bruno hat geschrieben:So ich bin jetzt seit einer Woche hier. Nach täglich 15 Std. Arbeit sind 2 Zimmer bis auf Holzboden fertig. Ich denk mal positiv und sag mal, zwei weitere Zimmer plus Küche noch 1 Monat? Fürs Obergeschoss werde ich wohl 2 Jahre brauchen. Unterm Haus fließt eine Qelle durch, aber kein Schimmel. Laut Nachbar kein Problem. Betifft auch nur Kellertreppe und Vorraum zum Keller. Zwischendrin wollte ich mal schnell mit dem einachser die Wiese mähen, nach 1 Sdt. war ich fast tot. Wie ich dann vom Nachbarn erfahren habe wurde die Wiese seit 15 Jahren nicht mehr gemäht. Muß mir wohl einen Bauern suchen der mir mit einem Kreiselmäher drüber geht. Internet geht nur sporatisch, bei schlechtem Wetter gar nicht. Aber trotz langen Winter ( Anbau erfolgreich ab Ende Mai ) , finde ich nur toll hier. So das wars erst mal, mit den Hunden noch im Wald rumstöbern, Katzen füttern, und dann ab ins Bett. LG Bruno
Mach Dir nichts draus, ich hab fast 10 jahre gebraucht, um das Haus auszubauen
Was das Mähen betrifft, mit ´nem Kreiselmäher ereichst Du dann auch nicht mehr, außer das der sich die Messer versaut und sauer ist. All das braucht Geduld.... nur ruhig....es wird.