bei uns heissen auch die roten erdbeeren eigentlich ananas, die bezeichnung verliert sich nur leider schön langsam. das mit dem schopf oben was in D ananas heisst, heisst bei uns hawaii-ananas.
Was gibts denn heute so...
- kraut_ruebe
- Förderer 2019

Re: Was gibts denn heute so...
kannst gern zum essen vorbeikommen 
bei uns heissen auch die roten erdbeeren eigentlich ananas, die bezeichnung verliert sich nur leider schön langsam. das mit dem schopf oben was in D ananas heisst, heisst bei uns hawaii-ananas.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
danke
stimmt, es gab mal eine weile eine <riesenerdbeere>, die ananas hieß, ich erinnere mich. ahha, und die mit dem schopf ist die hawai-ananas - alles klar - lach -
lg ahora
stimmt, es gab mal eine weile eine <riesenerdbeere>, die ananas hieß, ich erinnere mich. ahha, und die mit dem schopf ist die hawai-ananas - alles klar - lach -
lg ahora
- kraut_ruebe
- Förderer 2019

so ähnlich 
'ananasocka' (=ananasacker) heisst das dann
'ananasocka' (=ananasacker) heisst das dann
- Maisi
- Förderer 2019

Die letzten zwei Tage gabs Rucola, den ich geschenkt bekommen hab; das eine Mal hab ich eine Portion davon zusammen mit Kartoffeln zu Rösti verarbeitet und dazu Spiegeleier gemacht, die andere Portion angedünstet, ein wenig Tomaten drunter, Saure Sahne, Gewürze und dann zu Spaghetti gereicht.
Heute gabs dagegen "Fast Food", weil ich nicht viel Zeit hatte: Spaghetti mit Pesto Rosso. Nachtisch selbstgemachter Vanillepudding (nicht aus der Tüte!), abwechselnd mit frisch gekochten Himbeeren in die Schale eingefüllt. Also so ne Art Pudding-Lasagne
Heute gabs dagegen "Fast Food", weil ich nicht viel Zeit hatte: Spaghetti mit Pesto Rosso. Nachtisch selbstgemachter Vanillepudding (nicht aus der Tüte!), abwechselnd mit frisch gekochten Himbeeren in die Schale eingefüllt. Also so ne Art Pudding-Lasagne
- kraut_ruebe
- Förderer 2019

heut gabs knoblauchforelle in folie gebraten. sehr empfehlenswert 
Gestern gabs Früjkartoffeln mit Brathering.
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
Erika mit Lux und Ricky im Herzen
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
-
Benutzer 72 gelöscht
hallo!
für "Umweltschützer" nicht.
Wir braten die Forellen entweder in der offenen Pfanne oder in einer Glas-Kasserolle (sorry, weiß nicht, wie man das richtig schreibt)
Aber zur Zeit leben wir fast nur von Obst und Salat, weil es sooo heiß ist.
liebe Grüße!
kraut_ruebe hat geschrieben:.....in folie gebraten. sehr empfehlenswert
Wir braten die Forellen entweder in der offenen Pfanne oder in einer Glas-Kasserolle (sorry, weiß nicht, wie man das richtig schreibt)
Aber zur Zeit leben wir fast nur von Obst und Salat, weil es sooo heiß ist.
liebe Grüße!
- kraut_ruebe
- Förderer 2019

nö, diese kirche lass ich im dorf. meine eine rolle silberfolie pro drei jahre vertret ich aufrechter haltung und geraden blickesina maka hat geschrieben:hallo!
kraut_ruebe hat geschrieben:.....in folie gebraten. sehr empfehlenswertfür "Umweltschützer" nicht.
überhaupt wenn man bedenkt wie wenig metall in so ner rolle folie ist und wieviel hingegen in diesen ganzen dosen...
- kraut_ruebe
- Förderer 2019

schiacciata mit roten zwiebeln