Ich brauch mal die Hilfe von den unter uns weilenden Tomatenexperten und Züchtern.
Ich selbst hab ja überhaupt keine Ahnung vom Tomatenanbau, ehrlicherweise gewöhne ich mich sogar erst an dem Geschmack von Tomaten in ihrer Rohform
Eine Freundin von mir hat ein Gewächshaus und schon mehrmals dort Tomaten angebaut. Bisher aus gekauften Pflanzen. Jetzt (bzw. nächstes Jahr) soll der Versuch gestartet werden Tomaten aus Samen grosszuziehen. Da schonmal gleich die erste Frage, wann damit gestartet werden sollte (ohne Kunstlicht).
Ihre Idee war, die Samen aus gekauften Tomaten zu nehmen. Hab da dann aber in den Raum geworfen, dass hier in diesem Forum doch viele Tomatenfreunde sind, die auch alte Sorten hegen und pflegen, die nicht nach Hochleistungstomate (sprich Wasser) schmecken und in ihrer Form und Farbe nicht dem Standardtomatenmodell entsprechen.
Wenn sich hier jemand angesprochen fühlt und mir welche schicken mag und im Tausch dafür leckeren Honig vom mir haben möchte, kann mir gern eine PN schicken. Ich würde mich freuen
Wolkenflug