Wachteln - Japanische Legewachteln
- Waldläuferin
Re: Wachteln - Japanische Legewachteln
HI,
mal ne andere Frage. Im Internet steht, dass man die Bruteier bei 8-13 Grad aufbewahren sollte, bis man sie in den Brüter legt.
Wo bewahrt ihr die auf? Kühlschrank ist zu kalt und mein Keller zu warm.
Grüße
Waldläuferin
mal ne andere Frage. Im Internet steht, dass man die Bruteier bei 8-13 Grad aufbewahren sollte, bis man sie in den Brüter legt.
Wo bewahrt ihr die auf? Kühlschrank ist zu kalt und mein Keller zu warm.
Grüße
Waldläuferin
Fertig ist besser als perfekt.
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Moin,
das Problem hab ich auch und überhaupt keinen Keller.
Ich hab meinen Käseschrank, das mach ich aber ungern, weil ich den danach wie die Hölle putzen und desinfizieren muss.
Außerdem hab ich bei den letzten da noch Käse drin gehabt, und das ist ein nogo.
So hab ich die bei 21 Grad aufbewaren müssen, die ältesten 6 Tage lang.
Die Nachbarn hätt ich fragen können, die haben nen Keller, kommt mir grad so in den Sinn...17 oder 18 ist besser als 21.
LG
Olaf
das Problem hab ich auch und überhaupt keinen Keller.
Ich hab meinen Käseschrank, das mach ich aber ungern, weil ich den danach wie die Hölle putzen und desinfizieren muss.
Außerdem hab ich bei den letzten da noch Käse drin gehabt, und das ist ein nogo.
So hab ich die bei 21 Grad aufbewaren müssen, die ältesten 6 Tage lang.
Die Nachbarn hätt ich fragen können, die haben nen Keller, kommt mir grad so in den Sinn...17 oder 18 ist besser als 21.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Ich hab die Eier nie kühl gelagert und trotzdem gute Ergebnisse gehabt. Ich denke, sooo wichtig ist das nicht.
Grüße,
Birgit
Birgit
Heute ist der Abend des 17. Tages, und als ich vorhin nach den Eiern schaue, sehe ich kleine Sprünge und Pickstellen an bisher 7 Eiern
Bin gerade wirklich stolz und zufrieden. Hätte nicht mehr gedacht dass da noch was schlüpft, zumal ich alter Grobmotoriker in den ersten drei Tagen zweimal so richtig an den Tisch mit dem Brüter gerummst bin
Hoffe jetzt dass sie aus dem Ei kommen und noch mehr folgen

Bin gerade wirklich stolz und zufrieden. Hätte nicht mehr gedacht dass da noch was schlüpft, zumal ich alter Grobmotoriker in den ersten drei Tagen zweimal so richtig an den Tisch mit dem Brüter gerummst bin

Hoffe jetzt dass sie aus dem Ei kommen und noch mehr folgen

In the world I see you are stalking elk through the damp canyon forests around the ruins of Rockefeller Center.
- Tyler Durden, Fight Club
Zwei Küken sind schon draußen und kegeln munter ihre Kollegen im Ei durch den Brüter
Einige andere Eier sind angepickt. Oh Mann die Küken sind echt aktiv und viel größer als ich gedacht hab. Wenn man versuchen würde die ins Ei zurückzubekommen, wär das wie das leidige Thema Schlafsack zusammenrollen... man kriegt ihn nie so hin dass er passt

Einige andere Eier sind angepickt. Oh Mann die Küken sind echt aktiv und viel größer als ich gedacht hab. Wenn man versuchen würde die ins Ei zurückzubekommen, wär das wie das leidige Thema Schlafsack zusammenrollen... man kriegt ihn nie so hin dass er passt

In the world I see you are stalking elk through the damp canyon forests around the ruins of Rockefeller Center.
- Waldläuferin
Schätze dass jetzt an die zehn Flauschkugeln da drinnen rumhüpfen. In einer Brutanleitung habe ich gelesen "wenn die Küken aussehen, als würden sie vor Erschöpfung gleich sterben, ist das normal..." Meine machen gerade eher Party
klettern quietschfidel über Eier und hacken nach den Schlupfhorden. Einen sonnigen Samstag wünscht der extrem zufriedene Kaufnix, der jetzt noch nen Gärballon Holunderwein ansetzt 

-
Moin,
bei unsern dacht ich, denen ist Olympia nicht bekommen, die haben ne Art Fussball mit ihren noch nicht geschlüpften Geschwistern und den leeren Eiern gespielt.
Viel Glück, klingt ja gut.
Offenbar steht der Mond günstig fürs Wachtelbrüten
Ich setz heute Met an ...
Olaf
bei unsern dacht ich, denen ist Olympia nicht bekommen, die haben ne Art Fussball mit ihren noch nicht geschlüpften Geschwistern und den leeren Eiern gespielt.
Viel Glück, klingt ja gut.
Offenbar steht der Mond günstig fürs Wachtelbrüten

Ich setz heute Met an ...

Olaf
Danke! Gerade kommt eine Welle Nachzügler. Ich hab noch keine Ahnung ob sie die 20 knacken, das wäre echt großartig. Ein Küken hat die Schale so ungünstig geöffnet, dass die Eihaut rings herum Luftkontakt hatte und getrocknet ist. Ich habe einen Haken aus Blumendraht geformt, das Ei zum Lüftungsschlitz gezogen und die Eihaut mit der Nagelschere aufgeschnitten. Das Küken hatte über 5 Stunden Kampf hinter sich, ist aber lebendig und packt es hoffentlich auch.
-
Ein bisschen Schummeln ist erlaubt, ich habs ja bei dem Brutmaschinenthread auch beschrieben.
Ich kann nicht tatenlos zusehen, wie eins verreckt, wenn es nur an einer kleineren Sache mangelt.
das hast Du nach meinem Ermessen richtig gemacht! Wir heissen ja nicht Darwin....
LG
Olaf
Ich hab noch ne andere Geschichte, die ist mir ein bisschen peinlich und ich erzähle sie erst, wenn ich weiss, wie sie ausgegangen ist. Ich kämpf da grad noch um ein kleines Wachtelleben....
Ich kann nicht tatenlos zusehen, wie eins verreckt, wenn es nur an einer kleineren Sache mangelt.
das hast Du nach meinem Ermessen richtig gemacht! Wir heissen ja nicht Darwin....
LG
Olaf
Ich hab noch ne andere Geschichte, die ist mir ein bisschen peinlich und ich erzähle sie erst, wenn ich weiss, wie sie ausgegangen ist. Ich kämpf da grad noch um ein kleines Wachtelleben....