einen schönengutentag miteinander,
dem schönen brauch der kurzen vorstellung folge ich gern. also, ich bin die leybspeyserin und wohne mit meinem liebsten und unserer betagten katze am schnittpunkt zwischen rhein und ahr. wir kämpfen seit langem darum, unserem vorher halb zubetonierten garten neues leben einzuhauchen. nachdem der boden wirklich ewig gebraucht hat (haben wir völlig unterschätzt - da kann man mal sehen), kommt nun immer mehr schwung in die sache. in der letzten zeit haben wir kaum noch pflanzen "totgequält" und können teilweise sogar schon von erntemengen sprechen.
einiges klappt allerdings immer noch nicht (sehr mysteriöse schwierigkeiten bei sogenannten einfachen gemüsen) und projektüberlegungen zu hauf.
je mehr man über die selbstversorgung lernt, umso mehr fragen tauchen auf (ich weiß,dass ich nichts weiß), daher hoffe ich auf eure hilfe und freue mich euer forum gefunden zu haben.
viele grüße von der leybspeyserin
die neue von rhein und ahr
- die fellberge
Willkommen hier- ich muss zugeben, ich musste deinen Namen mehrmals lesen um dahinter zu kommen, nun hats aber geschnackelt
Schöner Name!

Schöner Name!

Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!
LG Marianne
LG Marianne
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Re: die neue von rhein und ahr
Willkommen im Forum und Gruss in die Nachbarschaft. 

Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
Von mir auch einen schönen Gruß an die Nachbarschaft 

Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
- Waldläuferin
Hallo und willkommen
was ist denn Deine Leibspeise?
Neugierig
die Waldläuferin
was ist denn Deine Leibspeise?
Neugierig
die Waldläuferin
Fertig ist besser als perfekt.