Flohmärkte für Altes und/oder Antikes gesucht

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Benutzer 947 gelöscht

Flohmärkte für Altes und/oder Antikes gesucht

#1

Beitrag von Benutzer 947 gelöscht » Do 19. Jul 2012, 09:08

Hallo zusammen,

das Haus vom Gretchen habe ich mit Inventar übernommen. Und ich merke, wie es mir zunehmend schwerer fällt, die Zimmer zu renovieren und einzurichten mit all den Dingen, die schon hier waren und die von uns noch dazu gekommen sind. Sprich: Ich muss mich von verschiedenem trennen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in meinem direkten Umfeld nichts auszuschreiben brauche, weil die Leute hier froh sind, ihr "altes Zeug" los zu sein und eher danach streben, modern zu sein (ich wohne jetzt im sog. Hinterland). Wegwerfen kann und will ich die Dinge nicht, das täte mir in der Seele weh, zudem - das gebe ich offen zu - ist Geld bei mir Mangelware... wenn also das eine oder andere noch ein paar Euronen einbringt, dann tut mir das durchaus gut. Und es gibt mir das Gefühl, dass die Dinge geschätzt werden. Denn eigentlich würde ich alles am liebsten selbst behalten, wären wir nicht so "voll" vom Keller bis unters Dach, dass es mehr belastet als erfreut.

Deshalb meine Frage: Wer kennt Flohmärkte oder vielleicht auch Zeitungen/Zeitschriften, wo alte Schränke, Stühle, Heuschubkarre, Wagenräder, Geschirr, Besteck, Krüge und dergleichen Liebhaber finden? Die mir bekannten Flohmärkte in meinem Umkreis habe ich schon besucht, mit Verkäufern gesprochen und die Kundschaft beobachtet - da gehen solche Sachen nicht.

Liebe Grüße
S.

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10832
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Flohmärkte für Altes und/oder Antikes gesucht

#2

Beitrag von kraut_ruebe » Do 19. Jul 2012, 09:19

hast du schonmal dawanda probiert?

zumeist gibt es dort weiterverarbeitetes, also irgendwie behübschtes altes, da und dort wird aber auch nettes althergebrachtes im rohzustand angeboten. ich hab keinen shop dort und kann deshalb keine erfahrungswerte über die tatsächlichen absatzchancen berichten, aber die richtige zielgruppe dürfte man dort erreichen.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Knecht

Re: Flohmärkte für Altes und/oder Antikes gesucht

#3

Beitrag von Knecht » Do 19. Jul 2012, 09:40

Hallo,
unterschätze den Aufwand nicht.Biete es einem Antikhändler an,als Gesamtinventar,wirst weniger bekommen,aber Du bist das dann zeitnah los.
Mach Fotos und verlinke das hier im Forum,vielleicht kann jemand was brauchen. Ich suche immer mechanische Teile für Küche und Haushalt. Also Teile welche heutzutage aus Plastik sind und mit Strom betrieben werden,da suche ich handbetriebenes.
Kannst mir ja Fotos schicken wenn Du in der Richtung was anzubieten hättest, müßte aber versandmöglich sein. Und eine etwaige Preisvorstellung wär auch nicht verkehrt ;)

LG

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6388
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Flohmärkte für Altes und/oder Antikes gesucht

#4

Beitrag von 65375 » Do 19. Jul 2012, 10:05

Flohmarkt ist ungeheuer zeit- und kraftaufwendig, das muß man gerne machen, sonst wird es zur Tortur.

Wenn man die Verkaufserfolge der Anbieter bei Dawanda anschaut, mir geht's zumindest so, scheint der größte Mist an gefragtesten zu sein. Dekoschrott ohne praktischen Nutzwert. Ich kann mich irren. Hab Dawanda schließlich nicht komplett durchforstet.

Knechts Vorschlag, alles auf einmal oder zumindest in größeren Einheiten abzugeben, ist am einfachsten und nervenschonendsten.

Ich habe das Priblem auch, hab grade von einer Tante ein paar Kisten Geschirr gekriegt, das meine Mutter dort eingelagert hatte. Meine Mutter hat Geschirr geliebt. Mir ist es ziemlich egal. Was ich letztendlich damit mache, weiß ich noch nicht.

Knecht

Re: Flohmärkte für Altes und/oder Antikes gesucht

#5

Beitrag von Knecht » Do 19. Jul 2012, 10:33

Hallo,

Geschirr etc. geht eh nicht,nirgends.Wenn es nicht gerade was Besonderes ist.Ich mach ab und zu Haushaltsauflösungen,komplettes Geschirr versuche ich im Laden zu verkaufen aber meißtens kommt es gleich in den Container.Kaffeekannen,Suppenterrinnen und ähnliches werden bepflanzt und da geht bißchen was.
Man muß sich verabschieden von dem Gedanken...Alt = Wertvoll

LG

Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Re: Flohmärkte für Altes und/oder Antikes gesucht

#6

Beitrag von ahora » Do 19. Jul 2012, 10:37

@knecht, das geschirr für polterabende anbieten, da findet es bestimmt noch abnehmer, geheiratet wird immer (noch) - immerhin besser als (gleich) in den container - lach -
fertig abgepackte kartons - preis drauf - fertig.

zaches
Beiträge: 2335
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:51
Familienstand: rothaarig
Wohnort: Niederrhein Klimazone 8a

Re: Flohmärkte für Altes und/oder Antikes gesucht

#7

Beitrag von zaches » Do 19. Jul 2012, 10:39

Also hier inserierende die Leute im Örtlichen Käseblatt: Hasuhaltsauflösung, Hofverkauf, Hofflohamrkt am xxx um 9 Uhr.

Und spätestens am Vorabend kommen die ganzen Antik und Shabby Schick - Ladenbesitzinnen und reißen sich um die Hälfte vom Zeug.

Nun ja - hier kostet auch 1 ha Land fast 50.000 Euro. Da stellen sich die LEute auch Wagenräder vor die Tür oder dekorieren sie mit verschiedenen Äpfeln oder Kartoffeln beim nächsten Hoffest.

lg, zaches
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10832
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Flohmärkte für Altes und/oder Antikes gesucht

#8

Beitrag von kraut_ruebe » Do 19. Jul 2012, 10:46

nu macht mir mal nicht die suppenschüsseln schlecht, es gibt auch ein paar verrückte die sowas mögen. mich zB :lol:

transportproblem hin oder her - angebote für reinweisses lilienporzellan mit den geprägten blümchenstrukturen bitte zu mir :)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Knecht

Re: Flohmärkte für Altes und/oder Antikes gesucht

#9

Beitrag von Knecht » Do 19. Jul 2012, 10:55

....meinst Du die serie Josephine "Alpenflora" ? Kiiiiiiiiitschig...... :haha:

http://www.lilienporzellan.net/
LG ;)

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10832
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Flohmärkte für Altes und/oder Antikes gesucht

#10

Beitrag von kraut_ruebe » Do 19. Jul 2012, 10:57

nö, mit 'reinweiss' mein ich reinweiss - weiss ohne farbe also ;)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“