Der Weltverbesserungsthread ;)

Forenschänke und Smalltalk
AnamPrema

Re: Der Weltverbesserungsthread ;)

Beitrag von AnamPrema » Do 26. Jul 2012, 23:02

In der Nordsee die Wellen umarmt ;) .

AnamPrema

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Do 26. Jul 2012, 23:10

Olaf, macht Dir die Hitze zu schaffen? Bist doch sonst nich so...
*lach*, aber ein guter Hinweis.
Ich hatte eine 9-stündige Softwareeinweisung, phasenweise ziemlich langweilig. Mir ist echt der Arsch geplatzt.
Vielleicht wollt ich einfach nur zanken, sorry.
Ich nehm alles zurück.
So, und nun verbessern wir die Welt! :haha:
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Melusine

Beitrag von Melusine » Do 26. Jul 2012, 23:13

Na,ich weiß nicht....Jeden Tag mache ich das gleiche.In wie weit mache ich die Welt besser?
Ich komme mir vor,wie die Wellen von AnamPrema.Jeden Tag rolle ich an den Strand.
Aber wirklich was zu sehen ist nicht....
Als Krankenschwester lindere ich Schmerzen.Aber davon wird die Welt nicht besser. Ich erzähle Witze,ich lenke von Krankheit ab....
Aber auch davon wirds nicht besser .
Ein tanzendes Staubkorn im Licht....
Also????
Jemand sagte mir einmal,jemand anderes könnte schon meinen Job tun.Aber nicht so wie ich.
Wirds davon besser????
Genaugenommen kommt es nur darauf an,zur rechten Zeit das richtige zu tun.
Aber ist das einer Erwähnung wert? Ist das nicht zu banal,zu unwichtig um es zu erwähnen?
Ein Staubkorn im Licht.....
LG,Melusine

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Do 26. Jul 2012, 23:31

Danke Melusine, Du hast das schöner und agressionsfreier formuliert.
Aber so ungefähr hab ich das gemeint.....
Sehr schön:
Aber ist das einer Erwähnung wert? Ist das nicht zu banal,zu unwichtig um es zu erwähnen?
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Picassa

Beitrag von Picassa » Do 26. Jul 2012, 23:32

Ich verbessere jetzt meine kleine Welt, indem ich ins Bettchen gehe und morgen meine Kündigung abgebe. (yeah, yeah yeah!)

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Do 26. Jul 2012, 23:46

Okay - http://www.yarnharlot.ca/blog/archives/ ... n_egg.html
Das war gestern, und es ging um einen Lace-Shawl der Dame, der meistbietend versteigert wurde zugunsten einer Fahrrad-Rallye von Montreal nach Toronto (oder so - Erdkunde war nicht meine Stärke), auf jeden Fall 660km in 6 Tagen zugunsten der ÄrzteOhneGrenzen/HIVspecial , und jeder Teilnehmer mußte wie jedes Jahr reichlich Sponsorengelder auftreiben, um mitfahren zu können, was um 2500CAD als Startgebühr pro Nase an den Fond/fundraising - jeder muß seine eigenen Kosten extra decken...das Startgeld geht alles an die Fonds.
Stephanie hat ein Knitter's Team, sie, alle ihre Töchter, plus ein bis zwei potentielle Schwiedersöhne fahren aktiv mit. Gestern schrieb jemand, daß sie 1000$ drauflegen würde, für 1000$ die noch von anderen reinkämen.
Und heute dann das:
http://www.yarnharlot.ca/blog/archives/ ... _love.html
I love you guys. Yesterday when I posted about hoping for another thousand, to get a matching thousand, I was hopeful. Today I'm inspired- and truthfully, a little stunned by the collective power of knitters. I was so shocked at the outpouring of decency and goodwill and willingness to help others, that last night I was almost ashamed. I don't know why, but I sat there looking at the donations and kept thinking that I don't deserve this help, and that I'm way too ordinary, and that if any of you really knew how terrible I am at riding my bike you'd never count me among your own, and I almost posted "Guys. It's too much. Please stop. I can never, ever live up to this." and a friend stopped me. I was getting weepy on the phone with her, and she said something important.

