Meine Radieschen sind so gut wie alle von Wühlmäusen angefressen.Hab die bis jetzt abgewaschen und die Frassstellen abgeschnitte.Jetzt frage ich mich ob das gesundheitlich unbedenklich ist.Wie macht ihr das so?
lg
Woodstock
angefressenes Gemüse
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Re: angefressenes Gemüse
ich esse die Radieschen danach auf.
liebe Grüße
Lehrling
liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
-
Benutzer 72 gelöscht
hallo!
Tät ich auch wegessen!
Das einzige, was ich irgendwo irgendwann mal gehört habe, dass man Salat, der von Nacktschnecken bekrochen worden ist, sehr gut waschen bzw. besser entsorgen sollte, weil Nacktschnecken auch Aasfresser sind und man sich deshalb an diesem Salat infizieren könnte - wir haben immer "nur" gut gewaschen und sind nie krank geworden!
Und Erdäpfel produzieren vermehrt Solanin, wenn sie verletzt werden,
liebe Grüße!
Tät ich auch wegessen!
Das einzige, was ich irgendwo irgendwann mal gehört habe, dass man Salat, der von Nacktschnecken bekrochen worden ist, sehr gut waschen bzw. besser entsorgen sollte, weil Nacktschnecken auch Aasfresser sind und man sich deshalb an diesem Salat infizieren könnte - wir haben immer "nur" gut gewaschen und sind nie krank geworden!
Und Erdäpfel produzieren vermehrt Solanin, wenn sie verletzt werden,
liebe Grüße!
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
ich esse alles, was mir unterkommt, angefressen, angefault, angeschimmelt, kirschen und himbeeren mit wurm
was ich sehe an fress-und schimmelstellen, wird weggeschnitten - ich erfreue mich bester gesundheit.
bei salat und gemüse, welches wir kaufen, wissen wir auch nicht, was da schon alles drüber gelaufen ist
. im gemüsegarten mallorcas - sa pobla - hat vor zwei jahren die gemeindeverwaltung kostenlos rattengift an die bauern verteilt, weil die ratten sich auf den fruchtbaren, fruchtreichen feldern sich gewaltig vermehrten. und dann kenn ich leute, die essen nichts aus einem gemüsegarten, weil da eine katze durchgegangen ist - wenn die wüßten, was alles über gekauftes drübergegangen ist - bzw. mit was das gedüngt wurde - klärschlamm - oder gewässert mit <geklärtem> wasser- von düngemittel und pritzmittel mal ganz abgesehen 
ich glaube die menschen in der steinzeit haben auch nicht so genau hingeschaut. und immerhin brachten sie uns hervor.
nachahmen auf eigene gefahr.
bei salat und gemüse, welches wir kaufen, wissen wir auch nicht, was da schon alles drüber gelaufen ist
ich glaube die menschen in der steinzeit haben auch nicht so genau hingeschaut. und immerhin brachten sie uns hervor.
nachahmen auf eigene gefahr.