Schönen guten Abend aus Bawü

Antworten
Uschi
Beiträge: 47
Registriert: So 12. Aug 2012, 15:26
Wohnort: Rheinland Pfalz

Schönen guten Abend aus Bawü

#1

Beitrag von Uschi » So 12. Aug 2012, 21:04

seit wochen lese ich hier mit und habe mich nun endlich mal angemeldet.
Gern stelle ich mich euch kurz vor:

Ich bin Mitte 50 und wohne mit meinem Mann im Großraum Stuttgart. Wir sind vor einigen Jahren der Arbeit wegen aus Sachsen hier her gezogen. Wir sind aufgeschlossene kontaktfreudige und auch ehrliche Mitbürger und sind eigentlich sehr naturverbunden. Wir lieben das Wasser, welches wenig in unserer Ecke vorhanden ist und meinem Mann fehlt das Angeln sehr.

Leider bin auch ich ein Mitglied des Hamsterrades und ich stelle mir langsam täglich die Frage, wielange und ob ich überhaupt noch diesen ganzen Gesellschaftszirkus hier erdulden will. Eigentlich passen wir hier nicht in die ganzen Schubladen . Man ist immer nur am Schuften auf Kosten der Gesundheit. Immer mehr schaffen mit weniger Leuten , schneller schneller und die Gesundheit und das natürliche Leben bleiben auf der Strecke.
Wir haben beschlossen, gegenzusteuern und wollen in ein zwei Jahren kürzer treten. Unser Traum ist es ein eigenes Dach über dem Kopf und etwas Garten/Land zu erwerben, was hier aufgrund der Preise langsam utopisch ist, ohne sich wahnsinnig zu verschulden, was wir nicht wollen. Darum orientieren wir uns in alle Richtungen und sind für vieles offen, mein Mann ist Handwerker und ganz ungeschickt bin ich auch nicht.

Diese Forum hat mich ermutigt nicht aufzugeben und meinen Traum versuchen zu erfüllen. Mit großen Interesse verfolge ich die Berichte von Dagmar, wie sie sich ihren Traum erschufftet. Respekt!!!
Gern würde ich mit ihr mal ins Gespräch kommen.
Viele andere Leute in diesem Forum zeigen mir, wie jeder auf seine Weise sich eine kleine heile Welt bastelt, um den Gesellschaftszirkus einfach drausen zu lassen. Wie ihr hier miteinander umgeht und euch helft ich finde es einfach toll. Da wir keine "Schicki micki" schreibt man das so ? -Leute sind und auch nicht jeden Mist mitmachen und alles haben müssen, denken wir, dass wir es doch noch schaffen werden. Auch die Gedanken halb Sachsen halb BAWÜ kreiseln in unserem Kopf herum, was heißt, vielleicht auch wieder zurück zu gehen. Eins ist sicher, so wie es läuft zur Zeit dadraussen, so wollen wir es nicht mehr. Viele liebe Leute in diesem Forum haben mich lesen lassen, dass es auch anders geht. Sie alle verdienen meinen Respekt, jeder auf seine Art. Staune auch über Leipziger, so weit weg und so viel geschaffen, Mut!
Ich bin ja auch Ex-Leipzigerin, aber ob ich das so hinbekommen würde soweit weg? -Keine Ahnung.
Ich freue mich hier sein zu dürfen und hoffe auf ein nettes Miteinander.
Zu meiner Selbstversorung:

Im Großen in weiter Ferne...und im Kleinen ... 4 Zuccini geerntet, Kräuter ebenfalls und alles auf dem Balkon in der Mietswohnung. Und ja Tomaten schön groß aber noch grün, vielleicht sollte ich Ihnen mal einen Witz erzählen, damit sie endlich rot werden.
LG Uschi

Benutzeravatar
die fellberge
Beiträge: 2143
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 22:31
Wohnort: Niederlausitz
Kontaktdaten:

Re: Schönen guten Abend aus Bawü

#2

Beitrag von die fellberge » So 12. Aug 2012, 21:37

Hallo Uschi- in einer schönen Gegend wohnst du da, auf der Schwäbschen Alb gibt es noch viele alte Streuobstwiesen.

- und die Aussichten, da kann man schon mal die Seele baumeln lassen.

Willkommen hier und viel Spass beim lesen und posten.

