ich hab hier viele echt brauchbare und gute tipps gefunden und wollte jetzt auch mal etwas dazu beitragen =)
erstmal kurz zu meiner person:
ich bin 22 jahre alt und wohne mit meinem israelischen freund in israel.
eigentlich bin ich halb deutsche hald dänin und in deutschland aufgewachsen aber wie sagt man so schön? wo die liebe so hinfällt

wir wohnen in tel aviv was selbstversorgung etwas schwierig mach aber haben zum glück einen balkon auf den einiges drauf passt.
mit selbstvrsorgung beschäftigen wir uns schon ein ganzes weilchen aber seit kurzen ist der gedanke eines kleinen hofes in deutschland aufgekommen.
wir denken an ein kleines haus und ca 4.000 grundstück... oder ein bisschen mehr.
wr haben ein bisschen gesöbert und einige sehr süse höfe gefunden wie z.b. diesen hier...
http://www.immobilienscout24.de/expose/ ... 0/3000,00-#
da muss noch einiges gemacht werden (wahrscheinlich mehr als wir denken) aber so in etwa sollte es sein...
wir sind beide recht unerfahren was das alles angeht aber haben beide schon zeit auf farmen verbracht (arbeitend wohl gemerkt).
große ersparnisse oder dicke bankkonten haben wir auch nicht... leider.
meine frage wäre ob jemand da in irgendeiner weise erfahrung mit hat und ob jemand seinen senf zu der ganzen snapsidee abgeben möchte.
vielen dank schon mal