She said "Nobody is giving you anything. You have agreed to do your best with fundraising and riding, and in exchange they've agreed to do their best to make things a a little better for people with HIV/AIDS who are coming to the end of their lives. It's all kindness Steph. It's all kindness. Don't you dare stop them. It's more kindness in the world, and you have nothing to live up to, and for s**t's sake. Can't the world use all the nice it can get? "

I don't know if I totally believed her, but I didn't post. I just let it happen, and today, knitters are still doing something amazing, and I just don't know what to say, or what to do, or how to ever thank you, or how to tell you that someone who is one of the crappiest riders going to Montreal is now the top fundraiser for the whole rally... or how to tell you about the look on peoples faces when I explain that it's knitters. It's just how knitters are... and how much what you're doing is changing the idea of who cares about this, and how crazy wonderful knitters are, and how I think it's because you're knitters that you do this.
Ich finde das SEHR weltverbessernd. ;)
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

kleinesLicht

Beitrag von kleinesLicht » Fr 27. Jul 2012, 08:03

Danke fuer den thread, kraut_ruebe!

Ich denke, gerade die Banalitaeten, die normalerweise unerwaehnt bleiben, bewirken soviel!

@melusine
Ich musste mein Baby per Notkaiserschnitt zur Welt bringen und die Kleine lag auf der Intensivstation. Es ging ihr gut, sie war nur drei Tage eher geboren, als die statistische Normalgeburt festlegt.
Als ich sie am naechsten Tag in den Arm nehmen wollte, hat die betreuende Schwester einen sehr genervten Eindruck gemacht und mich damit abspeisen wollen, dass ich noch zu schwach waere. Erst als ich ein Mordsspektakel dort veranstaltet habe, wurde mir mein Wunsch erfuellt. Ich habe gestillt und Schmerzmittel abgelehnt, was von einer Schwester mit den Worten: "Sie muessen hier nicht den Helden spielen!" kommentiert wurde. Alles in allem fand ich alle Krankenschwestern in dem Haus einfach nur schrecklich, genervt, lustlos und verbohrt ihren Job erledigend.

Wenn du jetzt schreibst, dass du Witze machst, von der Krankheit ablenkst, laesst mich das hoffen, dass es noch andere Krankenschwestern gibt, als die, denen ich begegnet bin.

Und das verbessert MEINE Welt!
viele Grüße
ein kleines Licht

Rati

Beitrag von Rati » Fr 27. Jul 2012, 09:50

der heutige Tag ist noch zu jung:

ich hab gestern zum ersten mal mit der Sense Getreide gemäht - für den Erntefestwagen - und einen alten skeptischen Bauern davon überzeugt das die Jungschen doch zu etwas zu gebrauchen sind.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Eos

Beitrag von Eos » Fr 27. Jul 2012, 10:36

Hi,

ich finde diesen Thread super! Finde es sehr wichtig, sich mal zu überlegen, was man gut gemacht hat und wie man die Welt positiv verändert hat! Schon allein die Konzentration auf das Positive bewirkt eine Veränderung in uns und um uns herum. Und ich finde, das hat nix mit Selbstbeweihräucherung zu tun, im Gegenteil. Die allermeisten Menschen, die ich kenne, machen sich nämlich ständig selber runter und behandeln sich selber so schlecht wie sonst niemanden (das kann man beispielsweise gut daran erkennen, wie jemand auf ein Kompliment reagiert...).
Wie sollen wir dann aber eine bessere Welt erschaffen, wenn wirs nicht mal schaffen uns selber gut zu behandeln...

Also, in diesem Sinn: ich hab gestern meinem kleinen Bruder gesagt, dass ich ihn lieb habe.
Ich hab heute früh meine Blumen und Kräuter mit Wasser versorgt, auf dass sie Nahrungsquelle für die Tiere sein können und die Nachbarn mit ihrer Schönheit erfreuen können.
Ich bin wie jeden Tag mit dem Fahrrad in die Arbeit gefahren.
:)

lg Eos

Waldläuferin

Beitrag von Waldläuferin » Fr 27. Jul 2012, 10:43

Liebe Leute,
ich finde den Thread gut, auch wenn ich noch nicht weltverbessert habe heute oder gestern, soweit ich weiß.
Liebe Melusine,
unterschätze Deine Taten nicht. Ein Freund von mir war ein paar Tage im Krankenhaus und alle Schwestern waren ausnahmslos nett. Das ist nach meinen eigenen Erfahrungen überhaupt nicht normal, wir waren sehr erleichtert. Die Angst vor der Op reicht schon aus, man muss nicht auch noch angemeckert werden.
Ein nettes Wort erfreut das Herz den ganzen Tag
Grüße
Waldläuferin
Fertig ist besser als perfekt.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“