Neues vom W...achtelstand.
Wir haben das Sortiment ja um Gewürzsalze erweitert:
Seit Montag haben wir 7 Schachteln Eier und 5 Gewürzsalze verkauft, noch die großen Gläser zu 3,50 Euro.
Den Vorschlag, Reagenzgläser zu nehmen habe wir aufgegriffen. Meine Frau ist im Kräutersalzwahn und wir versuchen, uns an Kreativität zu überbieten. Ich habe verschiedene "Reagenzglasständer" entworfen, dieser hier steht jetzt (quick and dirty) an der Strasse:

- k-reagenzgl.JPG (38.25 KiB) 1504 mal betrachtet
Den Preis pro Glas versuchen wir jetzt mit 2,50 Euro. Glas, Korken, Salz machen 70 Cent.
Einen Einzelständer hab ich dann auch noch "entworfen", lach, Bohren, Kreissäge, dass das Holz die Ziegen abgeschält haben, braucht mann ja nicht erwähnen. Schaff ich denk ich so in 10 min 20 Stück, wenn ich das Hirnholz noch kurz an den Bandschleifer halte eben 15 min.
Ist das eine Wertsteigerung um 50 Cent?

- k-einzelständer.JPG (27.14 KiB) 1504 mal betrachtet
Was ich noch erwähnen wollte, schon seit Monaten kleben wir ja "Mindestens haltbar bis:"-Aufkleber rein. Das kommt gut an, die Leute sind doch sehr verunsichert, wenn sie nicht im Supermarkt kaufen und auch für uns ist das hilfreich. Wenn ne Schachtel voll ist, wird sie sofort etikettiert und wieder zurück in den Kühlschrank:

- k-etikett (1).JPG (36.38 KiB) 1504 mal betrachtet
Nebenbei hab ich dem Stand ein Dach gebaut, ist aber noch nicht lackiert, das gibts dann demnächst, wenns fertig ist.
(Bretter beim Nachbarn geschnorrt, ihm dafür bei der Rasenmäherreparatur geholfen).
In diesem Sinne,
Egg sells!
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.