(=meerrettich-alte brötchen-sahne-pampe im rohr überbacken)
Was gibts denn heute so...
- kraut_ruebe
- Förderer 2019

Re: Was gibts denn heute so...
semmelkrenauflauf 
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
-
Picassa
... Mangold püriert, mit Spiegelei und Kartoffeln... sehr gute Idee! Werde ich mir merken für Donnerstag, wenn ich wieder nach Hause gen Osten fahre :-) Ich freue mich schon drauf, wieder mal was Richtiges zu kochen, mit Gemüse aus dem eigenen Garten.
Im Moment ernähre ich mich nur noch von Resten und "Fast Food", was halt noch so im Kühlschrank/Keller in meiner Zweitwohnung rumsteht. Gott-sei-Dank hat das Anfang September ein Ende!!!
Im Moment ernähre ich mich nur noch von Resten und "Fast Food", was halt noch so im Kühlschrank/Keller in meiner Zweitwohnung rumsteht. Gott-sei-Dank hat das Anfang September ein Ende!!!
Gestern gabs gebratene Rüben und Kohlrabi mit Kartoffeln und gebratenen Zwiebeln.
Heute gibt es Zucchini-Champignon Kuchen und Romanasalat
Heute gibt es Zucchini-Champignon Kuchen und Romanasalat
Pürierst du den Mangold mitsamt den Stengeln?Und du kochst oder brätst den vorher sicher?Picassa hat geschrieben:... Mangold püriert, mit Spiegelei und Kartoffeln...
Das liest sich echt lecker mit Kartoffeln und Spiegelei
-
Picassa
@Walli
Darf ich die Frage mal an Rabe weitergeben?
Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert. Werde aber wohl die Stiele in Stücke schneiden, dünsten, dann die gehackten Blätter dazu geben, noch zwei Minuten dünsten, etwas Creme fraiche o.ä. dazu geben, würzen und pürieren.
Außerdem werde ich noch ein paar gebratene Speckwürfel ans Essen geben, ob zu den Kartoffeln, dem Mangold oder den Eieren, weiß ich noch nicht.
Darf ich die Frage mal an Rabe weitergeben?
Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert. Werde aber wohl die Stiele in Stücke schneiden, dünsten, dann die gehackten Blätter dazu geben, noch zwei Minuten dünsten, etwas Creme fraiche o.ä. dazu geben, würzen und pürieren.
Außerdem werde ich noch ein paar gebratene Speckwürfel ans Essen geben, ob zu den Kartoffeln, dem Mangold oder den Eieren, weiß ich noch nicht.
- kraut_ruebe
- Förderer 2019

heut war endlich mal wieder ein bisschen unter der elenden temperaturmarke von 30 grad und die jungs waren auch da, drum gabs burger vom grill und bier
Ich dünste den zerkleinerten Mangold mit Stielen und etwas Wasser und püriere ihn danach mit einem Stabmixer. War versucht noch Sahne dazuzugeben,hab mich aber dann dagegen entschieden. Dadurch war es ein komplettes Essen aus Eigenproduktion,Walli hat geschrieben: Pürierst du den Mangold mitsamt den Stengeln?Und du kochst oder brätst den vorher sicher?
Das liest sich echt lecker mit Kartoffeln und Spiegelei
Morgen koch ich eine Grünkern-Lauch-Suppe
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!
reis mit basilikumpesto...

- kraut_ruebe
- Förderer 2019

ein sackerl krabbenchips. muss auch mal sein 
Grünkern-Hackfleisch-Lauch-Eintopf
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!