icke aus Bärlin....

c.icke

icke aus Bärlin....

Beitrag von c.icke » So 8. Jul 2012, 20:50

....stellt sich vor.

erstmal ein Hallo in die Runde.

ich lese hier schon seit einer weile heimlich mit. Bin vor zwei Jahren aus Berlin weg nach Süddeutschland. Wobei mir der Umzug nicht wirklich Glück gebracht hat.

In Berlin hatte ich schon meinen Balkon bewirtschaftet. Tomaten, Gurken und auch Pilze. Für meine Kinder war es Erlebnis.

Aus beruflichen Gründen umgezogen. Haus mit verwilderten Garten. Aber noch ehe in dem Garten was gescheites wachsen konnte, wieder Umzug.

Jetzt habe ich einen kleinen Garten. Grob gerechnet 30 qm. Ist nicht viel. Davon noch die Hälfte mit Zierpflanzen.

Derzeit wachsen bei mir als Nutzpflanzen: Radieschen, Salat, Tomaten, Gurken, Beeren, Weintrauben und Pilze. Bei Pilzen bin ich am experimentieren.

Aber aus verschiedenen Gründen bin ich seit einer Woche obdachlos. Nun hat für mich Selbstversorgung eine ganz neue Dimension erreicht. War es vorher Sparsamkeit, Geiz und Spaß - ist es jetzt überleben.

Mein aktuelles Vermögen sind ein klapprad, damit ich irgendwie von a nach b komme; ein Fahrradanhänger mit wasserdichter Packtasche - die ich noch packen muss. 90 l Fassungsvermögen.

Diese Woche wohne ich noch bei einer Freundin. Aber nächste Woche mit radl unterwegs.

Ist aber auch wieder kleinen Problemchens behaftet.

Wie reise ich als Frau einigermaßen sicher?
Wo ohne Angst übernachten?
Was packe ich SINNVOLLES in meine Tasche?

Habe jetzt noch eine Woche Internet. Hoffe auf Viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeele Tips :hmm:

Gruß Claudia

citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: icke aus Bärlin....

Beitrag von citty » So 8. Jul 2012, 20:59

Herzlich willkommen, Claudia!

also Obdachlose steht Dir ja H4 und eine Whg zu, vielleicht kannst Du dich auf einem Hof einmieten und mithelfen.

Alles Liebe, Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Knecht

Beitrag von Knecht » So 8. Jul 2012, 21:07

Hallo,

richtig.Verplempere Deine Zeit nicht hier im forum und suche Tip's von was Du Dich ernähren könntest.Beweg dich mal zügig damit es garnicht so weit kommt,eine Woche reicht um das alles mit den Ämtern gebacken zu kriegen,ist schließlich ein Notfall!

Und dann meldest Du Dich wieder. Ich versteh Deinen post als Hilferuf, Panik und etwas Verzweiflung versteh ich vollkommen aber das hilft Dir jetzt keinen Meter weiter !
Denk nach und unternimm die notwändigen Schritte morgen früh !!!!
Bist Du erst auf der Piste wird's sehr viel schwerer,glaub mir.

LG

sybille

Beitrag von sybille » So 8. Jul 2012, 21:10

Knecht hat geschrieben:Hallo,

richtig.Verplempere Deine Zeit nicht hier im forum und suche Tip's von was Du Dich ernähren könntest.Beweg dich mal zügig damit es garnicht so weit kommt,eine Woche reicht um das alles mit den Ämtern gebacken zu kriegen,ist schließlich ein Notfall!

Und dann meldest Du Dich wieder. Ich versteh Deinen post als Hilferuf, Panik und etwas Verzweiflung versteh ich vollkommen aber das hilft Dir jetzt keinen Meter weiter !
Denk nach und unternimm die notwändigen Schritte morgen früh !!!!
Bist Du erst auf der Piste wird's sehr viel schwerer,glaub mir.

LG

Seh ich ganz genauso!
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

c.icke

Beitrag von c.icke » So 8. Jul 2012, 21:12

danke für den schnellen Beitrag!

aber Hartz 4 Diskusion mag ich jetzt garnicht führen. ist bei mir eine verworrene Geschichte. bin dabei mehrere Klagen aus verschiedenen Gründen zu führen.

Wie es zur OBDACHLOSIGKEIT KAM; IST NE geschichte für sich, die ich mal am Lagerfeuer erzählen kann.

Fakt ist für mich die IST-SITUATION. Mit der muss ich über kurz oder lang leben.

