Biete Bauwagen / Hühnerstall

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Schafmelker

Biete Bauwagen / Hühnerstall

Beitrag von Schafmelker » So 29. Jul 2012, 12:33

Hallo Ihr,

ich habe wegen des Umzuges ab Oktober einen Bauwagen abzugeben. Vom Schaf bis zu Hühnern hatte ich da schon alles drin. Er ist grasgrün gestrichen, was nach den drei Jahren aber hier und dort ein wenig blättert. Das Dach habe ich letztes Jahr mit Bitumen neu gestrichen, es war und ist dicht. Der Bauwagen ist generell trocken, der Boden ist auch noch gut. Das Dach und die Fenster müssten demnächast aber ein wenig bearbeitet werden. Er fährt auf eigener Achse aber die Reifen sind nicht mehr die Wucht.

Das Nest etc.wäre dann alles dabei.

Standort: Schmallenberg OT, Preis ist offen

LG Paul
Dateianhänge
BW
BW
BW1.JPG (77.61 KiB) 2466 mal betrachtet
BW2
BW2
Foto711.JPG (98.86 KiB) 2466 mal betrachtet

helmuth

Re: Biete Bauwagen / Hühnerstall

Beitrag von helmuth » So 29. Jul 2012, 14:59

Hallo Schafmelker,
Wir hätten ggf. Interesse an dem Wagen. Leider ist die Entfernung zu Dir etwas groß - ca. 250 km. Wir sollten uns mal per PN unterhalten.
Helmut

Schafmelker

Beitrag von Schafmelker » So 29. Jul 2012, 15:32

Hi,

wegen der Nachfragen mal noch eben folgende Infos.
Also ich möchte an dem Verkauf nicht schwer verdienen, hätte nur gerne etwa raus was ich investiert habe. Der Preis ist sag ich mal 200 € VB.
Liefern werde ich ihn aufgrund mangelnder Zeit nicht können, wir haben durch den Umzug nun selbst noch eine Menge zu tun. Transportiert habe ich ihn 150 km auf einem normalen PKW-Trailer, das ging recht problemlos. Ob der Transport so rechtens war weis ich nicht aber die Polizei stand an der Tanke neben uns und hat es bei sparsamen Blicken belassen. Ich verkaufe ihn nur weil wir ihn am neuen Standort weder brauchen können noch einen geeigneten Stellplatz für ihn haben. Er ist nicht mit der PKW-Anhängerkupplung zu fahren, Elektrik fehlt komplett, ich habe ihn immer mit Lichterbalken gefahren.

LG Paul

Schafmelker

Beitrag von Schafmelker » So 29. Jul 2012, 19:25

Verkauft!

Danke Paul

Schafmelker

Beitrag von Schafmelker » Sa 15. Sep 2012, 21:03

Hi,

das Thema ist wieder aktuell, ein Interessent hatte die Transportkosten nicht berücksichtigt.

LG

marion

Beitrag von marion » So 16. Sep 2012, 07:00

Guten Morgen,

hmmmm....eigendlich suche ich ja einen Bauwagen. Allerdings suche ich den zum "selbstbewohnen". Wird warscheinlich nix, wenn da schon Tiere drin gelebt haben ??? Ich denk jetzt mal an Kot und Urinausscheidungen :hmm:
So weit weg steht er von meinem Haus mit Garten auch nicht, so das der Transport auch nicht soooo teuer würde.
Ich kenn deinen Bauwagen jetzt nicht, was meinst du also zu der Idee, den zum bewohnen umzubauen ? Keine Dauerbewohnung, aber zwischendurch halt mal.

Liebe Grüße,
Marion

P.S.: ab morgen früh bin ich wieder auf Arbeit und deshalb erst wieder ab Donnerstagmorgen erreichbar :)
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Es wird ... :-)

Schafmelker

Beitrag von Schafmelker » So 16. Sep 2012, 07:49

Hmm,

ich denke dafür ist es bei diesem Exemplar schon zu spät. Ich hatte auch schon darüber nachgedacht ihn für unsere Praktikanten fertig zu machen aber dafür fehlt nun die Zeit.
Also machbar wäre es schon aber ich denke vom finanziellen Aufwand her kommst du günstiger weg wenn du einen etwas besseren kaufst.

LG

marion

Beitrag von marion » So 16. Sep 2012, 09:03

Oh schade, aber ich hatte es schon befürchtet. Zeit zum rumbasteln hab ich leider auch nicht in Massen.
Ich guck schon zwischendurch bei den Kleinanzeigen. Vielleicht ergibt sich ja mal was.
Leider bin ich so in Bauwagen verliebt, einfacher wäre ja ein Wohnwagen. Aber die sind soooo häßlich und das kleine Mädchen in mir :hippie: will unbedingt einen Bauwagen :lol: So mit aufgemalten Sonnenblumen und Bollerofen und Gardienchen :verknallt:

Lieben Gruß,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Es wird ... :-)

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » So 16. Sep 2012, 09:30

hallo marion,

und ich dachte schon, ich wäre die einzige frau hier mit emotionen. :) - aber wohnwagen sind wirklich so was von häßlich, die kann man nur mit strohballen verschönern.

viel glück bei der suche

ahora

Kaufnix

Beitrag von Kaufnix » So 16. Sep 2012, 16:37

Hallo, auch Männer sind nicht gegen das Bauwagenidyll gefeit. Frei nach Peter Lustig, ja das hätte was :grinblum:
In the world I see you are stalking elk through the damp canyon forests around the ruins of Rockefeller Center.
- Tyler Durden, Fight Club

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“