Was habt ihr heute geerntet?
-
Red Alert
schmecken auch sehr gut.
Das Faultier
Das Faultier
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
Re: Was habt ihr heute geerntet?
ich hab ein bisschen probleme der kommunikation zu folgen 

There's a crack in everything. That's how the light gets in.
-
dann schlaf einfach mal drüber
und ich schmatz mir jetzt noch einen Klarapfel runter, den ich heute schon vom Baum genommen hab.
Das Faultier
Das Faultier
An anderer Stelle wird über das Ignorieren von Mitgliedern diskutiert. Das kommt dabei raus.kraut_ruebe hat geschrieben:ich hab ein bisschen probleme der kommunikation zu folgen
Anscheinend stehe ich bei Faultier (und bei anderen) auf der Liste der ignorierten Mitglieder. Ist mir jedenfalls schon mehrmals passiert, daß meine ins Leere laufenden Fragen plötzlich doch noch beantwortet wurden, wenn sie jemand anders wiederholt hat.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
@65375:
ich wär da nicht drauf gekommen, aber jemand lieber hat mir per PN nen tipp gegeben:
faultiers texte stehen zum teil in der überschrift. das ist ja gaaaanz furchtbar lustig und stört nebenbei die forenstruktur.
spätestens wenn man mit der einfachen suche mal schnell was sucht wovon man weiss wie der thread heisst hält so ein mist ewig auf - solcher quatsch fällt dann natürlich raus und man wundert sich warum das mit der suche nicht so recht funktioniert.
ich wär da nicht drauf gekommen, aber jemand lieber hat mir per PN nen tipp gegeben:
faultiers texte stehen zum teil in der überschrift. das ist ja gaaaanz furchtbar lustig und stört nebenbei die forenstruktur.
spätestens wenn man mit der einfachen suche mal schnell was sucht wovon man weiss wie der thread heisst hält so ein mist ewig auf - solcher quatsch fällt dann natürlich raus und man wundert sich warum das mit der suche nicht so recht funktioniert.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
ich habe den thread auch verfolgt und habe auch gedacht, warum wird so aneinander vorbeigeredet. dass faultier die posts von 65... ignoriert, konnte ich mir nicht vorstellen.
und siehe da, ich scrolle zurück und da steht - dick und fett - in der überschrift der name der tomate und ich hatte das zuvor mindestens 5 mal gelesen, weil ich dachte, ich habe irgendwas überlesen - hatte ich ja auch - aber es passte nicht in das bzw. mein schema und fiel somit durch mein raster.
das sind die dinge, wo mein gehirn ganz einfach bestimmt, was ich wahrnehme und was nicht, und das ärgert mich, dass es mich das nicht selbst auswählen läßt
- schönes kleines beispiel, was im täglichen leben alles durch die raster - bzw. filter durchfällt, ganz einfach nicht registriert wird, weil es nicht in ein schema passt.
das ist mit ein grund für menschliches versagen, wenn auf einmal etwas auftritt, was nicht in das eingeübte schema passt.
andererseits wenn unser gehirn alles speichern würde, wäre es vollkommen überlastet. aber das es alleine entscheidet, was ich erkenne und was nicht, passt mir überhaupt nicht
und siehe da, ich scrolle zurück und da steht - dick und fett - in der überschrift der name der tomate und ich hatte das zuvor mindestens 5 mal gelesen, weil ich dachte, ich habe irgendwas überlesen - hatte ich ja auch - aber es passte nicht in das bzw. mein schema und fiel somit durch mein raster.
das sind die dinge, wo mein gehirn ganz einfach bestimmt, was ich wahrnehme und was nicht, und das ärgert mich, dass es mich das nicht selbst auswählen läßt

das ist mit ein grund für menschliches versagen, wenn auf einmal etwas auftritt, was nicht in das eingeübte schema passt.
andererseits wenn unser gehirn alles speichern würde, wäre es vollkommen überlastet. aber das es alleine entscheidet, was ich erkenne und was nicht, passt mir überhaupt nicht

- Räubermutter
- Familienstand: Single
Aber du kannst trotzdem froh sein, Ahora, dass Dein Gehirn das macht - wenn es nicht so ausblenden würde und mit dem ihm bekannten ersetzen würde, wärest Du krank... oder es würde Dich über kurz oder lang krank machen!!!! 

- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
hallo räubermutter,
ja, das stimmt schon, und so manches mal, wäre ich schon froh, wenn ich dinge ausblenden könnte, z.b. gespäche, die fünf tische weiter geführt werden, oder die unterhaltung meiner nachbarn 3 häuser weiter - lach - aber in so einem fall wie jetzt hier, ärgert es mich - lach -oder dinge, die immer nur ich wahrnehme, die aber wirklich da sind, keine einbildung - wie das rascheln einer schildkröte im gebüsch, das nur ich höre, alle anderen am tisch nicht, und nachdem ich sie dann aufgespürt hatte, ich nicht als spinner dastehe (warum will ich eigentlich nicht als spinner dastehen?)
ich liebe mein gehirn trotzdem
ende ot - lach -
geerntet habe ich heute noch nichts

ja, das stimmt schon, und so manches mal, wäre ich schon froh, wenn ich dinge ausblenden könnte, z.b. gespäche, die fünf tische weiter geführt werden, oder die unterhaltung meiner nachbarn 3 häuser weiter - lach - aber in so einem fall wie jetzt hier, ärgert es mich - lach -oder dinge, die immer nur ich wahrnehme, die aber wirklich da sind, keine einbildung - wie das rascheln einer schildkröte im gebüsch, das nur ich höre, alle anderen am tisch nicht, und nachdem ich sie dann aufgespürt hatte, ich nicht als spinner dastehe (warum will ich eigentlich nicht als spinner dastehen?)

ich liebe mein gehirn trotzdem
ende ot - lach -
geerntet habe ich heute noch nichts

Hallo Faultier, sorry
für meine Unterstellung, daß Du mich ignorierst. Aber auf die Überschrift hab ich echt nicht geachtet
; die lese ich normalerweise nur einmal. Und vielen Dank für die flotte Antwort! Ich war halt einfach zu dämlich, sie zu lesen!
Aber auf die Suchfunktion hat das wohl keinen Einfluß. Also, ähm, weder meine Dämlichkeit, noch die Antwort in der Überschrift.
Geerntet hab ich mal wieder Giersch (steht im Nachbargarten, immer jung, da regelmäßig, aber nicht zu oft gemäht!) und diverse andere Kräuter, die teils im Auflauf, teils im morgigen Tee ihr Leben lassen müssen.

Aber auf die Suchfunktion hat das wohl keinen Einfluß. Also, ähm, weder meine Dämlichkeit, noch die Antwort in der Überschrift.
Geerntet hab ich mal wieder Giersch (steht im Nachbargarten, immer jung, da regelmäßig, aber nicht zu oft gemäht!) und diverse andere Kräuter, die teils im Auflauf, teils im morgigen Tee ihr Leben lassen müssen.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
hallo!
Zaches Mangold...
hab ich aus dem Tauschpacket - schmeckt echt lecker!
Auf dem Heimweg vom Garten nach Hause hab ich schon zum Naschen begonnen und war ganz erstaunt, wie gut Mangold auch roh schmeckt!
Und eine Überraschung: im neuen Garten wächst Portulak!!
ganz sicher bin ich mir noch nicht, aber wenn es echt der wilde einheimische Portulak ist, feu ich mich riesig. Das eine Blatt, welches ich gekostet hab, hat mir jedenfalls nicht geschadet.
liebe Grüße!
Zaches Mangold...
hab ich aus dem Tauschpacket - schmeckt echt lecker!
Auf dem Heimweg vom Garten nach Hause hab ich schon zum Naschen begonnen und war ganz erstaunt, wie gut Mangold auch roh schmeckt!

Und eine Überraschung: im neuen Garten wächst Portulak!!
ganz sicher bin ich mir noch nicht, aber wenn es echt der wilde einheimische Portulak ist, feu ich mich riesig. Das eine Blatt, welches ich gekostet hab, hat mir jedenfalls nicht geschadet.
liebe Grüße!