Moin,
wir haben erst jetzt, ab Fr. nachmittag den Stand wieder draußen. Während der großen Hitzewelle brauchte man es gar nicht erst versuchen, haben wir uns gedacht.
(Schon auf dem Flohmarkt wurden die wenigen verkauften Schachteln zum Teil kommentiert mit " Müßt Ihr schnell kochen, eh was schlüpft" ... Die Leute sind empfindsam bei großer Wärme.)
Ich hab zwar schon mir unserer Laborchefin ausgehandelt, das ich so ne Styropur-Box kriege, wo denen das Blut drin geliefert wird, aber die hat grad Urlaub.
Inzwischen hat meine Frau noch frische Kräuter mit dazu gestellt. Ich glaube nicht, dass sie davon was verkauft kriegt ("Was soll´n die Leute damit, die kennen hier nur Petersilie und Schnittlauch"), aber es hübscht den Stand auf und macht die Kräutersalze authentischer.
Auch versuchen wir, unsere Stangenbohnen an den Mann, richtiger die Frau zu bringen. Wir haben eine derartige Überproduktion, dass jetzt schon unser Jahresbedarf in der TK liegt, so ca. 20 kg, alle beschenkt haben, die welche wollten.
Dazu hab ich eine Marktanalyse durchgeführt:
Heisst, die bin die Dorfstrasse rauf und runter gefahen und hab geguckt, was die andern nehmen. Der Markt ist sehr beweglich

, von hässlichen Wachsbohnen für einsvierzig bis passablen Buschbohnen für zweifufzig bei dem Gärtner, wo wir immer kaufen, jeweils 500 g.
Da unsere Blauhilde-Stangenbohnen eindeutig die attraktivsten an der Strasse sind, haben wir uns an die 2,50 Euro mit drangehängt. Noch haben wir nichts verkauft.
....
Das gehöhrt eigentlich in ahoras Thread, was einem das Produkt wert ist: Drunter verkaufen wir sie nicht, entweder werden die heut abend geschnippelt, blacnhiert, vakuumiert und eingefroren, oder ich schmeiß sie auf die Koppel, zumindest der Bock liebt Bohnen.
Bislang haben wir nur 3 schachteln eier verkauft, allerdings war der Stand auch aus zeitlichen (Fr.) und technischen (Sa. - musste was am Bollerwagen reparieren und meine Frau hat das Kreidefeld neu beschriftet) Gründen erst ab mittag draußen.
Sonntag ist erfahrungsgemäß ein Scheißtag zum verkaufen, komischerweise, aber wir hatten auch schon grandiose Ausnahmen (Einzelkunde hat den kompletten Stand abgeräumt und auch noch ehrlich bezahlt).
So warten wir mal ab.
LG
Olaf

- k-IMG_5655.JPG (78.11 KiB) 1534 mal betrachtet
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.