Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

roland

Re: Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

Beitrag von roland » Di 24. Jul 2012, 12:45

Olaf hat geschrieben:
mein Rat Olaf, kauf zu...egal woher !!!
NEIN!
Das ist dreckig und entspricht nicht meinem Anspruch. Wenn ich unverschämte Preise nehme, muss ich die vor mir selbst rechtfertigen können.
Wie schauts mit dem Postweg aus? Wenn alle Wachteln im Forum zusammenlegen :holy: , sollten gute Qualität und guter Nutzen gewährt sien. Weis nur nicht, wie gut die Teile sich verschicken lassen (und, ob die anderen überhaupt Eier über haben ;) )

Roland

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Di 24. Jul 2012, 13:28

Ach, macht mich mal nicht verückt. Lieb gemeint.
20 Schachteln kriegen wir sicher hin. Ich hab ja auch keine Lust, nachher auf paar Dutzend Schachteln sitzen zu bleiben, wenngleich ich mir so eine Eierauspustemaschine schon bestellt habe. :mrgreen:
Wenns gut läuft ist eben irgendwann alle, wenns schlecht läuft auch nicht schlimm. Visitenkarten und Flyer können wir immer noch auslegen.
Und wenns gut läuft macht der Besitzer das sicher nächstes Jahr wieder, und dann sind wir schon schlauer. Bzw. das in jedem Fall.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Tanja
Familienstand: Single

Beitrag von Tanja » Di 24. Jul 2012, 15:36

Meister Olaf :bet: Du hattest recht. Heute ist Dienstag und ich habe die zweite Schachtel verkauft! :michel:

Allerdings wieder Hühnereier. Gestern und Sonntag hatte ich nicht raus gestellt, sondern inzwischen den Stand in großen Lettern mit "Selbstbedienung" beschriftet. Vielleicht nützt es ja was. Außerdem habe ich einer Bekannten, die Heipraktikerin ist, ins Ohr geträufelt, was Hildegard von Bingen über Wachteleier sagt und hoffe, sie erzählt ihren Patienten davon... :pfeif:
Tanja

:blah:

Olaf

Beitrag von Olaf » Di 24. Jul 2012, 15:48

:lol: :daumen:
Ach, da bringst Du mich wieder auf eine schon vorhandene Idee, einen Kalender zu führen, den hänge ich in die Küche und führe Strichliste. Bis lang sind die guten und schlechten Tage ja mehr intuitiv. Das drucke ich mir noch schnell und dann hau ich hier erst mal in den Sack.....

Olaf

Beitrag von Olaf » Di 24. Jul 2012, 20:45

Wir haben nichts verkauft.
Manchmal irrt der Prophet auch :haha:

Olaf

Beitrag von Olaf » Sa 28. Jul 2012, 17:22

Neues vom W...achtelstand.
Wir haben das Sortiment ja um Gewürzsalze erweitert:
Seit Montag haben wir 7 Schachteln Eier und 5 Gewürzsalze verkauft, noch die großen Gläser zu 3,50 Euro.
Den Vorschlag, Reagenzgläser zu nehmen habe wir aufgegriffen. Meine Frau ist im Kräutersalzwahn und wir versuchen, uns an Kreativität zu überbieten. Ich habe verschiedene "Reagenzglasständer" entworfen, dieser hier steht jetzt (quick and dirty) an der Strasse:
k-reagenzgl.JPG
k-reagenzgl.JPG (38.25 KiB) 1499 mal betrachtet
Den Preis pro Glas versuchen wir jetzt mit 2,50 Euro. Glas, Korken, Salz machen 70 Cent.
Einen Einzelständer hab ich dann auch noch "entworfen", lach, Bohren, Kreissäge, dass das Holz die Ziegen abgeschält haben, braucht mann ja nicht erwähnen. Schaff ich denk ich so in 10 min 20 Stück, wenn ich das Hirnholz noch kurz an den Bandschleifer halte eben 15 min.
Ist das eine Wertsteigerung um 50 Cent? :grr:
k-einzelständer.JPG
k-einzelständer.JPG (27.14 KiB) 1499 mal betrachtet
Was ich noch erwähnen wollte, schon seit Monaten kleben wir ja "Mindestens haltbar bis:"-Aufkleber rein. Das kommt gut an, die Leute sind doch sehr verunsichert, wenn sie nicht im Supermarkt kaufen und auch für uns ist das hilfreich. Wenn ne Schachtel voll ist, wird sie sofort etikettiert und wieder zurück in den Kühlschrank:
k-etikett (1).JPG
k-etikett (1).JPG (36.38 KiB) 1499 mal betrachtet
Nebenbei hab ich dem Stand ein Dach gebaut, ist aber noch nicht lackiert, das gibts dann demnächst, wenns fertig ist.
(Bretter beim Nachbarn geschnorrt, ihm dafür bei der Rasenmäherreparatur geholfen).
In diesem Sinne,
Egg sells!
Olaf

Tanja

Beitrag von Tanja » Sa 28. Jul 2012, 17:26

Huhu,

das sieht auch wieder klasse aus, Ihr habt echt tolle Ideen! :)

Kurze Frage, wie sieht das bei solchen Artikeln rechtlich aus? Sorry, wenn dazu schon irgendwo etwas geschrieben wurde. Falls ja, wo denn? :rot:

Ach ja, beim Gewitter heute Nacht wurde mein Stand umgepustet und die Rückwand ist dabei zerbrochen :motz: muß ich erstmal wieder reparieren...
Tanja

:blah:

Olaf

Beitrag von Olaf » Sa 28. Jul 2012, 17:30

Upps, das wollte ich auch hier im Forum fragen.
Wenn da jemand was zu weis?????
Zumal meine Frau das Salz auch bei dem schon erwähnten Trödelmarkt verkaufen will.
Ansonsten, a la Olaf, machen und abwarten, ob jemand was dagegen hat.... :mrgreen:
Mein neues Dach wird auch nicht unwettertauglich sein, *nachdenk*
Olaf

Olaf

Beitrag von Olaf » Sa 28. Jul 2012, 18:07

noch ein Update:
Bei uns regnets auch gleich wieder. Meine Frau hat gemeint, ob ich das Dach nicht doch schon draufstellen könne, sonst ginge ihre Deko kaputt.
Ich sagte "Ja, Meisterin (hab ich nicht wirlkich gesagt *lach*), wir ruinieren jetzt ne Sperrholzplatte von 20 Euro Wert damit Deine Deko heil bleibt." Gemacht hab ichs doch :motz:
k-dach.JPG
k-dach.JPG (44.27 KiB) 1489 mal betrachtet

Räubermutter

Beitrag von Räubermutter » Sa 28. Jul 2012, 20:08

Ist das eine Wertsteigerung um 50 Cent?
Jau, Olaf, find ich schon! Was mich persönlich nämlich spontan störte am Reagenzglas, war die fehlende Standmöglichkeit... bin eher praktisch veranlagt, ein schönes REagenzglas mit Salz sieht zwar nett aus, aber praktikabel in der Küche...? :hmm: - Wirds mit dem Einzelständer! :daumen:
Und der Dreifachständer ist natürlich auch schön! Mag eh solche Sachen, und dass sie von den Ziegen abgenagt wurden, die Holzscheite, das ist doch klasse - Speichel desinfiziert!! :lol:

Und Strichlisten führen ist immer gut!!! Denn gefühlt jibbet ja dann doch viele Unterschiede zum realen Leben... :engel:

Antworten

Zurück zu „Vermarktung, Geld verdienen“