Salicylsäure
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Salicylsäure
dass ich mich nicht totlache, adjua
habe ich eigentlich irgendwo geschrieben, dass du das machen sollst und dann verfüttern? und den rest überlass mal mir.
nebenwirkungen - was hat denn keine nebenwirkungen?
nimmst du auch niemanden im auto mit, das kann nämlich gewaltige nebenwirkungen haben, oder der erdbeerkuchen, da sind schon menschen dran gestorben.
und jeder schluck alkohol ist reinstes gift - zellschädigender als aspirin - aber gesellschaftlich anerkannt.
ahora
habe ich eigentlich irgendwo geschrieben, dass du das machen sollst und dann verfüttern? und den rest überlass mal mir.
nebenwirkungen - was hat denn keine nebenwirkungen?
nimmst du auch niemanden im auto mit, das kann nämlich gewaltige nebenwirkungen haben, oder der erdbeerkuchen, da sind schon menschen dran gestorben.
und jeder schluck alkohol ist reinstes gift - zellschädigender als aspirin - aber gesellschaftlich anerkannt.
ahora
- fuxi
- Förderer 2019
Ey, es geht hier um sachliche Informationen. Der Kindergarten ist >>hier<< entlang 

We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
- ahora
ey ey fuxi
, ich werde mich in zukunft an alle verbote halten und keine hinterfragen
und ich werde mal mein ego fragen, warum es sich genau darüber aufregt - wo das doch so schädlich fürs herz ist
surrender surrender ahora

- kraut_ruebe
- Förderer 2019
ich könnt noch ascorbinsäure zum konservieren ins feld führen.
das wollt ich mir immer schonmal näher ansehen was damit ist
das wollt ich mir immer schonmal näher ansehen was damit ist

There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Hi,
Ascorbinsäure ist mein Mittel der Wahl,da gesundheitlich unbedenklich. Vor allen für Marmelade verwende ich das anstelle von Einmachzucker. Beim Einkochen gehen leider ca die Hälfte des Vitamin C 's verloren.Ich kaufe das sackweise (25kg) und das reicht ewig.
..bei ganz eingelegten Früchten bleibt auch die Farbe gut erhalten.
Und bevor ich Schmerztabletten in Ribiseln
verkoche........
LG
Nur wird E300 mittlerweile auch gentechnisch hergestellt, nicht daß es nötig oder billiger wäre...nur weil man es kann
Ascorbinsäure ist mein Mittel der Wahl,da gesundheitlich unbedenklich. Vor allen für Marmelade verwende ich das anstelle von Einmachzucker. Beim Einkochen gehen leider ca die Hälfte des Vitamin C 's verloren.Ich kaufe das sackweise (25kg) und das reicht ewig.
..bei ganz eingelegten Früchten bleibt auch die Farbe gut erhalten.
Und bevor ich Schmerztabletten in Ribiseln

LG
Nur wird E300 mittlerweile auch gentechnisch hergestellt, nicht daß es nötig oder billiger wäre...nur weil man es kann

-
Moin,
Ascorbinsäure.
Was soll damit sein? Ist Vitamin C, oder auch Zitronensäure, E300 auf den Lebensmittelbeschriftungen (Iigitt, was mit E!).
Ich hab mir da mal 500 Gramm fürn paar Euro in der Bucht gekauft und es eigent sich vorzüglich um verschiedene Verfärbungen zu unterbinden.
LG
Olaf
Ascorbinsäure.
Was soll damit sein? Ist Vitamin C, oder auch Zitronensäure, E300 auf den Lebensmittelbeschriftungen (Iigitt, was mit E!).
Ich hab mir da mal 500 Gramm fürn paar Euro in der Bucht gekauft und es eigent sich vorzüglich um verschiedene Verfärbungen zu unterbinden.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
@knecht: wie schmeckt das denn dann so ganz ohne zucker?
ich bin ja nicht so der marmelade-fan zum einfach-so-essen. aber in linzer torte oder biskuitroulade udgl. mag ich sie schon. aber da bin ich dann halt schon den süssen geschmack gewöhnt. grad bei ribisel (ohgrosel
) könnts ohne zucker schon arg sauer werden 
@olaf: ich mein zum konservieren, anstelle von zB zucker oder als teilersatz
ich bin ja nicht so der marmelade-fan zum einfach-so-essen. aber in linzer torte oder biskuitroulade udgl. mag ich sie schon. aber da bin ich dann halt schon den süssen geschmack gewöhnt. grad bei ribisel (ohgrosel

@olaf: ich mein zum konservieren, anstelle von zB zucker oder als teilersatz

Ribiseln ohne Zucker..............

- kraut_ruebe
- Förderer 2019
ah, danke, jetzt kenn ich mich aus
wär also was für TE's traubensaft?
btw: 2 löfferl marmelade anstelle eines aspro wär schon ne nette alternative bei kopfschmerzen

wär also was für TE's traubensaft?
btw: 2 löfferl marmelade anstelle eines aspro wär schon ne nette alternative bei kopfschmerzen

Aber Ascorbinsäure (E300) ist nicht das gleiche wie Zitronensäure (E330) !
http://de.wikipedia.org/wiki/Citronens%C3%A4ure
http://de.wikipedia.org/wiki/Ascorbins%C3%A4ure
http://de.wikipedia.org/wiki/Citronens%C3%A4ure
http://de.wikipedia.org/wiki/Ascorbins%C3%A4ure