Irgendwo mitarbeiten kein Problem. Ein sicheres Dach übern Kopf ist erstmal vordergründig.

Gemeinsam essen mit eigenbeteiligung gerne.

c.icke

Beitrag von c.icke » So 8. Jul 2012, 21:18

Hilferuf irgendwie ja - aber wegen nützlicher Tips.

ichbin die letzten zwei Jahre gegen Wände gerannt.

Die letzten drei monate waren der Horror. Aber wie gesagt, einzelheiten sind so nicht zu schreiben.

Zur Zeit bin ich kein Spaßcamper. DAS AMT HAT MICH ZUM OBDACHLOSEN gemacht.

BGB und SGB hab ich hier im Bücherregal. kann man sich im Raum Günzburg den allerwertesten mit abwischen.

wäre also echt dankbar für richtige überlebenstips. gerade was im bezug Frau und Obdachlosigkeit in Bezug steht.

Knecht

Beitrag von Knecht » So 8. Jul 2012, 21:20

Dann suchst Du hier eine vorrübergehende Unterkunft.Dann sag das auch so! Und erklär nicht was in Deinen Koffer muß/sollte.Das bringt höchstwahrscheinlich nicht das Ergebnis welches Dir vorschwebt.
Und 'ne Unterkunft bekommst Du erstmal auch ohne H4 ,wenn Du die erstmal hast,dann hast Du auch Zeit Deine Pläne (?) zu verwirklichen.
Wünsche Dir daß Du die richtigen Überlegungen anstellst,ich glaube das könnte sich für Dich nämlich zu einem größeren Problem entwickeln.Ich drück Dir jedenfalls die Daumen.
LG

c.icke

Beitrag von c.icke » So 8. Jul 2012, 21:51

ganz ehrlich: etwas falsch verstanden.

ich habe im vorfeld notgedrungen in einer pension gewohnt, in der hauptsächlich drogenjunkis, knastis und nebenbei auch vergewaltiger gewohnt haben. ich war definitif die einzige bewohnerin, die noch ein sauberes polizeiliches führungszeugnis hat.

ich bin einerseits dankbar dafür, dass auf grund der mitarbeiterin vom Amt mir diese behausung nicht mehr zur verfügung steht.

ich hatte angst. die blanke angst. sobald ich diese pension betreten hatte, habe ich mich im zimmer einegeschlossen. meine notdurft verrichtete ich auf einen eimer den ich mit tüte und katzenstreu bestückte.

aber nun ganz draußen in der wildnis ist wieder was anderes.

ICH SUCHE KEINE BILLIGE ODER UMSONST BLEIBE!!!!!!!!!!!!

ich möchte nur die tage, wochen, oder monate erfolgreich und so sicher wie möglich überleben.

ich bin zwar ein kronischer geizhals, aber KEIN schnorrer

ich

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » So 8. Jul 2012, 22:14

Kein Mensch verlangt, daß Du Deine Geschichte erzählst; das ist ganz allein Dein Ding, was Du rausläßt und was nicht.
Aber daß eine Frau mit weißer Weste, grade eben noch einem Job und Kindern von heute auf morgen vom Amt obdachlos gemacht wird, klingt wenig plausibel.

Und warum Du die Woche bei der Freundin nicht nutzen willst, die Situation wieder in den Griff zu bekommen, ist auch nicht einleuchtend. Nutz doch die Zeit, mach Deine Anträge fertig, schau im Internet nicht nach Survival-Tips, sondern nach ner günstigen Bleibe und einem neuen Job.

Selbstversorgung heißt nicht, on the road sein und von Unkraut aus dem Straßengraben leben. Die Themen hier drehen sich hauptsächlich um Obst- und Gemüseanbau und Tierhaltung. Dinge, die Seßhaftigkeit erfordern, welche Du vielleicht auch schnellstens wieder anstreben solltest.

Knecht

Beitrag von Knecht » So 8. Jul 2012, 22:23

Warum können andere immer viel besser ausdrücken was ich sagen will ? :hmm:
So sehe ich das zumindest auch.

LG

....aber nach diesem Satz ...

"ich habe im vorfeld notgedrungen in einer pension gewohnt, in der hauptsächlich drogenjunkis, knastis und nebenbei auch vergewaltiger gewohnt haben. ich war definitif die einzige bewohnerin, die noch ein sauberes polizeiliches führungszeugnis hat. "

...ist die "Geschichte" für mich eh gegessen........ich bin auch nicht mit dem goldenen Löffelchen geboren und hab schlimme Zeiten hinter mir....aber das ist einfach nur...... :bang:

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“