Bild

Bild

Bild
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

Knurrhuhn

Re: Schönen guten Abend aus Bawü

#3

Beitrag von Knurrhuhn » Mo 13. Aug 2012, 09:08

Hallo Uschi,

nette Vorstellung, Danke dafür :)

Ja, es ist eine Entwicklung. Irgendwann erkennt man, daß im eigenen Leben irgendwas nicht stimmt, dann schaut man genauer hin und beginnt nachzudenken, Vorstellungen und Ideen zu entwickeln, teils auch umzusetzen, und so geht das immer weiter bis sich herauskristallisiert, wo genau man hin möchte. Und wenn dieses Ziel einmal im Kopf und im Herzen verankert ist, man seine Energie darauf richtet, kommt es in immer greifbarere Nähe.
Es ist ein Weg, den man gehen muß, aber es ist ein schöner Weg, wenn man vielleicht auch manches Mal meint, daß man nie an's Ziel kommt. Aber man muß den Dingen eben ihren Lauf lassen und immer darauf vertrauen, daß sich auf dem Weg immer einige schöne Überraschungen finden. (ich spreche da aus Erfahrung) ;)

So, genug Pathos für den frühen Morgen. :pfeif:

Ich wünsche Dir viele gute Anregungen hier und angenehmen Austausch :kuuh:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 2364
Registriert: Di 3. Aug 2010, 11:27

Re: Schönen guten Abend aus Bawü

#4

Beitrag von Dagmar » Mo 13. Aug 2012, 09:37

Hallo Uschi,

auch ein herzliches Willkommen von mir. Und viel Spaß und viele Anregungen hier im Forum. :daumen:
Uschi hat geschrieben:Diese Forum hat mich ermutigt nicht aufzugeben und meinen Traum versuchen zu erfüllen. Mit großen Interesse verfolge ich die Berichte von Dagmar, wie sie sich ihren Traum erschufftet. Respekt!!!
Gern würde ich mit ihr mal ins Gespräch kommen.
Genau, Träume soll und muss man haben und dann geht es doch "nur" :pfeif: noch darum, diese in die Realität umzusetzen.
Und das geht bei mir sogar ganz ohne "Schufterei", nur eben manchmal vielleicht mit etwas viel Arbeit. :rot:

Schreibe mir doch einfach mal eine PN. Ich antworte gerne.

Das man hier in BaWü als Normalverdiener kaum eine halbwegs günstige Immobilie bekommen kann, musste ich ja auch feststellen. Aber gerade in den neuen Bundesländern gibt es doch immer wieder ein Schnäppchen. Guck doch mal z.B.auf folgende Internetseite:

http://www.hornig-immobilien.de/web/index.html

der hat manchmal sehr günstige Angebote in der Lausitz, da wärt ihr wieder in Sachsen und als Handwerker kann man ja sehr vieles selber machen. Dann wohnt und arbeitet ihr eben auch die nächsten Jahre in BaWü und im Urlaub bereitet ihr euer Domizil darauf vor, daß ihr in 10-15 Jahren dann wieder nach Sachsen zurückzieht.

Viel Glück und viel Erfolg.


Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

Uschi
Beiträge: 47
Registriert: So 12. Aug 2012, 15:26
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Schönen guten Abend aus Bawü

#5

Beitrag von Uschi » Mo 13. Aug 2012, 18:10

Hallo zusammen,
vielen Dank an alle für die nette Begrüssung.

@ die fellberge

du hast recht, die Schwäbische Alb ist zwar landschaftlich schön, aber mir persönlich zu kalt und im Winter möchte ich nicht dort wohnen, viel Schnee teilweise

@ Bruno

ich kann dich da nur beglückwünschen, dass du das schon geschafft hast, du bist uns einen sehr weiten Schritt voraus, naja und Tretmühle, hatte ich mich ja schon geäussert, ich hasse die Tretmühle !!!!!
Aber ich bemühe mich und schaff das auch noch irgendwann, kann mir ja hier meine eine oder andere Frage beantworten lassen, falls ich vor dem Brett stehe (vorm Kopp) :-))

@ Frau Hollerbusch

auch dir danke für den Willkommensgruss, ich glaube mich zu erinnern bzw. gelesen zu haben, dass es bei dir auch schon mehrmals das "oben" und "unten" gab, ehe man das so mitbekommt, dass es an der Gesundheit nagt, dauert eine Weile, meistens sind es nahtlose Übergänge und mit Hauruck-Aktionen kommt man da nicht raus. Diese komischen bunten Papierscheine :) , weisst du, die mit den vielen Zahlen, wo jeder hinterher rennt, spielen da auch eine Rolle. Da ich das "Hinterherrennen nicht so perfekt beherrsche und dies auch nicht mein Naturell ist, muss man gut überlegen, was man tut. Klar ist der Weg das Ziel aber bei unterschiedlichen Regionen werden ja auch unterschiedliche Papierscheinchen benötigt. Ich glaube, bis meine für BW reichen, :) bin ich nicht mehr auf sondern unter dem Gartenland. :-))))))

@ Dagmar,

auch dir vielen Dank. Der Link ist gut. Danke für das Angebort PN zu schreiben, werde ich auch gern von Gebrauch machen. Bis später dann mal. :)

an alle, bitte

Bin neu in dem Forum und muss mich gleich mal durchfragen, wie bekomm ich die :-) in den Text ???????????, grübel,grübel


LG Uschi
LG Uschi

Uschi
Beiträge: 47
Registriert: So 12. Aug 2012, 15:26
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Schönen guten Abend aus Bawü

#6

Beitrag von Uschi » Mo 13. Aug 2012, 18:12

Übung macht den Meister, habs geschnallt :nudel:
LG Uschi

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“