Bilder Xy
Re: Bilder Xy
Hatte wieder mal Zeit für ein paar Bilder, auch wenn ich das Pferdegerät schon wieder vergessen hab zu knipsen.
Das ersten Bild zeigt ein kleines Feld der typisch Ungarischen Spitzpaprika, die wir fast fürs ganze Dorf zum sauer machen im Herbst anbauen.
Am zweiten sieht man sogenannte Meterbohnen, die teilweise wirklich einen Meter lang werden, und sich ebenfalls hervorragend sauer machen lassen.
Das letzte ist von dem "Vermehrungsfeld" der Erdbeeren, auf dem gerade die nächste Saison Erdbeerpflanzen heranwächst.
Das ersten Bild zeigt ein kleines Feld der typisch Ungarischen Spitzpaprika, die wir fast fürs ganze Dorf zum sauer machen im Herbst anbauen.
Am zweiten sieht man sogenannte Meterbohnen, die teilweise wirklich einen Meter lang werden, und sich ebenfalls hervorragend sauer machen lassen.
Das letzte ist von dem "Vermehrungsfeld" der Erdbeeren, auf dem gerade die nächste Saison Erdbeerpflanzen heranwächst.
- Dateianhänge
-
- Erdbeerfeld mit den Ablegern fürs pflanzen im Herbst
- erdbp_x1.jpg (137.34 KiB) 2242 mal betrachtet
-
- Meterbohnen
- Meterb_x1.jpg (129.73 KiB) 2242 mal betrachtet
-
- Paprikafeld
- paprika_x1.jpg (66.4 KiB) 2242 mal betrachtet
Erdbeer Pflanzzeit 

- Dateianhänge
-
- eb1.jpg (114.07 KiB) 2156 mal betrachtet
-
- Damits leichter geht, haben wir uns aus Fahrradteilen und Blech eine Pflanzhilfe gebastelt
- eb2.jpg (169.38 KiB) 2156 mal betrachtet
-
- eb3.jpg (111.98 KiB) 2156 mal betrachtet
- die fellberge
Ach Florian, danke für die Berichterstattung!
Ihr macht schon tolle Sachen.
Ich wünsche euch weiterhin sehr gutes gelingen und dein Bohnengerüst ist ja nachahmenswert!
Ihr macht schon tolle Sachen.
Ich wünsche euch weiterhin sehr gutes gelingen und dein Bohnengerüst ist ja nachahmenswert!
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!
LG Marianne
LG Marianne
Hallo Leute,
Wie letztes Jahr, haben wir heuer auch wieder Futterrüben angebaut, vor allem für die Schweine.
Da sich das Lagern in Erde und Stroh als geeignet erwiesen hat "der Großteil waren im späten Frühjahr noch wie frisch ausgegraben" hab ich mir heute wieder ein kleines Loch gegraben.
Wie bei den Kartoffeln auch, ist aus alten Tomaten Stecken eine Art Gitterunterlage gemacht worden.
Da durch Schmelzwasser immer wieder mal Kartoffeln oder auch Rüben in der unteren Reihe vergammelt sind.
Das ganze ist heute nicht fertig geworden, aber ich stell euch mal die ersten Bilder rein.
Eventuell fällt ja jemanden etwas ein wie man das "Dach" gestalten könnte.
Dachte mir das ich eventuell Pfosten wie die eingegrabenen darauf lege, und mit Stroh und Erde bedecke, die könnte man dann je nach Bedarf einzeln wegnehmen
Wie letztes Jahr, haben wir heuer auch wieder Futterrüben angebaut, vor allem für die Schweine.
Da sich das Lagern in Erde und Stroh als geeignet erwiesen hat "der Großteil waren im späten Frühjahr noch wie frisch ausgegraben" hab ich mir heute wieder ein kleines Loch gegraben.
Wie bei den Kartoffeln auch, ist aus alten Tomaten Stecken eine Art Gitterunterlage gemacht worden.
Da durch Schmelzwasser immer wieder mal Kartoffeln oder auch Rüben in der unteren Reihe vergammelt sind.
Das ganze ist heute nicht fertig geworden, aber ich stell euch mal die ersten Bilder rein.
Eventuell fällt ja jemanden etwas ein wie man das "Dach" gestalten könnte.
Dachte mir das ich eventuell Pfosten wie die eingegrabenen darauf lege, und mit Stroh und Erde bedecke, die könnte man dann je nach Bedarf einzeln wegnehmen

- Dateianhänge
-
- er1.jpg (116.5 KiB) 2091 mal betrachtet
-
- er2.jpg (102.17 KiB) 2091 mal betrachtet
-
- er3.jpg (111.75 KiB) 2091 mal betrachtet
das haben wir auch immer gemacht mit den rübeneinmieden ist aber ein heiden arbeitsaufwand mit den rüben rüben haben auch wenig trocken masse .
und mit den gefrieren im winter.trotz hoher getreidepreise ist getreidefütterung wirtschaftlicher.
und mit den gefrieren im winter.trotz hoher getreidepreise ist getreidefütterung wirtschaftlicher.
So viel Aufwand ist das auch wieder nicht, und Getreidefütterung geht nicht nur ins Geld, sondern man schmeckt sie auch im Fleisch.
Die Rüben sind ja mehr oder weniger gratis, bis auf die Eigenleistung.
Für Getreide brauch ich nicht nur meine Eigenleistung, sondern auch noch Maschinen Sprit usw.
Erfrieren tun sie eigentlich auch nicht, musst hald immer wieder schön zudecken
Die Rüben sind ja mehr oder weniger gratis, bis auf die Eigenleistung.
Für Getreide brauch ich nicht nur meine Eigenleistung, sondern auch noch Maschinen Sprit usw.
Erfrieren tun sie eigentlich auch nicht, musst hald immer wieder schön zudecken

- Spencer
- Förderer 2019

Die haben aber echt ein "dickes Fell"

Und dazu der putzige Gipfel des Sauhaufens im Hintergrund. 2 kleine Schweinsteiger. 

Schade das ich nie die cam mithab wenn die echt übereinander liegen