aus dem Circus Maximus....
tyr hat geschrieben:Wichtig für die Welt ist nicht unser geldsystem, sondern letztlich die Waren, die wir anbieten können.

liebe Grüße!
tyr hat geschrieben:Wichtig für die Welt ist nicht unser geldsystem, sondern letztlich die Waren, die wir anbieten können.
ja, weise in einer überflussgesellschaft.Little Joe hat geschrieben:Es gehört Diziplin und Selbstbewußtheit dazu,nur soviel zu nehmen wie man wirklich braucht.
Nö, warum sollte es sinnvoll sein mehr zu nehmen wie man brauchtluitpold hat geschrieben:ja, weise in einer überflussgesellschaft.
nur weil wir alles haben ist selbstbeschränkung so eine leichte übung mit dekadenter attitüde.Little Joe hat geschrieben:Nö, warum sollte es sinnvoll sein mehr zu nehmen wie man braucht
das stimmt, das war und ist der Instinkt. In dem Spruch geht es aber um Weisheit. Korr: indirekt geht es um Weisheit.luitpold hat geschrieben:in unserer evolution hat mensch immer zusammengerafft und gefressen was zu bekommen war, weil ungewiss wann die nächste möglichkeit dazu gegeben ist
...sagte der Ölscheich, nachdem er den neuesten Ferrari nur dreimal in seinen drei Lieblingsfarben, statt 7 mal in je einer Farbe für jeden Wochentag geordert hatte...Little Joe hat geschrieben:Es gehört Diziplin und Selbstbewußtheit dazu,nur soviel zu nehmen wie man wirklich braucht.
eher Glück oder?luitpold hat geschrieben:weise ist es in einer zeit zu leben, wo sich solche "weisen worte" verwirklichen lassen.
gehts nochRati hat geschrieben:Wenn das hier so weitergeht, wirds Zeit einen Teil davon wo anders hin zu packen.