man die denn gut verschicken?
Wir könnten im Tausch dagegen eine genadelte (vorgänger von Stricken) Mütze anbieten aus rohweißer Schurwolle. Oder 200g Krappgefärbte Dochtwolle zum selber nadeln/stricken. Die Farbe wäre bräunlich, kann da gerne ein Bild zuschicken.
Ansonsten auch gerne gegen Bezahlung oder macht einen Vorschlag.
Würde mich total freuen, wenn sich jemand meldet
Gruß
Specki
ich werde mal schauen, wie ich die brombeeren aus der erde bekomme und wieviele...
himbeeren habe ich auch...
himbeeren habe ich auch...
Guten Morgen,
ich suche zur Zeit auch dornlose Brombeerpflanzen mit schmackhaften Früchten für unser "Kinderbeet".
Weiß bloß nicht, was ich zum Tausch anbieten könnte
Aber vielleicht hat derjenige oder diejenige ja eine Wunschliste und es ist etwas dabei, was für mich machbar wäre ... ?
Liebe Grüße,
Marion
ich suche zur Zeit auch dornlose Brombeerpflanzen mit schmackhaften Früchten für unser "Kinderbeet".
Aber vielleicht hat derjenige oder diejenige ja eine Wunschliste und es ist etwas dabei, was für mich machbar wäre ... ?
Liebe Grüße,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Es wird ... :-)
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Re: Suche: dornenlose brombeere
hallo, leider habe ich meine ganzen brombeerpflanzen schon vergeben.
ich habe es total vergessen, daß mir jemand in diesem thread seine wünsche mitgeteilt hat
.
besser ist immer eine PN.
marion, ich könnte evtl. im herbst nochmal was anbieten.
himbeeren hätte ich noch ein paar abzugeben.sorte weiß ich nicht.
ich habe es total vergessen, daß mir jemand in diesem thread seine wünsche mitgeteilt hat
besser ist immer eine PN.
marion, ich könnte evtl. im herbst nochmal was anbieten.
himbeeren hätte ich noch ein paar abzugeben.sorte weiß ich nicht.
Hallo Moorhexe,
das ist lieb von dir. Gerne nehme ich auch im Herbst ein paar Pflanzen, bzw. dann im kommenden Frühjahr ( ich weiß nicht, ob die im Herbst noch anwachsen und der Winter ist im Sauerland machmal echt heftig )
Himbeeren haben wir schon sehr reichlich
Viele Grüße,
Marion
das ist lieb von dir. Gerne nehme ich auch im Herbst ein paar Pflanzen, bzw. dann im kommenden Frühjahr ( ich weiß nicht, ob die im Herbst noch anwachsen und der Winter ist im Sauerland machmal echt heftig )
Himbeeren haben wir schon sehr reichlich
Viele Grüße,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
@Marion und auch @Spottdrossel, zustimmend.suche zur Zeit auch dornlose Brombeerpflanzen mit schmackhaften Früchten
Nach meinen Erfahrungen widerspricht sich das.
Aber wenn ich es weiss, Marion, irgendwo vorne stehen noch ein paar Strünke, ich glaub das waren noch die stachellosen, da kannst Du bei Bedarf und Gelegenheit testen und ich fahr mal ein paar Ausläufer nicht mit dem Rasenmäher platt
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- emil17
Wir haben dornenlose, die haben grosse Früchte, und stachlige, die haben wohlschmeckende Früchte.
Die der stachellosen schmecken nicht nach nichts, aber irgendwie dünn. Dafür ist die Pflege wirklich viel einfacher.
Die der stachellosen schmecken nicht nach nichts, aber irgendwie dünn. Dafür ist die Pflege wirklich viel einfacher.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.