Was habt ihr heute geerntet?
Re: Was habt ihr heute geerntet?
die erste Rote Beete,gestern noch etwas Brokkoli
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Moin, geschätzt ein knappes Kilo Pilze, fast nur Pfifferlinge, und gewogen 4,8 kg Bohnen, Stangenbohnen, Blauhilde natürlich.
Von meiner Oma geerbt hab ich, dass ich gerne Bohnen schnippel, aber da werd ich irgendwann dann doch die Nase voll haben. Anfragen, Eure auch zu schnippeln könnt ihr also abhaken
(Bohnen sind das einzige, was ALLE "Kinder" an Grünzeug essen, und das einzige, wo wir 100 % Selbstversorger sind, deswegen haben wir immer absurde Mengen.)
LG
OLaf
Von meiner Oma geerbt hab ich, dass ich gerne Bohnen schnippel, aber da werd ich irgendwann dann doch die Nase voll haben. Anfragen, Eure auch zu schnippeln könnt ihr also abhaken

(Bohnen sind das einzige, was ALLE "Kinder" an Grünzeug essen, und das einzige, wo wir 100 % Selbstversorger sind, deswegen haben wir immer absurde Mengen.)
LG
OLaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Ui, die Blauhilde hat bei mir gerade mal die ersten Blùten ...
Ich heute: Blüten Kapuzinerkresse, gleich gegessen, Blüten Zuccini gleich gegessen, Marillen noch immer nicht vollreif, aber beliebt bei den Siebenschläfern ... Die Fresskonkurrenz schläft nicht.
Ich heute: Blüten Kapuzinerkresse, gleich gegessen, Blüten Zuccini gleich gegessen, Marillen noch immer nicht vollreif, aber beliebt bei den Siebenschläfern ... Die Fresskonkurrenz schläft nicht.
Heute habe ich die Zwiebeln raus, und wie ich gemerkt habe, doch fast etwas zu spät, sie haben teilweise schon zu faulen begonnen...
- shadowchester
Hab heute Zucchini geerntet. 

-
- Förderer 2017
Erst Zucchini.
Und dann "Chateau Nachbarschaft". Nach auf Flaschen ziehen des letzteren mussten wir doch erst mal eine kleeeeine Pause einlegen. Wahrscheinlich Anfängerglück
DAS wiederholen wir im Oktober aber ganz bestimmt!!!!
Gruß, Harald und Bärbel
Und dann "Chateau Nachbarschaft". Nach auf Flaschen ziehen des letzteren mussten wir doch erst mal eine kleeeeine Pause einlegen. Wahrscheinlich Anfängerglück

Gruß, Harald und Bärbel
Unmengen an gelben und eine gigantische grüne Zuchini, dazu eine große Schüssel Bohnen.
Leider schaffe ich es nicht, die Bohnen heute noch zu verarbeiten. Kann man die zur Not im Kühlschrank drei Tage lagern? Hab ich noch nie gemacht, daher die vielleicht etwas doofe Frage.
Liebe Grüße
Moosi
Leider schaffe ich es nicht, die Bohnen heute noch zu verarbeiten. Kann man die zur Not im Kühlschrank drei Tage lagern? Hab ich noch nie gemacht, daher die vielleicht etwas doofe Frage.
Liebe Grüße
Moosi
-
6 Stück (!!!) Himbeeren
1 Erdbeere
1 Cocktailtomate

1 Erdbeere
1 Cocktailtomate
Die Bohnen kannst du mit feuchtem Tuch in einer Schüssel gut im Kühlschrank lagernMoosi hat geschrieben:Unmengen an gelben und eine gigantische grüne Zuchini, dazu eine große Schüssel Bohnen.
Liebe Grüße
Moosi