erstmal ein Hallo in die Runde.
ich lese hier schon seit einer weile heimlich mit. Bin vor zwei Jahren aus Berlin weg nach Süddeutschland. Wobei mir der Umzug nicht wirklich Glück gebracht hat.
In Berlin hatte ich schon meinen Balkon bewirtschaftet. Tomaten, Gurken und auch Pilze. Für meine Kinder war es Erlebnis.
Aus beruflichen Gründen umgezogen. Haus mit verwilderten Garten. Aber noch ehe in dem Garten was gescheites wachsen konnte, wieder Umzug.
Jetzt habe ich einen kleinen Garten. Grob gerechnet 30 qm. Ist nicht viel. Davon noch die Hälfte mit Zierpflanzen.
Derzeit wachsen bei mir als Nutzpflanzen: Radieschen, Salat, Tomaten, Gurken, Beeren, Weintrauben und Pilze. Bei Pilzen bin ich am experimentieren.
Aber aus verschiedenen Gründen bin ich seit einer Woche obdachlos. Nun hat für mich Selbstversorgung eine ganz neue Dimension erreicht. War es vorher Sparsamkeit, Geiz und Spaß - ist es jetzt überleben.
Mein aktuelles Vermögen sind ein klapprad, damit ich irgendwie von a nach b komme; ein Fahrradanhänger mit wasserdichter Packtasche - die ich noch packen muss. 90 l Fassungsvermögen.
Diese Woche wohne ich noch bei einer Freundin. Aber nächste Woche mit radl unterwegs.
Ist aber auch wieder kleinen Problemchens behaftet.
Wie reise ich als Frau einigermaßen sicher?
Wo ohne Angst übernachten?
Was packe ich SINNVOLLES in meine Tasche?
Habe jetzt noch eine Woche Internet. Hoffe auf Viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeele Tips

Gruß Claudia