Was habt ihr heute geerntet?
- Maisi
- Förderer 2019
Re: Was habt ihr heute geerntet?
Schwarze Johannisbeeren, weiße Johannisbeeren, Himbeeren, Zucchini 

- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Salat, Johannisbeeren und jede Menge Himbeeren (hab dann grad beim Marmelade einfüllen gleich mal 3 Gläser umgeschmissen und konnt neben dem Ärger auch noch die Küche wischen
)

Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
Ich hab heute mal wieder Gelächter geerntet ....
....als ich meine letzten Kartoffeln gelegt habe
...........lacht nicht, das wird schon....
. Sieht witzig aus,die ersten 25kg gleich nach den Eisheiligen,die blühen jetzt, dann zwei Wochen keine Zeit noch 25kg die sind 20cm hoch,bereit zum anhäufeln... und heute der Rest...noch unterirdisch
Bin zeitlich mit allem paar Wochen hinterher, zuviel Arbeit im Job, Tiere und, und, und.....leider. Wenn Ihr also Zucchini erntet,such ich noch nach deren Blüten....
.
Ansonsten halt Beeren und Obst. Heute mein erstes Kilo Sauerkirschen,bevor mir das nächste Gewitter den letzten Baum auch noch kahlfegt. Johannisbeeren auch,aber es hat nur für einen kleinen Kuchen gereicht, den schiebe ich mir gerade rein...lecker...und sauer.....brrr.. .Die letzten Rhabarber habe ich gestern geerntet und eingekocht.
LG

....als ich meine letzten Kartoffeln gelegt habe

Bin zeitlich mit allem paar Wochen hinterher, zuviel Arbeit im Job, Tiere und, und, und.....leider. Wenn Ihr also Zucchini erntet,such ich noch nach deren Blüten....

Ansonsten halt Beeren und Obst. Heute mein erstes Kilo Sauerkirschen,bevor mir das nächste Gewitter den letzten Baum auch noch kahlfegt. Johannisbeeren auch,aber es hat nur für einen kleinen Kuchen gereicht, den schiebe ich mir gerade rein...lecker...und sauer.....brrr.. .Die letzten Rhabarber habe ich gestern geerntet und eingekocht.
LG
Eisbohnen, Erbsen, dicke Bohnen, die erste Zucchini aus dem Maisurwald, den ersten Maiskolben (können noch bißchen stehenbleiben, ich kenn mich da noch nicht aus, schmeckt aber trotzdem schon!), die ersten Brombeeren, Teekräuter (jetzt kommt auch immer bißchen Maisbart mit rein).
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Wieder mal Himbeeren, Erbsen und weiterhin das übliche Salatzeugs. Mangold ist jetzt groß am kommen, hat jemand noch n Rezept?
Warum?65375 hat geschrieben:jetzt kommt auch immer bißchen Maisbart mit rein
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
Nudeln mit Mangold
Zwiebel(n) hacken, anschwitzen, etwas Knofi dazu.
Dann die kleingeschnittenen Mangold-Stiele dazu, 3min anschwitzen, danach die Mangoldblätter (in Streifen geschnitten) dazu, 5min köcheln lassen.
Sahne dazugeben, noch 1min erwärmen (nicht mehr kochen), mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Dann mit gekochten Nudeln mischen, z.B. Hörnchennudeln.
Dazu hatten wir Bratwurst.
Ich könnte mir aber auch ein Schnitzel dazu vorstellen, oder gebratene Speckwürfelchen, oder ein bisschen Käse in den Mangold-Nudeln schmelzen lassen, fleischlos.
Je nach Geschmack.
Zwiebel(n) hacken, anschwitzen, etwas Knofi dazu.
Dann die kleingeschnittenen Mangold-Stiele dazu, 3min anschwitzen, danach die Mangoldblätter (in Streifen geschnitten) dazu, 5min köcheln lassen.
Sahne dazugeben, noch 1min erwärmen (nicht mehr kochen), mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Dann mit gekochten Nudeln mischen, z.B. Hörnchennudeln.
Dazu hatten wir Bratwurst.
Ich könnte mir aber auch ein Schnitzel dazu vorstellen, oder gebratene Speckwürfelchen, oder ein bisschen Käse in den Mangold-Nudeln schmelzen lassen, fleischlos.
Je nach Geschmack.
- Räubermutter
- Familienstand: Single
Zu ner Mangoldsauce paßt auch noch etwas Muskatnuß.
Oder auch ein bißchen Portwein oder Sherry (also nen Schuß in die Sauce)...
Oder auch ein bißchen Portwein oder Sherry (also nen Schuß in die Sauce)...
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Gestern haben meine Männer Sauerkirschen im Garten meiner Eltern geerntet.
Heute habe ich rote und schwarze Johannisbeeren, Brombeeren, Himbeeren, Erdbeeren und grüne Stachelbeeren geerntet.
Nachher hole ich mir noch einen frischen Salat und Kräuter dazu zum Abendessen.
Heute habe ich rote und schwarze Johannisbeeren, Brombeeren, Himbeeren, Erdbeeren und grüne Stachelbeeren geerntet.
Nachher hole ich mir noch einen frischen Salat und Kräuter dazu zum Abendessen.
Zucchini, Salat, Mangold
Ich mache Mangold auch ganz gerne als Salat angemacht. Olivenöl, Essig, Zwiebel, Knobi, ewtl. Tomaten, Mangold mit Stielen klein schneiden und untermengen.
Ich mache Mangold auch ganz gerne als Salat angemacht. Olivenöl, Essig, Zwiebel, Knobi, ewtl. Tomaten, Mangold mit Stielen klein schneiden und untermengen.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
wilde Himbeeren. Beim Koppel bauen. Ein Pfahl, fünf Beeren, ein Pfahl...lecker 

In Gedenken an einen Kollegen: http://www.youtube.com/watch?v=Vo2IXBHn ... re=related