"Vorgetäuschtes" Ei?

Hühner, Wachteln, Puten, Fasane, Pfauen
Antworten
Spottdrossel
"Vorgetäuschtes" Ei?

Beitrag von Spottdrossel » Mo 30. Jul 2012, 12:34

Ich habe hier ein kleines Hühnerrätsel.
Mehrmals habe ich meine junge Chefhenne mit konzentriertem Gesicht auf dem Legenest gesehen, irgendwann hat sie unter lautem Spektakel das Nest verlassen - aber außer dem Gipsei liegt nix drin??? (im Frühjahr hat sie regelmäßig gelegt)
Hatte schon Eierfressen befürchtet, aber das wird ein Huhn ja kaum ohne zu kleckern hinbekommen, und ich habe keine verdächtigen Reste gefunden.
Hat da jemand eine Erklärung? Sitzen Hühner auch mal probeweise auf dem Nest und überlegen es sich dann wieder anders?
Irgendwie ist so ein Betrieb mit 9 Mitarbeiterinnen abwechslungsreicher, wie ich dachte :roll: .
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Re: "Vorgetäuschtes" Ei?

Beitrag von Thomas/V. » Mo 30. Jul 2012, 16:25

sowas kommt manchmal nach einer Legepause vor, oder bei Junghennen, die demnächst anfangen mit Legen
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Burggraf

Beitrag von Burggraf » Mo 30. Jul 2012, 17:17

Das ist nicht ungewöhnlich,leg ihr einfach ein paar Eier dazu wenn sie gluckt und die Dame ist die nächsten 21 Tage beschäftigt :)

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » Di 31. Jul 2012, 10:13

Ich bin froh, daß hier mal ausnahmsweise niemand gluckt :pfeif: .
Die Eier der beiden beteiligten Damen wurden dann nachmittags abgeliefert, anscheinend hatten sich Lieblingshenne 2011 und die aktuelle First Lady gegenseitig vom Nest geschmissen (nur ein besetztes Nest ist ein gutes Nest :roll: ).
Ich war dann der Depp, weil ich eigentlich am Stall Bretter auswechseln wollte und jedesmal das Feld räumen durfte, wenn das Nest belegt war (das wurde mir am Anfang ziemlich unmißverständlich mitgeteilt). Stattdessen ist jetzt bei den Himbeeren halbwegs Ordnung.
Aber Arbeitszeiten mit Legezeiten zu koordinieren ist schon gehobener Schwierigkeitsgrad :mrgreen: .
Und jetzt habe ich Großevent, der Hahn braucht eine Behandlung mit Flohpuder, wird da aber überhaupt nicht meiner Meinung sein...
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Antworten

Zurück zu „Hühnervögel“