Was gibts denn heute so...
- citty
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Was gibts denn heute so...
Wassermelone, Erdbeeren, Kohlsuppe, ein paar shrimps - bin schon wieder auf Diaet.
LG Citty
LG Citty
Dr. Roger Liebi fan 

Eintopf aus:
400g Wurstbrät
1 Aubergine, gewürfelt
2 Zwiebeln, gewürfelt
5 Tomaten, geachtelt
1 TK-Dose stückige Tomatensoße (selbst gemacht, Rest vom letzten Sommer)
1 Chili (TK-Rest vom letzten Jahr)
1 Dose Kapuziner-Erbsen
1 Becher Schmand
Salz, Pfeffer, Knoblauch, Petersilie
400g Wurstbrät
1 Aubergine, gewürfelt
2 Zwiebeln, gewürfelt
5 Tomaten, geachtelt
1 TK-Dose stückige Tomatensoße (selbst gemacht, Rest vom letzten Sommer)
1 Chili (TK-Rest vom letzten Jahr)
1 Dose Kapuziner-Erbsen
1 Becher Schmand
Salz, Pfeffer, Knoblauch, Petersilie
- Maisi
- Förderer 2019
Bei mir wird heute meine Nudelmaschine eingeweiht
Es sollen Bandnudeln werden, dazu klassisch Hackfleischsauce.

- citty
Saskatoons, die wuchern hier im Moment ueberall.
LG Citty
LG Citty
Dr. Roger Liebi fan 

- Räubermutter
- Familienstand: Single
DAnke, Citty, nun hab ich die saskatoons gleich gegoogelt und bin mal wieder schlauer!
Verarbeitest Du die leckeren "Scheinfrüchte" mit dem Aroma von Mandel und Kirsche im Kuchen oder wirst du ausschließlich von ihnen satt?
Bei uns gibts seit kurzem IMMER warmes Essen - Mitte und Milz stärken nach Dr. Weidinger
.
Große Herausforderung an meine Kinder und an mich, die ich ja nun noch mehr kochen muss... aber man kann ja auch auf Vorrat kochen.
Also heute gabs Rohrnudeln mit Vanillesauce für die Kinder und ich hatte zu den Nudeln(=Hefeklöße) Pflaumen und Aprikosen in einer warmen Sauce (mit Ingwer!) - und vorweg eine Gemüsesuppe.
Die Gemüsesuppe gab es für alle am Tag vorher.
Gestern abend hab ich Bulgur mit Tomaten und Kräutern gemacht und eben nochmal aufgewärmt für mich... hmmm... so lecker...
Und die Kinder haben Broccolicremesuppe bekommen...

Bei uns gibts seit kurzem IMMER warmes Essen - Mitte und Milz stärken nach Dr. Weidinger

Große Herausforderung an meine Kinder und an mich, die ich ja nun noch mehr kochen muss... aber man kann ja auch auf Vorrat kochen.
Also heute gabs Rohrnudeln mit Vanillesauce für die Kinder und ich hatte zu den Nudeln(=Hefeklöße) Pflaumen und Aprikosen in einer warmen Sauce (mit Ingwer!) - und vorweg eine Gemüsesuppe.
Die Gemüsesuppe gab es für alle am Tag vorher.
Gestern abend hab ich Bulgur mit Tomaten und Kräutern gemacht und eben nochmal aufgewärmt für mich... hmmm... so lecker...
Und die Kinder haben Broccolicremesuppe bekommen...
- citty
Hallo Raeubermutter,
ich esse die meist frisch vom Baum, sammeln ist mir zu aufwendig, habe im Moment nicht soviel Zeitdenn ich stehe kurz vorm Umzug.
Bin auch fuer warmes Essen, das macht zumindest richtig satt und man setzt sich zusammen an den Tisch, was ja auch wichtig ist.
LG Citty
ich esse die meist frisch vom Baum, sammeln ist mir zu aufwendig, habe im Moment nicht soviel Zeitdenn ich stehe kurz vorm Umzug.
Bin auch fuer warmes Essen, das macht zumindest richtig satt und man setzt sich zusammen an den Tisch, was ja auch wichtig ist.
LG Citty
Dr. Roger Liebi fan 

- Maisi
- Förderer 2019
Gestern hatte ich "falsche Lasagne" = keine gefüllten Pfannkuchen, sondern aufeinander geschichtete. Dazwischen eine
Mangold-Tomaten-Sauce:
Zwiebeln und Knoblauch andünsten, kleingeschnittener Mangold dazu, 1 -2 kleingeschnittene Tomaten dazu, dann mit Brühe ablöschen, eine Weile köcheln lassen, dann einen Löffel Saure Sahne, Schmand oder Frischkäse reinrühen (was halt grad da ist), einen Löffel Sambal Oelek, Curry und noch evtl. Salz.
Zwischen die Pfannkuchen geben, oben drauf geriebener Käse und noch kurz überbacken. Sehr lecker
Mangold-Tomaten-Sauce:
Zwiebeln und Knoblauch andünsten, kleingeschnittener Mangold dazu, 1 -2 kleingeschnittene Tomaten dazu, dann mit Brühe ablöschen, eine Weile köcheln lassen, dann einen Löffel Saure Sahne, Schmand oder Frischkäse reinrühen (was halt grad da ist), einen Löffel Sambal Oelek, Curry und noch evtl. Salz.
Zwischen die Pfannkuchen geben, oben drauf geriebener Käse und noch kurz überbacken. Sehr lecker

- kraut_ruebe
- Förderer 2019
heut gabs ochsenherz-sandwich mit himbeersauce nach schrot&korn wobei ich die himbeersauce vorsorglich nicht mit aufs brot geschmiert hab, was gut war. mir passt das nicht zusammen 
aber ich war drauf neugierig und nu weiss ichs

aber ich war drauf neugierig und nu weiss ichs

There's a crack in everything. That's how the light gets in.
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
heut gabs überraschend hungrigen besuch und deshalb zucchinipfanne aus zucchinistückerln, faschiertem, schafkäse und ner menge gewürzen, dazu in olivenöl gebratene brotkrusten.
danach dann nen völlig simplen mousse au chocolat-ersatz, der ans original nichtmal irgendwie heranreicht und trotzdem alle voll begeistert hat. wer also mal nur drei minuten für ein dessert zeit hat das sofort ohne kühlen auf den tisch muss ist mit dem gut dran: ein häufchen (edel)kakao, süssungsmittel nach wahl und ein becher schlagobers aufschlagen (reicht locker für mehrere personen)
danach dann nen völlig simplen mousse au chocolat-ersatz, der ans original nichtmal irgendwie heranreicht und trotzdem alle voll begeistert hat. wer also mal nur drei minuten für ein dessert zeit hat das sofort ohne kühlen auf den tisch muss ist mit dem gut dran: ein häufchen (edel)kakao, süssungsmittel nach wahl und ein becher schlagobers aufschlagen (reicht locker für mehrere personen)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
-
Marillenknödel
Ich habe auch für 2 Mittagessen eingefroren, insg. 33 Stück. So haben wir auch im Winter etwas davon

Ich habe auch für 2 Mittagessen eingefroren, insg. 33 Stück. So haben wir auch im Winter etwas davon